hallo ihr!

Diskutiere hallo ihr! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - habe mir gerade mal euer forum angesehen und bin begeistert von den gouldamadinen!! hm... ich überlege eigentlich schon länger mir ein pärchen...
ich probiere es auch immer wieder mit echten pflanzen.

nehme dazu apfel und birnbäume, halten aber nie länger wie ein paar wochen.

die werden radikal entlaubt

ich habs im moment aufgegeben laubpflanzen da rein zu stellen.
 
Wie gesagt ich habe in den Volieren Gartenbambus in große Töpfe gepflanzt. Das funktioniert wunderbar. Denke dass man den auch für drinnen nehmen kann. Kannst dir gerne was ausbuddeln kommen.
 
huhu

also...

fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe... ich suche es schon die ganze zeit..

mich hat etwas stutzig gemacht... auf einer internetseite hat jemand gesagt, dass man kapuzinerkresse als dekoratives element in die voliere stellen kann! das kann doch nicht sein oder?? ich meine, kapuzinerkresse sieht schon recht schön aus, vor allem wenn sie blüht, aber ist die für die goulds nicht giftig??

@ culinaria... ich nehme dein angebot an!! moch di auf wos gfasst!! *G*
 
hey hey... da ihr leider keine antwort auf meine frage wisst, denk ich mal, dass kapuzinerkresse auch nicht wirklich geeignet ist. hättet ihr wohl nen kommentar abgegeben sähe die sache schon anders aus.

auch im internet habe ich den artikel nicht mehr gefunden!

worauf muss ich denn achten, wenn die pflanzen unecht sind? es gibt ja welche aus plastik und wieder andere aus stoff!

welche bevorzugt ihr denn eigentlich?

grüße, dank für die antworten!
 
in der AV habe ich Kirschlorbeer (überleben leider die Blüten nicht, Blätter sind zu hart zum abfressen), nen Knallerbsenstrauch:D , Farn , eine Birnenart (ist permanent abgefressen bis auf momentan 5 Blätter) und so ein weiss blühendes Teil - bin halt kein Gartenfreund. Am Boden Moos und verschiedene Gräser. Geht super.
Im Innenraum hägt Bambus - da kommt mit Bedacht keiner ran, eine Hängepflanze, die es auch in Blumensträußen als Deko gibt. Direkt in den IV dank einer guten Freundin neuerdings künstliche Pflanzen :zwinker: aus Stoff beschichtet, die wurden bisher weder beschis... noch angefressen. Sieht auch nett aus und sind gute Verstecke für die Kästen und Nester.

Petersilie und Bambus drinnen wurden immer radikal abgefressen. Probier dein Glück einfach.
 
hallo

wenn du raus finden könntest wie diese hängepflanze, die es auch in blumensträußen als deko gibt, heißt, wäre ich sehr glücklich... LACH

hm.. sonst werd ich jetzt auch einfach mal stoffbeschichtete holen!

danke übrigens für den tipp!
 
also ich habe kapuzinerkresse in meiner aussenvoliere und bisher keine probleme damit!
und sie steht dort bestimmt schon im dritten jahr...
 
Gern, vielleicht find ich ja nen Blumenfreak, der sich da auskennt.
 
ha... dann werde ich also doch kapuzinerkresse pflanzen!!!!! SUPER!!!

@ afrikaner... wäre ne super sache!
 
Thema: hallo ihr!
Zurück
Oben