K
KätiH
Neuling
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nach dieser Definition wären auch Singvögel und weitere Gruppen "Raubvögel". Klassischerweise wurde der Begriff als Sammelbegriff für die nicht näher miteinander verwandten Ordnungen der Greifvögel, Falken und Eulen verwendet.Google:
Heutzutage wird der Name Raubvogel nur noch wenig benutzt. Heute spricht man von Greifvögeln, Falken, Eulen, Elstern, Raben, Krähen und Großmöwen. Raubvögel haben alle etwas gemeinsames und das ist die Nahrungsbeschaffung. Alle Arten füttern ihre Jungen mit anderen Lebewesen, die sie im Flug oder am Boden erbeuten.
gerne noch zeigen! Einen Steinadler aus scheinbar so geringer Distanz zu sehen ist ja irre!!!mehr Fotos
Videos hochladenleider kann ich glaube ich hier kein Video hochladen..
Sehe da nur ich starke Tendenzen zum Kaiseradler?
Danke, ich habe Kaiseadler noch nie live gesehen und der Flügelvorderrand und der starke Kontrast (cremefarben zu schwarz) hat mich irritiert. Für Kaiser irgendwie zu wenig weiß, für Stein aber irgendwie ungewöhnlich.Rein von der Statur und der Flügelform her (Flügelhinterrand geschwungen und nicht gerade- HS7 für Kaiser zu kurz) bin ich ganz stark beim Steinadler. Und ich bin bei Steinadler und dem Westlichen Kaiseradler sehr gut eingeschaut (sehe beide Arten regelmäßig).
Der helle Flügelvorderrand errinnert etwas an den Spanischen Kaiseradler, aber bei dem Vogel fehlen die für beide Kaiseradlerarten typischen hellen Abzeichen auf den Schultern.
M. E. ein vollkommen durchgefärbter Altadler (Terzel), ein klassicher "Goldadler". Auch die diffus erkennbare Zeichnung der Steuerfedern sowie die Flugsilhouette (beides #Danke, ich habe Kaiseadler noch nie live gesehen und der Flügelvorderrand und der starke Kontrast (cremefarben zu schwarz) hat mich irritiert. Für Kaiser irgendwie zu wenig weiß, für Stein aber irgendwie ungewöhnlich.