Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ?

Diskutiere Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich einer Voliere 3x1x2 m, wieviele Paare Ziegensittiche kann ich da halten habe bisher eins das dort einziehen soll würde aber gerne...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    ich einer Voliere 3x1x2 m, wieviele Paare Ziegensittiche kann ich da halten habe bisher eins das dort einziehen soll würde aber gerne noch eins dazu setzen?
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 14. Mai 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke, daß dies in Ordnung ist. Allerdings müßtest Du bei Deiner Voli eine Trennungsmöglichkeit vorsehen, da Ziegen in der Brutzeit sehr angriffslustig gegenüber dem anderen Paar werden. :idee:
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Das kommt darauf an, würde ich sagen... Gibt es zusätzlich noch Freiflug oder sitzen sie die ganze Zeit in der Voliere?
     
  5. #4 Schäfchen36, 15. Mai 2009
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das kann man nicht pauschal benatworten, manche Ziegenhähne sind recht dominant....
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Wenn mein Hahn auf 3 qm Grundfläche mit einem anderen Hahn zusammengesperrt würde, gäb das Luftkämpfe bis einer nicht mehr ist, deshalb meine Frage, ob es zu der Voliere auch Freiflug gibt, denn 3 m Länge sind für Ziegensittiche zu kurz zum Austoben und als Dauerunterbringung definitiv zu wenig, die sind viel zu aktiv und würden da vor Langeweile umkommen, egal wie viel Spielkram man bietet.
     
  7. #6 Mr. Mister, 15. Mai 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    moin :)
    also wenn sie noch zusätzlich freiflug bekommen dann kannst du noch n pärchen dazusetzen, ansonsten bitte nicht.. das wird dann zu eng..

    gruß
     
  8. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Danke für euer Antworten.
    Nein bei dieser Voliere kann ich kein Freiflug geben, weil es Außenvoliere wird. Weil ich für die Zeit, wo es im Jahr geht Außenvolieren mit Schutzhaus baue. Das Sie in der Zeit an Luft können.
    Habe mich aber inzwischen entschieden und lasse es lieber bei diesen einen Paar.
    Meine Ziegen haben nur, wenn Sie in meinen Räumen sind wo Innenvolieren sind immer Ihren Freiflug.
    Danke für alle die mir geschrieben haben.
    Hätte mir halt gerne so gescheckte dazu gesetzt aber lieber richtig PLatz und das Sie sich nicht bekämpfen.
    So schönes Wochenende euch allen und viel Spaß mit euren Vögeln.
    mit freundlichen Gruß
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziegenliebhaber, 17. Mai 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist Deine Voli leider wirklich zu klein. Bei der Beantwortung Deiner Frage bin ich von Freiflug automatisch mit ausgegangen, da dies bei mir der Fall ist. Meine Süßen dürfen jede frei Minute raus. Am Wochenende verzichte ich dann echt auf meine Freizeit, damit sie ganztägig draußen sein können, was sie einem aber auch mit ganz viel Liebe zurückgeben. :trost:
     
  11. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Nein diese halbe Jahr wenn Sie in der sind kann ich Ihn kein Freiflug geben ist ja Außenvoliere wenn sie in anderen Halbjahr drin sind da können sie raus.
    Aber draußen geht es ja nicht.
    Vielen Dank trotzdem hast schönen gescheckten in dein Bild mit drin.
    Euch schönen Sonntag
     
Thema: Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich voliere

    ,
  2. anything

    ,
  3. 2 paar ziegensittiche in einer voliere

    ,
  4. ziegensittich luftkampf
Die Seite wird geladen...

Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...