Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ?

Diskutiere Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich einer Voliere 3x1x2 m, wieviele Paare Ziegensittiche kann ich da halten habe bisher eins das dort einziehen soll würde aber gerne...
D

Denny

Guest
Hallo

ich einer Voliere 3x1x2 m, wieviele Paare Ziegensittiche kann ich da halten habe bisher eins das dort einziehen soll würde aber gerne noch eins dazu setzen?
Danke im voraus
 
Hallo,

ich denke, daß dies in Ordnung ist. Allerdings müßtest Du bei Deiner Voli eine Trennungsmöglichkeit vorsehen, da Ziegen in der Brutzeit sehr angriffslustig gegenüber dem anderen Paar werden. :idee:
 
Das kommt darauf an, würde ich sagen... Gibt es zusätzlich noch Freiflug oder sitzen sie die ganze Zeit in der Voliere?
 
Ich denke auch das kann man nicht pauschal benatworten, manche Ziegenhähne sind recht dominant....
 
Wenn mein Hahn auf 3 qm Grundfläche mit einem anderen Hahn zusammengesperrt würde, gäb das Luftkämpfe bis einer nicht mehr ist, deshalb meine Frage, ob es zu der Voliere auch Freiflug gibt, denn 3 m Länge sind für Ziegensittiche zu kurz zum Austoben und als Dauerunterbringung definitiv zu wenig, die sind viel zu aktiv und würden da vor Langeweile umkommen, egal wie viel Spielkram man bietet.
 
moin :)
also wenn sie noch zusätzlich freiflug bekommen dann kannst du noch n pärchen dazusetzen, ansonsten bitte nicht.. das wird dann zu eng..

gruß
 
Hallo

Hallo

Danke für euer Antworten.
Nein bei dieser Voliere kann ich kein Freiflug geben, weil es Außenvoliere wird. Weil ich für die Zeit, wo es im Jahr geht Außenvolieren mit Schutzhaus baue. Das Sie in der Zeit an Luft können.
Habe mich aber inzwischen entschieden und lasse es lieber bei diesen einen Paar.
Meine Ziegen haben nur, wenn Sie in meinen Räumen sind wo Innenvolieren sind immer Ihren Freiflug.
Danke für alle die mir geschrieben haben.
Hätte mir halt gerne so gescheckte dazu gesetzt aber lieber richtig PLatz und das Sie sich nicht bekämpfen.
So schönes Wochenende euch allen und viel Spaß mit euren Vögeln.
mit freundlichen Gruß
 
Hallo

Danke für euer Antworten.
Nein bei dieser Voliere kann ich kein Freiflug geben, weil es Außenvoliere wird. Weil ich für die Zeit, wo es im Jahr geht Außenvolieren mit Schutzhaus baue. Das Sie in der Zeit an Luft können.
Habe mich aber inzwischen entschieden und lasse es lieber bei diesen einen Paar.
Meine Ziegen haben nur, wenn Sie in meinen Räumen sind wo Innenvolieren sind immer Ihren Freiflug.
Danke für alle die mir geschrieben haben.
Hätte mir halt gerne so gescheckte dazu gesetzt aber lieber richtig PLatz und das Sie sich nicht bekämpfen.
So schönes Wochenende euch allen und viel Spaß mit euren Vögeln.
mit freundlichen Gruß

Dann ist Deine Voli leider wirklich zu klein. Bei der Beantwortung Deiner Frage bin ich von Freiflug automatisch mit ausgegangen, da dies bei mir der Fall ist. Meine Süßen dürfen jede frei Minute raus. Am Wochenende verzichte ich dann echt auf meine Freizeit, damit sie ganztägig draußen sein können, was sie einem aber auch mit ganz viel Liebe zurückgeben. :trost:
 
Hallo

Hallo

Nein diese halbe Jahr wenn Sie in der sind kann ich Ihn kein Freiflug geben ist ja Außenvoliere wenn sie in anderen Halbjahr drin sind da können sie raus.
Aber draußen geht es ja nicht.
Vielen Dank trotzdem hast schönen gescheckten in dein Bild mit drin.
Euch schönen Sonntag
 
Thema: Hallo in einer Voliere von 3x1x2 m wieviele Paare Ziegensittiche ?
Zurück
Oben