Hallo, ist das bei euren Pärchen auch schon einmal vorgekommen

Diskutiere Hallo, ist das bei euren Pärchen auch schon einmal vorgekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also ich habe gestern Abend was beobachtet und mir ist fast der Atem gestockt ! Meine Coco(Nymphensittich) ist ja nun ja ich will es...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also ich habe gestern Abend was beobachtet und mir ist
    fast der Atem gestockt !

    Meine Coco(Nymphensittich) ist ja nun ja ich will es mal
    so sagen ziemlich spröde und hat mit Paarverhalten wenig
    am Hut, ich glaube es liegt halt daran, weil sie mit einem
    Weibchen aufgewachsen und 9 Jahre verbracht hat.

    Na ja, also gestern bin ich ins Zimmer, weil ein ziemliches
    Geschreie war.

    Und was muß ich sehen ?

    Mein Nymph Scooty sitzt auf der Coco drauf und die ist
    alles andere als begeistert gewesen und hat rumgeschrien
    und wild um sich gepickt, daneben mein Nymph Benny
    auch ganz aufgeregt und wußte nicht was er machen
    soll, aber gefallen hat ihm diese Situation natürlich auch
    nicht. Aber mein Scooty hat sich nicht davon beirren lassen
    und wollte die Paarung durchziehen obwohl sich meine
    Coco wild gewehrt hat, sie hat es aber nicht geschafft,
    ihn wieder abzuwerfen8o 8o . Ich habe dann eingegriffen
    und habe ihn runtergejagt, meine Coco war danach
    so geschafft und ich habe sie dann ersteinmal mit ins
    Wohnzimmer genommen, wo sie ihrer Lieblingsbeschäftigung
    Halskettennagen nachkam und sich wieder beruhigt hat.

    Frage, merken es die Männchen nicht, wenn das Weibchen
    nicht bereit ist ?

    Also die Situation hat mich ehrlichgesagt entsetzt !

    Ist sowas bei euch Paarhaltern auch schon einmal vor-
    gekommen ?

    Liebe entsetzte Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    nocheimal ich !

    Kleiner Nachtrag:

    Ich bin es nicht gewohnt, weil bei meinen Streitaga`s
    würde so etwas nie passieren, wenn das Männli drauf-
    steigen will und das Weibchen aber keinen Bock hat,
    wird auf die fieseste Art in den Zeh gezwickt, daß den
    Männlis daraufhin die Lust vergeht !

    Liebe Grüße
    Nymphie (Petra)
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 20. November 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Petra,
    ich kann Dir dazu nur sagen bei mir ist es schon mal bei einem Jungtier vorgekommen. Der Vater hat versucht sich mit dem Jungen zu Paaren. Das junge war grad mal frisch ausgeflogen. Vielleicht gibt es in der Tierwelt auch solche "Verbrecher" wie bei den Menschen.
    Gruß
     
Thema:

Hallo, ist das bei euren Pärchen auch schon einmal vorgekommen

Die Seite wird geladen...

Hallo, ist das bei euren Pärchen auch schon einmal vorgekommen - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...