Hallo Kakaduhalter mit was

Diskutiere Hallo Kakaduhalter mit was im Kakadus Forum im Bereich Papageien; beschäftigt ihr euere weissen Haubenclown´s ? Bei meinen ist das normale Spielzeug nicht immer interessant. Jetzt haben sie eine Spielkiste...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    beschäftigt ihr euere weissen Haubenclown´s ?

    Bei meinen ist das normale Spielzeug nicht immer interessant.

    Jetzt haben sie eine Spielkiste bekommen.
    Einfach einen Korb aufgehängt und alles möglich reingeworfen.
    Bällchen, Holzstücke, Zahnbürste, Teile von Papageienspielzeug, Schnüre, Steine.

    So ist das Zeug auf einmal interessant.
    Der Korb wird täglich ausgeräumt.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 9. Oktober 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ursula

    Deine Idee find ich super. Meiner interessiert sich nämlich nicht für Holzspielzeug. Er spielt lieber mit Wäscheklammern und nimmt immer meine Wäsche vom Ständer. Oder aber er zerlegt meine Türen und Fenster. Ansonsten spielt er mit dem Hundefutter, oder einfach Sachen, die ihn garnichts angehen. Sie dagegen hat Ihr Spielzeug in kürzester Zeit zerbissen. Werde das mit dem Korb auch mal ausprobieren. Vielleicht lassen sie ja dann mal meine anderen Sachen in Ruhe.:D
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja es klappt wirklich super.
    Bei Niki hab ich einen Vogelkäfig mit dem Dach nach untern hängen und werf dort alles rein.
    Beim saubermachen musste ich immer alles aufsammeln und in einen Karton werfen.
    Jetzt werf ich alles in den aufgehängten Käfig und er ist beschäftigt.

    Meine bekommen auch Verschlüsse von Gläsern, alte Schuhe, Schlüssel.
     
  5. #4 katrin schwark, 9. Oktober 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ursula

    Mensch auf die Idee alte Schuhe und so zu geben bin ich noch garnicht gekommen. Ich schmeiss sowas immer weg. Nu werd ich mich ma auf die Suche begeben, was ich so feines finde.
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab noch kein Foto davon, aber wenn Niki einen Pantoffel erwischt kämpft er ordentlich mit dem Feind.
    Da kann man froh sein, wenn der Fuss schon draußen ist.

    Marobe geht immer auf weisse Turnschuhe los.
    Sie sieht darin einen Feind, klar weiss und in etwa die gleiche größe geht auf ihren Platz (Holz auf dem Boden) zu.
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Klass Ursula,
    stell mir grad bildlich vor wie Niki mit dem Pantoffel kämpft:D .

    Aber bei uns ists genau das Gleiche,ihre eigenen Spielsachen ignorieren sie meist:( .
    Aber wehe dem sie bekommen meine Haargummis,oder die Birkenstock zu fassen8o .
    Haargummi wird sofort so lange dran geschaukelt,bis er draußen ist.:D
    Hannibal liebt zur Zeit total Stoff zu zerkauen,egal ob ich den Pulli oder die Hose noch anhabe und vielleicht auch noch brauchen könnte:( .
    Also bekommt er nun immer so etwas.Auch Jeans sind sehr gefragt.

    Wir haben auch so ein Kistchen,wo solche Kleinteile(Schnüre,Stofffetzen:D,einen kleinen Schlüsselbund,usw.)drin sind,das wird selbstverständlich auch jeden Tag ausgeräumt.Am besten 2 mal täglich;) .
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bin zwar kein Kakaduhalter, aber .....

    .....die Idee mit dem Korb hatte ich auch schon. Das war mal der Handarbeitskorb unsrer Tochter und wurde von Rita leider entsprechend "bearbeitet", also für den ursprünglichen Zweck nicht mehr schön genug. Der hängt nun in der Voliere drin und da wird alles mögliche Zeugs reingeworfen zur Beschäftigung. ;)
     
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    seit Merlin da ist sind die alten Spielsachen auf einmal wieder interessant. Ist ja auch klar, wenn ein anderer damit spielt.
     
  10. #9 Guenter Paulik, 20. Oktober 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    Hallo Ursula,

    meine beiden Goffinis beschäfftigen sich mit gerne mit Wäscheklammern, Holzstäbchen oder mit dem Haarreif meiner Frau. Sie fliegen auf die Schulter und greifen blitzschnell nach dem Haarreif und bringen ihn dann natürlich erst mal in Sicherheit zB auf den Schrank. Im Zoogeschäft habe ich neulich Kauspielzeug für Hundewelpen gefunden Schuhe oder Knochen in Miniformat. Mit diesen spielen sie auch gerne. Die Schuhe sind aus mehreren Lagen geflochen und lassen sich prima zerlegen.
    Auch spielen sie gerne mit KNEX Bausteinen von meinen Kindern.

    Grüßle aus HN

    Guenter
     
  11. Georgia

    Georgia Guest

    Hi Ursula,

    ich bin ja froh, dass Du mir zuvor gekommen bist und diese Frage gestellt hast. Ich hatte nämlich schon die gleiche Frage.

    Ausserdem wollte ich wissen wie oft die anderen Kakaduhalter ihren Lieblingen frisches Holz und Äste zum zerkauen und spielen geben. Ich muß nämlich fast jeden Tag raus um die kleinen Rosakaks zu beschäftigen. Oder mit was beschäftigt Ihr sie sonst noch?:?
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wenn meine jeden Tag frische Äste bekommen ist es ihnen schnell zu langweilig.
    Im Sommer ist eh die Freivoliere grün und verwildert, dort gibt es genug frisches zu knappern.

    Jetzt geb ich vielleicht 2 x die Woche frische Äste.
    Weiden kann man auch im Winter prima schneiden.
    Eine Nacht im warmen ins Wasser stellen und die Teile sind frisch.

    Heute bekommen sie Nachschub von Bällchen, hab ich bei den Katzen geklaut.
     
  13. Georgia

    Georgia Guest

    was für Bällchen? ich habe nämlich vor einiger Zeit welche für die zwei gekauft, aus Plastik mit 'ner Glocke drin, aber die haben Angst davor gehabt:? :k. Seitdem habe ich's nicht mehr damit probiert.
     
  14. #13 Susi & Kaki's, 24. Oktober 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo zusammen,

    :) sind ja lustige Ideen! Kampf mit alten Schuhen...*schmunzel*

    Gestern nach dem "Misten" haben Kiki und Charlie einen Karton gefüllt mit Papierstreifen für Verpackungszwecke bekommen.
    Das haben wir in dem Musikgeschäft in dem ich aushelfe zu Genüge. Ich habe den Karton (etwa 40 lang 30 hoch un tief) ganz fest mit den Streifen vollgestopft und zugemacht.
    Gestern war Charlie ausschließlich damit beschäftigt die Streifen auszuräumen und den Karton zu zerlegen (Kiki beteiligt sich kaum) heute "badet" und scharrt sie in dem Papier, wühlt sich in den Papierberg, dass sie kaum mehr zu sehen ist *g*.

    Kauspielzeug (2 Schuhe) hängen schon ein halbes Jahr in der Voli aber interessieren keine der beiden.
    Als Verpackungsmaterial für Musikinstrumente gibt es auch so eine Art Karton-Netz. Das läßt sich auf so unterschiedlich Art in die Voli hängen, dass es immer interessant ist. Zum draufsetzten schaukeln usw. Als Raumtrenner (Kiki mag das, um sich vor Charlie zu verstecken :(
    Wenn ihr ein Musikgeschäft in der Nähe habt, dann fragt mal nach dem Verpackungsmaterial von der Firma "GEWA".
    Nicht immer aber ab und zu liefern sie mit diesem "Zeugs" aus.
     
  15. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Sei froh das sie Angst vor dem Bällchen hatten

    Ich habe am Sonntag meine Bällchen am Seil mit Glocke entfernt.
    Unsere kleine Tu Tu hat am Sonntag damit gespielt, wie so oft. Auf einmal flog sie in einem ganz engen Kreis um den Ast und hat lauthals geschrien. Das sah ganz komisch aus und ich bin sofort ins Vogelzimmer gestürmt. Das Seil hatte sich um eine Ihrer Krallen gewickelt und sie kam nicht mehr los. Ich habe dann schnell das Seil (samt Ast)Abgerissen.8o 8o 8o
    Dann musste ich sie mit dem Handtuch einfangen und den Rest Seil von ihrem Fuss abschneiden.
    Gott sei dank. Ist nichts ernsteres passiert. Ein Glück war ich direkt nebenan.
    Allerdings hat sie sich so erschreckt, das sie meine Finger wirklich übel zerbissen hat.

    Frische Äste gibts bei mir auch so 1-2x pro Woche. Meine Beschäftigen sich am liebsten mit Fernbedienungen, Telefonen, Tapeten, Yucca-Palmen (was noch davon über ist)
    Sie lieben es die Pappe von Klopapier oder Küchenrollen zu schreddern.
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @Georgia - meine haben auch mal Angst vor einem Teil und die Woche drauf ist es der Renner.

    @Andrea - es ist immer ein Risiko mit dem ganzen Spielzeug.
    Meine spielen total gerne mit Seilen, die werden aber auch zerbissen und man kann schon mal hängen bleiben.
    Aber man kann nicht alles verhindern.
     
  17. Georgia

    Georgia Guest

    dieses wochenende habe ich's mal mit den Wäscheklammern ausprobiert. Die haben sich sofort begeistert darauf gestürtzt. Ausserdem lieben sie meine Haarspange. Damit läuft einer quer durch die Wohnung und der andere hoppelt hinterher. Ist echt zum totlachen.:D
    Auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht: Klopapierkarton, probier's gleich heute mal aus.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Kuki steht schon auf Küchenrollen muss aber Papier drauf sein.
     

    Anhänge:

  20. Georgia

    Georgia Guest

    ach wie süß:)
    also das mit der Küchenrolle + Papier kenne ich auch. Genauso wie Klopapier und Tempos. Die werden in alle Einzelteile zerfetzt. Ich kann teilweise nicht mal das Poohpooh von denen wegmachen, ohne dass sie auf mich/Klopapier losgehen.:p
     
Thema:

Hallo Kakaduhalter mit was

Die Seite wird geladen...

Hallo Kakaduhalter mit was - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...