Hallo, Kanarie flog häufiger gegen Scheibe

Diskutiere Hallo, Kanarie flog häufiger gegen Scheibe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde Ich bin auch neu hier und habe euch gesucht,da es in meiner näheren Verbandschaft,oder Bekanntschaft niemanden gibt,der...
R

renemelly

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde
Ich bin auch neu hier und habe euch gesucht,da es in meiner näheren Verbandschaft,oder Bekanntschaft niemanden gibt,der Kanarien hat.
Unser Goldi ist wohl aus dem letzten Schlupf des letzten Sommers.Zumindest sagte es uns die Verkäuferin.
Wir haben Goldi um den 26.12.08 gekauft und seit dem lebt er bei uns !:freude:
Er hat sich sehr gut eingeleht (wenn ich es so sehe) er Akzeptiert seinen Käfig und ist auch schon vier mal in der Zeit Baden gewesen.
Allerdings mag er die Glocke nicht auf der Wanne und badet immer so,das ich dann immer wischen kann weil alles nass ist :p

So nun endlich zu meiner Frage.
Am Dienstag ist nämlich etwas sehr schlimmes passiert ich habe mich zu tode erschrocken 8o
Und zwar flog der Vogel im Wohnzimmer herum und flog nach ner weile,doch über die Gadienenstange hinweg und flog immer wieder gegen die Scheibe :(
Vom letztenmal wußte ich das er da nicht allein von weg kommt und habe ihn ganz vorsichtig eingefangen mit nem kleinen Gästehandtuch.
Alles ist gut gegangen,bis ich ihn dann zur Beruhigung in den Käfig zurück setzten wollte.
Ich stetzte ihn auf den Boden und was passiert 8o er liegt wie TOT auf dem Sand 8o
Ich nahm in die bloße Hand und sah nur,das er komisch nach Luft schnappte und die Augen gingen zu !!!
Ich voll in Panick pustete ihm ins Gesicht.
Er Lag in der offenen Hand wie TOT.
Und was machte der Vogel dann "Er flog einfach weg als wenn nichts gewesen ist" :?
Was war das ???
Können Kanarien sich tot stellen ????

Es war ein großer schock.
Könnt ihr mir das erklären ???

LG Melly
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum.

Das wird wohl ein Schock gewesen sein.
 
hallo Melly

Können Kanarien sich tot stellen
Das ist mir auch ab und zu passiert bei einem Kanarie, dem mal die Krallen gekürzt werden mussten. Er lag total paralysiert eine Weile unten auf dem Boden, und ich natürlich zu Tode erschrocken. Doch dann flog er wieder hoch und war quicklebendig. :zustimm:

ist auch schon vier mal in der Zeit Baden gewesen.

nicht öfters? Unsere badeten mit Leidenschaft täglich, konnten es kaum erwarten, bis das Badehäuschen mit frischen Wasser rangehängt wurde.
 
Bisto-Gardinenstange am Fenster anbringen oder entsprechend lange Holzstange anbringen.
Gibt es alles im Baumark. Als Holz Buche, Kifernholz oder Bambus nehmen.
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum.

Das wird wohl ein Schock gewesen sein.

So sehe ich das auch, er muss einen Schock gehabt haben, das habe ich meinen auch schon mal erlebt und ich habe mich ebenfalls zu Tode erschrocken. Aber beobachte in trotzdem weiter ja, nicht dass er anfängt zu taumeln oder Gleichgewichtsstörungen hat, das würde dann auf eine Gehirnerschütterung zurückführen.
 
Thema: Hallo, Kanarie flog häufiger gegen Scheibe
Zurück
Oben