Hallo Leute 1 FRAGE?

Diskutiere Hallo Leute 1 FRAGE? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine frage ist wie bekomme ich schwarz rote Vögel was müsste ich kreuzen dafür. scharz grüne henne x rot intensiv Hahn würde dieses paar...
Y

yal

Guest
Hallo meine frage ist wie bekomme ich schwarz rote Vögel was müsste ich kreuzen dafür.

scharz grüne henne x rot intensiv Hahn würde dieses paar schwarz rot geben.

vielen dank voraus für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Hahn rot-intensiv, die Henne schwarz/gelb?
Das bedeutet das du einen Lipochrom- mit einem Melaninvogel verpaarst.
Gibt schöne Schecken und alles an Farben möglich.
Kleine Info dazu.

Beide Elterntiere müssen rot sein, beide müßen unverdünnte Melaninvögel sein.
Oder kaufen;)
 
Danke für schnelle antwort

ja henne ist schwarz /grün / gelb

und seit ich farb futter gebe leicht orange stellen
 
@Tarik
Yal will "schwarz rote Vögel". Also unverdünnte Melaninvögel.
Da ist es besser direkt unverdünnte Vögel zu nehmen. Da hat man dann auch weniger unverdünnte Küken im Nest.
Aber du kannst ihm ja deine Tricks und Kniffe mit der geschlechtsgebundenen Vererbung erklären, bei den man nur einen unverdünnten Vogel braucht:D
 
Es hat natürlich Vorteile,wenn man direkt mit unverdünnten Vögeln arbeitet...
Aber wenn man nicht fündig ist,kann man auch einen schwarz roten Stamm aufbauen,ohne dass die beiden Elterntiere unverdünnte Melaninvögel sein müssen.Es ist halt eine Zeitfrage,indem man 1-2 Generationen vegeudet bis man das Ziel erreicht.
 
Es hat natürlich Vorteile,wenn man direkt mit unverdünnten Vögeln arbeitet...
Aber wenn man nicht fündig ist,kann man auch einen schwarz roten Stamm aufbauen,ohne dass die beiden Elterntiere unverdünnte Melaninvögel sein müssen.Es ist halt eine Zeitfrage,indem man 1-2 Generationen vegeudet bis man das Ziel erreicht.

Hallo Netter Hahn,
nichts für ungut, aber warum sollte man einem Anfänger solch eine umständliche Variante empfehlen? Zumal er keine "verdünnten" besitzt und aus seinen vorhandenen Vögeln keine reinen schwarzrote züchten kann!

yal,
wenn es dir mit den schwarz roten wirklich ernst ist, dann besorg dir ein schönes Päarchen. Aber bitte achte darauf, dass du einen intensiven und einen schimmel Vogel bekommst und versuch dein Glück mit der Zucht. Das ist sicherlich der einfachste Weg.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei :zwinker:
 
vielen dank für eure ratschläge ich werde mich dann mal vor zuchtzeit mal bei den züchtern mal nach schwarz roten vögel umschauen.eine grosse gatenvoliere ist in planung vor März.
 
Hallo Netter Hahn,
nichts für ungut, aber warum sollte man einem Anfänger solch eine umständliche Variante empfehlen?
Stimmt,wenn ich es ihm empfohlen hätte.

Meine Beiträge sind auf Erichs Satz bezogen,ich kritisiere ihn gerne:D, um uns gegenseitig zu verbessern.;)
 
Thema: Hallo Leute 1 FRAGE?

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Enes Yasar
E
P
Antworten
6
Aufrufe
1.673
papageienpapa15
P
Zurück
Oben