Hallo Leute, bin neu hier!

Diskutiere Hallo Leute, bin neu hier! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Lynett07 und habe 2 Wellensittiche. Den einen seit Oktober und den zweiten seit März. Den...

  1. Lynett07

    Lynett07 Guest

    Hallo ihr Lieben! Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Lynett07 und habe 2 Wellensittiche. Den einen seit Oktober und den zweiten seit März.
    Den ersten(Luzi) habe ich einigermaßen zahm bekommen, darum dachte ich jetzt könnte man einen zweiten holen.
    Soweit, sogut.
    Leider sind jetzt beide scheu. Sie fliegen zwar den ganzen Tag herum und sind auch nicht schreckhaft. Aber man kann sie nicht anfassen. Hab mir hier im Forum mal ein paar Tips abgeguckt und mal sehen ob es mir weiterhilft.
    Das mit der Hirse ist schon ganz gut, nur Luzi haßte Hirse. Seit aber die Maja (die zweite) da ist, hat er voll den Futterneid. Was Maja frißt muß er jetzt auch fressen. Leider gleichzeitig mit ihr. Das gibt dann natürlich immer Tumult.
    Also schon mal danke für Eure Tips!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 25. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Erstmal Hallo, und schön das du da bist ...

    du bist schon auf dem besten Wege, sie sind doch gar nicht richtig Scheu ? Reicht doch wenn sie auf die Hand erstmal kommen, manche Wellies mögen einfach nicht angefaßt zu werden. Sie brauchen einfach Zeit. Gedult gedult gedult :0-
     
  4. #3 hjb(52), 25. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier triffst Du jede Menge die mit den Wellivirus infiziert sind. 'Das wir Fotoliebhaber sind muß ich da wohl nicht besonders erwähnen.
    Natürlich wirst Du bei der Haltung von 2 Hennen, so mit und mit immer mehr Probleme bekommen, da sie mit zunehmenden Alter zickiger werden, jedenfalls die Meisten.
    Ich aus meiner Sicht kann Dir nur raten, demnächst noch 2 Hähne dazu zu holen. Eine reine Hennen Haltung geht meist nur gut bis zum Tage " X ". Dann fließt Blut.
    Das Zahm werden, das liegt auch am Charakter der Vögel und wie die Chemie zwischen Futtergeber und Welli ist. Ansonsten muß alle mit viel Hoffnung angeübt werden ( Klicktertraining).

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. #4 elfenfeuer, 25. Juni 2004
    elfenfeuer

    elfenfeuer Guest

    Herzlich Willkommen

    Auch von mir ein hezliches willkommen,
    auch ich bin erst seit 2 Tagen hier
    und mir gefällt es sehr gut hier.
    Nun möchte ich Dir aus eigener Erfahrung
    noch sagen das Du bestimmt noch Zickenalarm
    bekommen wirst.
    Da ich auch ungewollt erst zwei Hennen hatte
    und das ging wiklich nicht gut,ich mußte sie
    sogar trennen bis ich die Hähne hatte.
    Kann Dir nur wie schon gesagt nur raten
    hol Dir noch zwei Hähne dazu.
    Ansonsten wünsch ich Dir viel spass hier.
    LG Carola :0- :0- :0-
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ein herzliches willkommen auch von mir bei den wellinarren. hier bist du einfach gut aufgehoben.
    hol den beiden mädels noch zwei schicke jungs, und du wirst sehen, dass sich das mit dem futterneid relativiert. in sachen zähmung wirst du viel geduld mitbringen müssen. ob allerdings das "anfassen" der pieper so erstrebenswert ist... ich denke eher nicht. zutraulichkeit ist schön, aber die piepsmätze bei ihren spielchen zu beobachten finde ich persönlich besser. :jaaa: :0-
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu und herzlich willkommen!
    Wenn Deine Beiden wirklich zwei Hennen sind, seh ich es auch so: um Zickenalarm zu vermeiden, hol den beiden noch zwei Jungs! Je mehr Wellis, um so mutiger sind sie außerdem.

    Was meinstn Du damit? Wellis lassen sich auch nur in den seltensten Fällen gerne anfassen. Sind halt keine Kuscheltiere. Oder meinst Du, dass sie auf die Hand kommen? Das mit dem Zahmwerden, das ist auch eine Frage des Charakters des Wellis. Der Eine ist neugierig und mutig, der andere eher ängstlich.

    Generell gilt: Laber sie zu, gib ihnen besondere Leckerchen (wenn die wirklich keine Hirse mögen, dann versuchs doch mal mit Keimfutter) ausschließlich aus der Hand und hab Geduld.

    Zeigst Du uns Fotos Deiner Süßen?` :jaaa: :cheesy:
     
  8. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Auch von mir ein Herzliches Wikommen!

    Für das Zahmsein brauchst du einfach nur viel GEDULD! Ich finde es aber nicht so wichtig, das Zusehen, was die Wellis alles anstellen macht auch schon sooo viel Spaß :jaaa: . Meine drei kommen übrigens schon alleine zu mir, aber nur wenn SIE es wollen... :D
     
  9. #8 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    HERZLICH WILLKOMMEN !!

    Ich habe auch heute noch das Problem , nein , nicht heute , bald , meinen neuen zahm zu machen . Also , hand drauf : Wir schaffen das :lekar: s-lol :dafuer:
     
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo und herzlich willkommen

    Sind es denn überhaupt zwei Hennen??? Nur von den Namen kann man das eigentlich nicht unbedingt ableiten :D

    Ich habe vor kurzen 2 Wellis übernommen, Tweety und Sylvester, haben beide 6 Jahre bei ihrem Vorbesitzer gelebt und waren seiner *Flamme* nun lästig. Tja, was soll ich sagen, Tweety ist eine Henne und Sylvester auch ;) und sie haben 6 Jahre friedlich zusammengelebt. Nun haben sie sich jede einen Hahn gesucht und bei beiden wurde die Wachshaut eindeutig dunkelbraun, vorher 1x beige und 1x hellblau.

    Und zum Rest, es reicht doch, wenn sie keine Angst zeigen und mal auf der Schulter oder dem Kopf landen, oder sogar auf der Hand. Anfassen kann man Stofftiere oder eben Hund, Katze , Maus aber nicht unbedingt Vögel.
    Damit sie die Angst verlieren braucht man eben viiiiiel Geduld und etwas zur Bestechung.
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Herzlich Willkommen! :D
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen, herzlich willkommen.
    Wenn hier die Frage aufkommt, ob es tatsächlich beides Hennen sind, wären Fotos vielleicht nicht schlecht. ;)
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo und auch von mir herzlich Willkommen im Welliforum.
    Wenn deine beiden Hennen sind und du platz hast würde ich auch sagen hole noch 2 jungs dazu. Ist einfach lustiger ;)
    Hennen können aber auch mit einander auskommen,meine schwester hat 2 und die verstehen sich prima.
    Viel spass noch im forum :0-
     
  14. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Geduld

    Willkommen :0-
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
    -Die anderen haben ja schon so einiges geschrieben. Ich hatte früher auch mal zwei Hennen, die sich aber recht gut vertragen haben. Allerdings ist das, wie geschrieben wurde, nicht unbedingt der Regelfall.
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Lynett,

    ein ganz herzliches Willkommen an Dich und Deine zwei süssen Piepserchen :0- :0- :0- .
     
  17. Fanculla

    Fanculla Guest

    Salute Tuttefrute! Auch von mir herzlich Willkommen!!!!! :jaaa:
     
  18. #17 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Auch von mir HERZLICH WILKOMMEN !! ! :honks: :honks: :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hehe, du hast Lynett07 jetzt zum zweitem Mal willkommen gewünscht... :D . Na wenn du das machst, machs ich auch!

    HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir!

    Noch was:
    Ich habe drei Weibchen...zwei von dreien sollten eigentlich Hähne sein...und die verstehen sich mittlerweile prächtig. Rana und Monty lieben sich sogar, sie kraulen sich und so! Die drei sind seit gut einem Monat zusammen!
    Das mag doch was heißen...es müssen eben nicht immer Zicken sein! :D
     
  21. #19 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Oh , ja , ich habe so viele andere gedanken ... ich weiß ja noch worum es geht , habe einfach nur vergessen , dass ich es schon mal gesagt habe ... :~ Lalalalalalalalalala
    Meinen geht prächtig , nur mal so . Ich habe die neue schon zahm ;) nach einem Tag ;)
     
Thema: Hallo Leute, bin neu hier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, bin neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...