Hallo Leute,

Diskutiere Hallo Leute, im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Flugufähige Graupapageien Damme. Mir wurde gesagt das,sie als Nästling sich am Flügel verletzt hat. Nun sizt sie bei meinen...

  1. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Flugufähige Graupapageien Damme.
    Mir wurde gesagt das,sie als Nästling sich am Flügel verletzt hat.

    Nun sizt sie bei meinen Schwiegereltern in Karantene.
    Ich habe die Testergebnisse erhalten und sie sind PBFD PDD u.s.w negativ

    Was mir aber aufgefallen ist ,das die Federn an den Flügeln zwar nachwachsen,
    fallen dann aber aus und sind blutig.Die Form der Kiele ist I.O. also nicht
    verkrüpellt oder verändert.Die restliche Federn sind OK
    Blut ist nur an den Enden der Kiele dran.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann ?Kann es wirklich von der
    verletzung kommen?

    Oder Lieber doch noch ein PBFD-Test?

    Danke im Vorraus


    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    egal was es ist, wenn du einen neuen standort für die dame suchst,melde dich bitte,dann können wir schauen ob es was wird..
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Bist Du sicher, dass die Federn von selber ausfallen? Vielleicht rupft der Vogel sich auch. Würde m.E. eher die blutigen Kiele erklären.

    Gruß
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    würde den Vogel einem TA vorstellen. ;)
     
  6. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pico

    Das habe ich,

    Sie hielt es für möglich das die Verletzung schuld daran ist.

    Hi Cornelia,Also ich habe es noch nicht beobachten können ob sie sich an der Stelle rupft.Sie schlägt öfters mit den Flügeln und dabei konnte ich beobachten
    das 2 Schwungfedern rausgefallen sind die noch nicht ganz ausgebildet waren.Und es sind auch nur diese betroffen.


    Und Pico:D ,ja ich holle mir die zweite Meinung ein:zwinker:


    Ich wollte halt schon vorab alle Möglichkeiten erkunden.Manchal finet man
    User die das selbe haben.So kann man sich austauschen.


    Gruß Alex
     
Thema: Hallo Leute,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugufähige vogel

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....