Hallo mal Frage an alle Tigerfinkenhalter?

Diskutiere Hallo mal Frage an alle Tigerfinkenhalter? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Brauche mal eure Hilfe. Meine Tigerfinken verfärben sich kriegt auch langsam Prachtgefieder. Auch Nest wird langsam interresant für...
D

Denny

Guest
Hallo

Brauche mal eure Hilfe.
Meine Tigerfinken verfärben sich kriegt auch langsam Prachtgefieder.
Auch Nest wird langsam interresant für Sie.
Kann ich bitte Tipps bekommen was Ihr füttert und in welcher Zusammensetzung und wie in ist Zusammensetzung in Zucht und in Ruhezeit.

mit besten Dank im voraus
 
Fütterung und Haltung wie afrikanische Astrilde.
Nehmen wir mal den Schmetterlingsastrild. Was hier zur Brutzeit an Unterbringung und Fütterung gesagt wird, läßt sich eins zu eins auch auf Tüpfelastrilde anwenden.
Was für Blauastrilde zur Ruhezeit geschrieben wird, läßt sich auf auf Tüpfelastrilde zur Ruhezeit anwenden.
Ivan
 
Hallo

Hallo

Danke für deine Antwort da lag ich ja mit Füttern bisher ganz richtig habe das Futter von Blattner und Ameiseneier usw. gegeben.
Und schöne Verstecke eingerichtet.
Hoffe mal das Sie Eier legen die kleinen sind so schön aber haben jetzt leider ja Ihren stolzen Preis.

mfg Denny
 
Wieso stolzer Preis?
Ich gebe sie im Moment für 55.- das Paar ab. Das kosten auch schon mal gute Schaumövchen.
Ivan
 
Hallo

Hallo

Oh das ist ja super Preis mußte vor halben Jahr noch weit über 100 Euro hinlegen.

Wenn meine dieses Jahr doch nicht junge kriegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind alles Importe. Es gibt noch keine verkäufliche Nachzuchten.
Tiere die bis dato angeboten wurden, das etwa von Oktober 2008 an, waren ausnahmslos Importe. Zuvor waren die letzten in 2004 angekommen.
Man liest hier laufend von Leuten die Nachzuchten bis zu einem Preis von 180.- das Paar gekauft haben. Das waren alles Importe und ordnungsgemäß beringt mit 2,0mm war kein Vogel. Sie sterben eben nicht aus, die....!
Ivan
 
Tja, da hast Du wohl leider recht, ich kenne auch keinen ernsthaften Vogelzüchter, der in seinem Leben nicht schon übers Ohr gehauen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hallo

Vielen Dank für die ganzen Hinweise hier.
Und ist echt nett bei euch hier im Forum von Prachtfinken da ich meine Zucht ja jetzt auf dauer nur auf die kleinen schönen Arten umstellle werden wir uns ja öfters noch lesen.

mfg denny
 
Seit Monaten schleppt ein Händler seine Tigerfinken, die anscheinend nicht weniger werden, schön nach Geschlecht sortiert von Börse zu Börse und will nur für die Henne 100,- Euro haben weil er nach eigener Aussage "die Mädels" nicht unter 100,- verkaufen kann. Wenn ich richtig gehört hab will er für die Hähne 80,- Euro. Bei der Hin-und Herschlepperei fallen sie zuhause bestimmt von der Stange denn keiner der den Preis hört kauft da einen Vogel. Hab jetzt 3/2 in der Volie und der Sommer ist ja noch nicht vorbei.

Gruß, Andrea
 
Es haben schon eine große Menge Leute das Paar für 180.- gekauft...auch hier im Forum. Also muß sich das doch für den Händler lohnen und zwar sehr gut, wenn die Verdienstspanne 130,- pro Paar beträgt.
Ich kenne jedenfalls genug Fälle, denn die.....sterben ja nicht aus!!
Ivan
 
Andrea 3,2 ????? Ich dachte du hast jetzt 3,3 ! Du hättest doch noch eine Henne mehr haben können.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

hab auch schon bereut, dass ich nur die eine genommen habe aber der eine Hahn ist ein Wildfang den ich schon 5-6 Jahre habe u. keiner weiß wie alt er ist.Deine Henne sollte eigentlich für den 1-jährigen Hahn sein aber sie hat sich den Hahn von der anderen Henne ausgesucht u. die sind jetzt immer zusammen (wie es eigentlich auch sein sollte, dass sich die Paare selber finden). Der alte und der einjährige Hahn sind immer zusammen u. meine Henne versucht an den alten ranzukommen obwohl der junge "willig" ist. Im Schutzhaus ist alles voll freistehender Nester u. aus einer Ecke kommt auch morgens ein Paar aber ich will jetzt nicht alles auseinanderwühlen und zügele die Neugier.

LG, Andrea

Ich denke mal, ich hole mir noch 1/1 Tigerfinken aber nicht wo die Henne 100,- Euro kostet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße!

Ja, Andrea. Der Züchter denkt - doch das Hormon lenkt.
Laß sie einfach machen und vielleicht findet einer Deiner schüchternen anderen Hähne auch noch zu der Henne. Manche brauchen mehr Zeit.

.und die Henne ist wirklich eine Sahneschnitte -männlich gesprochen.

Sonnigen Sonntag
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Detlef mein Freund,

genau so ist es. Ich hab heute wieder Ameiseneier "geerntet". Ja die beiden Tigerfinkenhähne sind wohl aufgrund des Hennenmangels schwul geworden aber die "Sahneschnitte" hat sich ja den von der anderen Henne gegriffen. Fährst du Samstag?

LG,Andrea
 
Thema: Hallo mal Frage an alle Tigerfinkenhalter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben