Hallo mal so ->

Diskutiere Hallo mal so -> im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; an alle Halter von Edelpapageien!!! Mir fällt auf, dass bei den Edels im Vergleich zu anderen PAPEIS relativ weinig Beiträge ins Forum kommen....

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    an alle Halter von Edelpapageien!!!

    Mir fällt auf, dass bei den Edels im Vergleich zu anderen PAPEIS relativ weinig Beiträge ins Forum kommen.
    Bestimmt liegt es vorallem daran, dass es nicht so viele Halter wie bei Grauen oder Amas gibt.
    Trotzdem würde mich einfach mal interessieren ob es daran liegt das eigentlich alles schon irgendwann einmal diskutiert wurde oder ob manche Halter einfach nur zu selten im Internet sind.

    Also bei mir ist das so, dass ich auch beruflich oft ins Net muß und deshalb auch immer mal einen Abstecher ins Forum machen kann.
    Wenn dann der Tag nicht zu stressig war gehe ich abends auch nochmal kurz auf "Beutejagd" im Internet.

    Nun bin ich aber gespannt wie viele Edelhalter mir antworten.
    (Wenn doch schon das Sommerloch nichts Neues bringt, vielleicht hat jemand noch was schönes von seinen Fliegern zu berichten.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Aber ich denke es liegt wirklich daran, dass die Edelpapageien eher seltener gehalten werden. Kann das zwar nicht verstehen, da ich auch schon Graue und Amazonen hatte, und ich letztendlich von den Edels total überzeugt bin da sie für mich das tollste und schönste Wesen haben. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Oft habe ich auch den Eindruck, dass man als nicht so bekannter User eher wenige Antworten auf seine Beiträge bekommt als andere die schon länger dabei sind. Da macht es manchmal ehrlich gesagt auch keinen richtigen Spaß was zu schreiben wenn man im vorhinein schon weiß, es kommen eh fast keine Antworten :(

    Siehste Klaus, hast schon ne Antwort bekommen:0-
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Bonny,

    da sprichst Du mir aber aus dem Herzen. Habe auch schon Fotos und Beiträge gehabt, zu denen kaum Antworten kamen.
    Einmal wollte ich deshalb schon abspringen.
    Wie oft bist du denn im Internet?
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus,

    *ganz leise sagen, dass Chef nicht hört*... eigentlich habe ich hier im Büro den ganzen Tag das Internet zur Verfügung und schaue je nach Arbeitspensum schon ziemlich oft rein bzw. lasse es im Hintergrund mitlaufen:D

    Abends dann eher nicht mehr, da ich mich da ganz meinen Geiern widme bzw. bei dem schönen Wetter auch auf Achse bin.
     
  6. #5 katrin schwark, 31. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ihr zwei

    Da meine beiden Edels ein recht problemloses Paar sind, gibt es eigentlich wenig über sie zu schreiben. Da ich auch noch andere Papas habe, und gerade junge Wellis aufzieh, hab ich leider nicht die Zeit, immer etwas zu schreiben. Lese aber eigentlich jeden Beitrag von Euch. Habe im Krankheitsforum etwas über meinen Chico geschrieben. Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr ja ma reinschauen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=38328
     
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Psssstttt. Ich sage es nicht weiter.

    Übrigens habe ich mich schon mal mit Karin darüber ausgetauscht.
    Sie sagte mir es gibt so ca. 25 Edelhalter im Forum. Denke ich jedenfalls. Ich hatte mir das an anderer Stelle notiert.
    Naja, die Karin antwortet ja auf fast alle Beiträge. So ist einem wenigstens eine Antwort sicher.
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    @Katrin

    Junge Wellis, süssss.

    Hatte auch schon 3 mal Welli-Nachwuchs. Einmal waren sogar 8 Eier und 7 sind geschlüpft und die Alten haben alles alleine durchgezogen.

    Als die Kleinen dann schon etwas älter waren sind sie einem immer in die Hosenbeine und Ärmelenden geschlüpft.

    Leider habe ich keine Wellis mehr - alle bei meinem Ex - aber ich finde sie auch total goldig, so richtige kleine Clowns
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    es sind ca. 50 Edelpapagei-Halter auf meiner Liste, wovon aber leider nur wenige etwas im Forum beitragen. Ich schreibe immer wieder mal die persönlich per Mail oder PN an, um etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Aber man kann ja keinen zum schreiben zwingen. ;)
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Katrin,

    ja das stimmt schon, aber es freut sich halt jeder auf eine Reaktion auf seine Beiträge. Das ist ja der Grund des Ganzen.
    Deine Berichte über Chico hatte ich verfolgt.
     
  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    @Klaus

    Stimmt, auf Karin kann man sich da immer verlassen;)
    Sie hält einem diesbezüglich immer die Stange!!!
    [​IMG]
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Karin,

    da sind es doch noch mehr als ich dachte. Da müssen ja für mich noch viele unbekannte dabei sein.
    Übrigends schätze ich Deine Arbeit als Moderatorin sehr und weiß wie eifrig Du bemüht bist auf etwaige Fragen die passenden Antworten zu finden.Fasse bitte dieses Thema nicht als Kritik auf.
    Von Dir weiß ich ja, das Du sehr oft und lang im Internet bist.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Danke Karin,

    tja, zum Kummer/Ärger meines Mannes "verstehe nicht, was du dauernd da zu gucken hast" 0l
    (Öhm, und sein langweiliger Fussball oder sonstige Sportsendungen :? ) :D :D :D
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin,

    da haben wir zum Glück kein Problem. Sportsendungen sind nicht mein Ding und jetzt im Sommer bleibt unsere Guckkiste fast aus. Bei dem schönen Wetter sitzen wir bis spät am Abend im Garten. Wenn die beiden Spukteufel im Haus sind dann wirds nochmal richtig gemütlich.
    Wir wünsche Euch einen schönen Feiertag!;)
     
  15. #14 Karin G., 5. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Hallo Karin,

    Danke, Klaus.
    Wir haben wie jedes Jahr ein grosses Feuer entfacht, auf der Glut brutzelten wir später unsere Grillstücke.
    (falls es jemand nicht weiss, am 1. August wird in der Schweiz der Nationalfeiertag gefeiert.)
     

    Anhänge:

    • feuer.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      162
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    In früheren Jahren hingen wir die Lampions über das Becken, aber dann hatten wir oftmals Wachsreste im Wasser, die mühsam rausgefischt werden mussten, bevor sie den Filter verstopften. Also versuchten wir es diesmal anders, die Lampions kamen vor den Wintergarten. Sah auch nicht übel aus. ;)
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und am Becken stellten wir nur so kleine rote Kerzenleuchten auf, die sich bei dieser Nachtaufnahme auch im Wasser spiegeln. :)
    (hat zwar alles nichts mit Edelpapageien zu tun, ihr verzeiht mir hoffentlich diese kleine Abschweifung ;) )
     

    Anhänge:

    • pool.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      162
  18. Papillion

    Papillion Guest

    Hallo Klaus,

    nun oute ich mich hier auch einmal als stumme Mitleserin. Zu Beginn meines Edelhaltertums hatte ich es ja mal versucht mich zu Wort zu melden, was leider nicht sehr schön endete, doch alte Kamellen sollen nicht diskutiert werden.
    Nun wohnt ja Bonnys "Erstgeborener" bei mir und wir lieben ihn innig und heiß. Ich kämpfe gerade darum ihm eine nette Salomonen-Henne dazuzugesellen, und eigentlich wollte ich mit neuen Beiträgen warten, bis unsere Crew komplett ist.
    Manchmal denke ich auch, daß ich mich nicht zu Wort melden kann, weil ich noch viel zu grün hinter den Ohren bin. Als Neuling kann man ja noch keine Tips geben.

    Aber ich lese natürlich mit regem Interesse vor allem die schönen, oder weniger schönen Geschichten über Deine zwei Racker, da kann ich mich schon mal drauf einstellen was mich erwartet.

    viele liebe Grüße aus der tropischen Rheinebene
     
  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, da hattet Ihr aber ein schönes Ambiente zu Eurem Feiertag. Auch das Wetter ist ja dieses Jahr umwerfend schön. Wir sitzen auch jeden abend lange im Garten.
    PS. Hast Du eine neue Kamera? Man könnte denken das es einen Qualitätssprung bei Deinen Bildern gibt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Gaby, stimmt schon das man erst mit der Zeit Erfahrungen sammelt. Aber da dürften dann wieder nur die "alten Hasen" im Forum antworten. Wäre ja auch Quatsch. Manchmal ist man auch betriebsblind und sieht die einfachsten Dinge nicht. Da hilft wieder ein Tip eines anderen. Und wenn man nur immer neue Dinge bringen soll, würde das Forum bald einschlafen.:D

    Wie ich am Anfang dieses Themas schrieb bin ich relativ oft im Internet. Ich freue mich immer wenns was Neues gibt.

    Vielleicht sollten wir auch hier bei den EDELS eine Art Marktplatz aufmachen. Da könnte man allerlei anbringen und wäre aber in der "Familie". Beim allgemeinen Marktplatz komme ich mir immer verloren vor. Man kennt ja fast keinen!

    Was meinst Du Karin?
     
  22. #20 Karin G., 5. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    also mit der Zeit lernt man schon einige im Marktplatz kennen. ;) Wir können natürlich hier auch einen Dauerbrenner-Beitrag eröffnen wie z.B. der von Yisik. Aber diese Seitenzahl werden wir wohl auch in 20 Jahren nicht erreichen. :D
    So, nun könnt ihr hier loslegen. ;)
     
Thema:

Hallo mal so ->

Die Seite wird geladen...

Hallo mal so -> - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...