Hallo mal wieder!

Diskutiere Hallo mal wieder! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich laß mich auch mal wieder hier blicken... und hab auch gleich ne Frage! Ich hab 2 Kanarienküken von diesem Frühjahr. Sie...

  1. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo zusammen,
    ich laß mich auch mal wieder hier blicken... und hab auch gleich ne Frage!

    Ich hab 2 Kanarienküken von diesem Frühjahr. Sie sind zwar schon recht kanarisch scheu, aber noch nicht so sehr wie die Alttiere. Wenn sie draußen sind und ich halte ihnen einen langen Ast vor den Bauch, dann steigen sie drauf und lassen sich brav in die Voliere zurücktragen. Was kann ich tun, damit das auch so bleibt, wenn sie älter werden? Es ist nämlich ungemein praktisch, nicht hinter allen sechs Vögeln herjagen zu müssen abends!
    Also richtig clickern möchte ich sie nicht, ich hab da im praktischen nicht die Geduld für, hab ich ja schon vor einiger Zeit festgestellt :s Aber vielleicht kann man das Prinzip ja trotzdem verwenden? Hab nur keine richtige Ahnung wie! Vielleicht fällt Euch ja was ein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 18. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Due kannst das ja verstärken, indem Du ihnen jedesmal, wenn sie draufsteigen einen Lieblingsleckerbissen gibst (fressen sie aus der Hand?).

    Also quasi nur dieses eine mit ihen üben.

    LG,

    Ann.
     
  4. Khendra

    Khendra Guest

    Tja, erwischt... :s Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen. Nur weiß ich 1. nicht so genau was sie gern fressen (sind erst seit 1-2 Wochen futterfest und haben noch nicht so viel ausprobiert), Grünzeug hab ich ihnen mal vor die Nase gehalten, aber da wollten sie nicht so recht reinbeißen. Und aus der Hand fressen sie auch nicht. Was denkst Du zu etwas Grünzeug oder anderes Leckeres an dem Stock festmachen und dann langsam immer etwas weiter auf den Stock in Richtung meiner Hand festmachen? So daß sie da velleicht auch ein bißchen Handangst verlieren?
    Müßte ich sowas jeden Tag mit ihne üben? Weil sie nicht jeden Tag draußen sind. Obs in der Voli klappt hab ich noch nicht probiert!
     
  5. #4 Ann Castro, 18. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn sie erst seit kurzem futterfest sind, kannst Du sie vermutlich mit Baby-/Aufzuchtbrei locken.

    Ansonsten musst Du ein Probierschälchen benutzen, wo Du verschiedenes Leckerzeug reingibt und schaust, was sie zuerst rauspicken.

    Deine Idee mit Leckerlie am Stock und Stock immer kürzer werden lassen ist super. Das müsste funktionieren, um sie langsam an die Hand zu gewöhnen.

    Je öfter Du mit Ihnen übst, desto schneller bekommst Du Ergebnisse. Aber es ist nichtw eiter schlimm, wenn Du es nciht jeden Tag tust. Es müsste nur schn ziemlcih regelmässig sein. Also sieben Tage gar nciht und dann am Sonntag 5 Stunden bringt vermutlich wenig.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo mal wieder!

Die Seite wird geladen...

Hallo mal wieder! - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica