Hallo mal wieder :-)

Diskutiere Hallo mal wieder :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, habe ja ne Zeit lang nichts von mir hören lassen :-( . Haben auch ganz viel zu tun gehabt eine neue große Voliere bauen die seit...
K

kleines

Guest
Hallöchen,
habe ja ne Zeit lang nichts von mir hören lassen :-( .
Haben auch ganz viel zu tun gehabt eine neue große Voliere bauen die seit gestern fertig ist *freu*
und unser Coco ist eine Cocoline (wissen wir seid 1 Woche), die anfänglichen schwierigkeiten haben sich nun auch alle soweit gelegt es ist super mit den 4 Geiern:-) .
Drei sitzen zusammen in der Voliere , nur Coco(line) konnte noch nicht dazu (versuchen wir heute noch mal ) .
So mal ein Bild von unserer neuen Voliere 2,20 Breit x 2,30 tief x 1,80 hoch *freu*
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 178
WOW... die is ja toll....

Würde mir auch gefallen, nur leider wüsst ich üüüüüüberhaupt nich wohin ich die bauen sollte...

Wo steht die bei euch?!?!?

Bis bald Jessy:0-
 
Hallo Kleines,

da hast du ja einen feinen Palast für die Geierchen hinbekommen:0-
Kann nur nicht verstehen, warum Coco(line) das nicht gefällt - vielleicht zu groß:D
Lock sie doch einfach mit ausgesuchten Leckerlies in die Voli, bestimmt klappt´s , wenn nicht heute, dann ein anderes mal:0-
 
Hallo Kleines!
Die ist euch ja wirklich gut gelungen, Kompliment sieht toll aus und die Grauen haben sicherlich auch viel Spaß da drinnen!
 
danke

für die Komplimente *ganz rot werd* das schöne ist ja das wir am Wochenende noch anfangen mit einem Durchbruch nach außen ,dann kommt eine kleine Tür in die Holzwand und die Geier können wann immer sie möchten nach draußen in die AV ( gerade in Planung ) :)
Coco hat sich heute bei dem versuch mit in die Volie zu kommen mal wieder voll daneben benommen :(
Die ersten 10 Minuten waren ja noch ok doch dann ging er(sie)gleich auf die anderen los , trotz dem sie ihr immer platz gemacht haben wo sie hin wollte ist er den anderen hinter her und griff sie an :( . Ich musste Coco wieder aus der Volie nehmen ging nicht anders
Kann ich denn nichts mehr tun damit es klappt :?
Mit den 3en in der Volie klappt es doch auch :) , möchte nicht das Coco im Käfig bleiben muss.... Da bebt er seid dem hin und her will in Die Voliere , aber benimmt sich wie ein tollwütiger
:( :(
 
Halli hallo,

das ist ja mal eine super tolle Voliere.;)
Da muß sich ein Vogel einfach wohlfühlen.
Klasse arbeit.

Gruß

Rainer und Oskar :0- :0-
 
Hallo Kleines,

ich freue mich schon auf super-schöne Fotos, wenn Deine Geierlein in die Luxus-Villa eingezogen sind :0-

Deine Süssen haben es wirklich wunderschön bei Dir :)
 
@kleines:

Dann habt ihr aber aein grooooooßes Wohnzimmer... *auchhabenwill....

Wir wohnen leider noch in Miete und ich denke das ich mir DEN traum von Grauen und Voliere erst in ca. 4 jahren erfüllen werde... :(

Bin zwar auch immer am überlegen hab auch schon mal im Forum nachgefragt nach züchtern, was zu beachten ist usw....
Ich weiß es nich was ich tun soll... will ja das es den Geiern gut geht bei mir ...

Aber schön das es deine so schön haben... Viel Spass noch mit der Voliere und viel Glück beim Durchbruch!!

Bis bald Jessy:0-
 
FamFlieger

hallo,
ja unser Wohnzimmer ist riesig :) haben wir vor 5 Jahren umgebaut ...
Wenn es dein Traum ist , dann mach es doch und leg dir 2 Geier zu .
Du kannst doch einen kleineren Käfig (die aus dem Handel ) nehmen , wenn die Geier dann immer raus kommen geht das vorerst auch :)
wichtig ist doch das sie immer raus können und am Familien geschehen teil haben . Bei mir musste zuerst der Wohnzimmer schrank weichen für die volie, doch dann kamen ja noch 2 geierlein dazu ( so brauchten wir noch etwas platz mehr) so hatte ich dann die idee mit den großen ( alles im wohnzimmer umgestellt )
Denke deinen Traum kannst du auch jetzt schon verwirklichen ;)
Bilder mache ich natürlich noch :D
 
@kleines:

Danke .... das macht MUT!!...

Ich werde mir jetz erstmal zeit lassen und mir das in RUHE überlegen!! Will die Geier ja dann nimmer hergeben müssen!!
Hab mich ja auch schon bei einem Züchter ganz in meiner nähe gemeldet... der war sehr nett er meinte das ich gern mal einen Tag vorbei kommen kann und mir mal anschaun darf wie es so ist mit graupapageien... das werde ich auf jedenfall tun...
Und bis die nächsten jungtiere kommen is ja auch noch ein bisschen zeit!! (im herbst meinte der Züchter),.... und bis dahin werde ich mich dann doch entschlossen haben!!

Wenn ich mir dann ein Pärchen nach hause hole, würden die natürlich nur im Käfig sein wenn ich nicht zuhause bin und zum schlafen... ansonsten steht ihnen das haus zur verfügung!! *gg.. 180qm werden ja doch reichen... *hoff... :D

Bis bald Jessy
 
Thema: Hallo mal wieder :-)
Zurück
Oben