Hallo, mein Name.....

Diskutiere Hallo, mein Name..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Beitrag vongestern Hallo Stefan, ich konnte keine Beiträge schreiben weil ich keinen PC hatte. Ich mußte mir einen neuen besorgen. Die...

  1. Frank

    Frank Guest

    Beitrag vongestern

    Hallo Stefan,

    ich konnte keine Beiträge schreiben weil ich keinen PC hatte. Ich mußte mir einen neuen besorgen. Die Festplatte war total hinüber und er war auch zu langsam.
    Du hast Recht, es waren zwei Männchen. Zwei graue; der dunkel graue ist weggeflogen .- dumme Geschichte8(
    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.


    Bis dann, Frank:0-



    PS Ich mußte mich vorgestern nochmal registrieren lassen, deshalt stehe ich mit drei und mit 600 und nochwas Beiträgen drin. Ich muß nochmal nachfragen. Dile Registrierung vom 31.8. würde ich dann wieder löschen.
    Nur zur Info und damit keine Verwirrung entsteht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Guest

    Ich habe endlich einen Namen.

    Hallo Ihr,

    Frank hat endlich eine Namen für mich gefunden.:p Ich heiße jetzt Lizzi. Ein schöner Name wie ich finde. Es hat ja auch lange genug gedauert.
    Seit zwei Tagen werden wir von Lucky angebalzt. Aber das macht er so heftig, das wir noch Angst vor ihm haben. Ihr müßtet ihn mal flöten hören, einfach toll.


    Bis dann, Lizzi, Trixie Lucky und den zwei Wellis:0-
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    @Lizzi

    Na, Lizzi, hoffentlich benimmst Du Dich auch nicht wie eine Diva;)
    Schau doch mal, ob Dir der Lucky gefällt, vielleicht ist er nur noch ein bisschen stürmisch, weil er nicht weiß, was Dir gefällt:)

    @Frank
    Viel Glück mit den Kleinen:)
     
  5. Frank

    Frank Guest

    Das Nymphenquartett ist vollständig.

    :p

    Hallo Ihr,

    heute nachmittag bin ich in Erftstadt bei einer Züchterin gewesen und habe noch einen Nymphen für Lizzi oder Trixie geholt.
    Der kleine ist im Mai geboren und ist geperlt. Er ist richtig niedlich und sehr zutraulich. Diese Zutraulichkeit macht mir etwas Sorgen, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Ich habe ihm als er im Käfig war mal ganz vorsichtig die Hand entgegen gestreckt. Anstatt ängstlich weg zu fliegen ist Purzel- so heißt der kleine auf die Hand gehüpft. Ich gab ihm den Namen weil er schon ein paar mal abgestürzt ist.:D
    Könnt ihr mir zu dieser ungewöhnlichen Zutraulichkeit was sagen? Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Noch nicht mal bei meinem ersten Nymphenpärchen. Der eine oder andere wird sich sicher noch erinnern.


    Viele Grüße von Lucky, Trixie, Lizzi und Purzel , sowie vom Wellipärchen Speedy, Krümel und mir:0- :p
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Purzel.

    Es kann durchaus sein,das der Kleine an die Hand gewöhnt wurde,wenn die Züchterin sich viel mit ihm beschäftigt hat.

    Oder er ist von der Züchterin teilweise von Hand gefüttert worden,auch dann haben sie nicht so eine scheu.

    Solange er einen munteren Eindruck macht,neugierig ist und nicht teilnahmslos und aufgeplustert auf dem Ast hockt,denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
  7. Frank

    Frank Guest

    Hallo Doris,

    dann weiß ich ja jetzt bescheid. Die Züchterin sagte, daß alle Nymphen so zutraulich sind. Purzel ist sehr lebhaft. :p Er turnt viel durch den Käfig und ist oft am rufen. Bis jetzt hat aber keiner der Nymphen reagiert.
    Der Kleine muß leider noch bis einschl. Donnerstag im Käfig bleiben. :( Aber dann kann er für endlich frei fliegen. Dann weiß ich auch ob er gesund ist.



    viele Grüße, Frank:0-
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Frank :0-


    Dann herzlichen Glückwunsch zum Purzel :) .


    Ich denke auch wie Doris das ihm nichts fehlt. Beobachte sein Aussehen, Verhalten, wieviel er futtert und seinen Kot. Ist das alles normal, ist der Kerl gesund.

    Und das er so zutraulich ist kann auch ein Zeichen eines guten Züchters sein. Denn wenn er noch keine negativen Erfahrungen mit der Hand gemacht hat dann braucht er ja keine Angst davor haben.
     
  9. Frank

    Frank Guest

    Hallo Heidi,

    ich denke auch das er gesund ist. Der kleine ist jetzt ca drei bis vier Monate alt und ist munter wie ein Fisch im Wasser.:p Purzel ist ein richtiges kleines Energiebündel.Er ruft und tut und macht.....
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist es laut zu rufen , wie ein wilder durch den Käfig zu turnen und sich dann von der höchsten Stange fallen zu lassen wieder hoch zu klettern und dann wieder ´runter zu plumpsen.:D " Plumpsi " hätte auch zu ihm gepaßt.;) Das Federkleid ist übrigens gelb geperlt.



    Bis dann, Frank:0-
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Frank :0-

    Purzel ist aber eindeutig schöner als Plumpsi. :p :D

    Und noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Wir werden doch bestimmt zu lesen bekommen, wie die beiden Damen sich letztendlich entschieden haben !?
     
  11. Frank

    Frank Guest

    Hallo Petra,

    sicher ist " Purzel " schöner als "Plumpsi ". Der kleine ist vor einer dreiviertel Stunde stiften gegangen. :? Jedesmal wenn er endlich auf der Hand sitzt und ich ihn langsam in den Käfig bringen will fliegt er weg.0l Als ob er das merken würde. Er darf leider erst am Freitag zu den anderen in die Voliere.



    Grüße, Frank:0-
     
  12. Frank

    Frank Guest

    Ich will mich vorstellen.

    Hallo Ihr da draußen,

    mein Name ist Purzel. Ich bin ein ca drei bis vier Monate altes Männchen und bin gelblich geperlt.
    Vor ein paar Tagen bin ich aus meinem Käfig ausgerissen.:D Mein Mensch wollte /will mich erst morgen ´rauslassen.:( Also bin ich ihm entwischt als er sich mal kurz umdrehte.:D
    Bis gestern hielt ich mich nur auf dem Dach einer Voli auf. Heute mittag bin ich dann zu meinen Artgenossen geflogen. Außerdem ist er entteuscht über meine plötzlich Angst (?)vor ihm. An dem Abend wo ich ausgerissen bin versuchte er mehrmals mich auf seine Hand zu bekommen.
    Frank versteht nicht warum ich jetzt weglaufe und ist deshalb-wie ich schon sagte sehr entteuscht.:( Ich bin heute den ganzen Tag geflogen und habe mal richtig Lärm gemacht.:D :D Ich melde mich mal wieder wenn es was Neues gibt und



    viele Grüße an meine Artgenossen, Purzel


    :0- :)
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Purzel:),

    na, wenn Du so schön geperlt bist, dann hat Dein Herrchen ja gar nicht mehr allzulange was von der schönen Färbung, spätestens, wenn Du mit 1 Jahr zum "Mann" geworden bist, wirst Du wohl schiefergrau mit gelbem Kopf werden.
    Aber was ist schon Schönheit gegen ein gesundes und fröhliches Vogelleben;)
    Dass Du Deinem Herrchen ausgebüchst bis, zeigt ja, dass Du ziemlich aufgeweckt bist, nur die ganz kecken schaffen es, so schnell schon stiften zu gehen:D
     
  14. Frank

    Frank Guest

    Ja, ja,

    so ist es richtig! Untergrab du mal meine "Autorität ":D Aber du hast Recht. Besser ein munterer, gesunder und frecher Nymph als krank und lustlos.;)



    Bis dann, Frank:0-
     
  15. FrankM

    FrankM Guest

    Muß ich Lissi umtaufen?

    Hallo,

    gestern abend fing Lissi plöztlich an zu flöten. Ist " sie " doch ein " er " ?:? Oder machen das auch die Weibchen?



    Grüße, Frank:0-
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Welche ist jetzt nochmal Lissi gewesen?
     
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Linda,

    Lissi ist die gescheckte. Wie geht es deinen Rackern? Seit ein-zwei Wochen ist auch Purzel kräftig am balzen.:D
    Sonst gibt es nichts Neues.
    Das einzige was neu ist, ist das ich seit dem 24.9. ein ganz süßes, kleines Kätzchen habe. Wenn es dich interessiert schreibe ich dir mal was dazu.


    bis dann, Frank:0-
     
  18. Lindi

    Lindi Guest

    Ui, Du hast ja bald einen richtigen Zoo 8o

    Und das Kätzchen geht nicht auf Sittich-Jagd :?

    Erzähl doch mal :)
     
  19. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo, wer bis du denn?!

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich mich längst wieder gemeldet haben. Aber ich habe es immer wieder vergessen. schäm:~
    Ende September hat unser Angestellter ein schwarzes Fellknäul angeschleppt.
    Jetzt habe ich mir das Ding mal aus der Nähe angesehen. Es hat vier Beine und hinten ist so ein längeres, dünnes, schwarzes Ding dran. Und fliegen kann es auch nicht.Keine Ahnung was das ist.:s
    Wenn es gestreichelt wird macht es so komische Brummtöne.8o Unserem Menschen gefällt das. kann mir vielleicht einer sagen was das ist?



    Bis dann, eure Trixi:p :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Trixy :0-

    Nimm Dich ja vor dem schwarzen Fellknäuel in acht 8o . Das Ding nennt sich Katze und hat Dich zum "Fressen gern" :( .
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Heidi,

    danke für die Warnung. Bis jetzt verstehen wir uns alle prima.:)



    Grüße, Trixi:) :0-
     
Thema:

Hallo, mein Name.....

Die Seite wird geladen...

Hallo, mein Name..... - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...