Hallo, mein Name.....

Diskutiere Hallo, mein Name..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..... ist Lucky. Mein Kumpel und ich sind der Meinung das es nach sechs Wochen an der Zeit ist sich vorzustellen. Sein Name ist Blacky. Wir sind...
Beitrag vongestern

Hallo Stefan,

ich konnte keine Beiträge schreiben weil ich keinen PC hatte. Ich mußte mir einen neuen besorgen. Die Festplatte war total hinüber und er war auch zu langsam.
Du hast Recht, es waren zwei Männchen. Zwei graue; der dunkel graue ist weggeflogen .- dumme Geschichte8(
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.


Bis dann, Frank:0-



PS Ich mußte mich vorgestern nochmal registrieren lassen, deshalt stehe ich mit drei und mit 600 und nochwas Beiträgen drin. Ich muß nochmal nachfragen. Dile Registrierung vom 31.8. würde ich dann wieder löschen.
Nur zur Info und damit keine Verwirrung entsteht.
 
Ich habe endlich einen Namen.

Hallo Ihr,

Frank hat endlich eine Namen für mich gefunden.:p Ich heiße jetzt Lizzi. Ein schöner Name wie ich finde. Es hat ja auch lange genug gedauert.
Seit zwei Tagen werden wir von Lucky angebalzt. Aber das macht er so heftig, das wir noch Angst vor ihm haben. Ihr müßtet ihn mal flöten hören, einfach toll.


Bis dann, Lizzi, Trixie Lucky und den zwei Wellis:0-
 
@Lizzi

Na, Lizzi, hoffentlich benimmst Du Dich auch nicht wie eine Diva;)
Schau doch mal, ob Dir der Lucky gefällt, vielleicht ist er nur noch ein bisschen stürmisch, weil er nicht weiß, was Dir gefällt:)

@Frank
Viel Glück mit den Kleinen:)
 
Das Nymphenquartett ist vollständig.

:p

Hallo Ihr,

heute nachmittag bin ich in Erftstadt bei einer Züchterin gewesen und habe noch einen Nymphen für Lizzi oder Trixie geholt.
Der kleine ist im Mai geboren und ist geperlt. Er ist richtig niedlich und sehr zutraulich. Diese Zutraulichkeit macht mir etwas Sorgen, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Ich habe ihm als er im Käfig war mal ganz vorsichtig die Hand entgegen gestreckt. Anstatt ängstlich weg zu fliegen ist Purzel- so heißt der kleine auf die Hand gehüpft. Ich gab ihm den Namen weil er schon ein paar mal abgestürzt ist.:D
Könnt ihr mir zu dieser ungewöhnlichen Zutraulichkeit was sagen? Sowas habe ich noch nie erlebt.
Noch nicht mal bei meinem ersten Nymphenpärchen. Der eine oder andere wird sich sicher noch erinnern.


Viele Grüße von Lucky, Trixie, Lizzi und Purzel , sowie vom Wellipärchen Speedy, Krümel und mir:0- :p
 
Hallo Frank

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Purzel.

Es kann durchaus sein,das der Kleine an die Hand gewöhnt wurde,wenn die Züchterin sich viel mit ihm beschäftigt hat.

Oder er ist von der Züchterin teilweise von Hand gefüttert worden,auch dann haben sie nicht so eine scheu.

Solange er einen munteren Eindruck macht,neugierig ist und nicht teilnahmslos und aufgeplustert auf dem Ast hockt,denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Hallo Doris,

dann weiß ich ja jetzt bescheid. Die Züchterin sagte, daß alle Nymphen so zutraulich sind. Purzel ist sehr lebhaft. :p Er turnt viel durch den Käfig und ist oft am rufen. Bis jetzt hat aber keiner der Nymphen reagiert.
Der Kleine muß leider noch bis einschl. Donnerstag im Käfig bleiben. :( Aber dann kann er für endlich frei fliegen. Dann weiß ich auch ob er gesund ist.



viele Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank :0-


Dann herzlichen Glückwunsch zum Purzel :) .


Ich denke auch wie Doris das ihm nichts fehlt. Beobachte sein Aussehen, Verhalten, wieviel er futtert und seinen Kot. Ist das alles normal, ist der Kerl gesund.

Und das er so zutraulich ist kann auch ein Zeichen eines guten Züchters sein. Denn wenn er noch keine negativen Erfahrungen mit der Hand gemacht hat dann braucht er ja keine Angst davor haben.
 
Hallo Heidi,

ich denke auch das er gesund ist. Der kleine ist jetzt ca drei bis vier Monate alt und ist munter wie ein Fisch im Wasser.:p Purzel ist ein richtiges kleines Energiebündel.Er ruft und tut und macht.....
Seine Lieblingsbeschäftigung ist es laut zu rufen , wie ein wilder durch den Käfig zu turnen und sich dann von der höchsten Stange fallen zu lassen wieder hoch zu klettern und dann wieder ´runter zu plumpsen.:D " Plumpsi " hätte auch zu ihm gepaßt.;) Das Federkleid ist übrigens gelb geperlt.



Bis dann, Frank:0-
 
Hallo Frank :0-

Purzel ist aber eindeutig schöner als Plumpsi. :p :D

Und noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Wir werden doch bestimmt zu lesen bekommen, wie die beiden Damen sich letztendlich entschieden haben !?
 
Hallo Petra,

sicher ist " Purzel " schöner als "Plumpsi ". Der kleine ist vor einer dreiviertel Stunde stiften gegangen. :? Jedesmal wenn er endlich auf der Hand sitzt und ich ihn langsam in den Käfig bringen will fliegt er weg.0l Als ob er das merken würde. Er darf leider erst am Freitag zu den anderen in die Voliere.



Grüße, Frank:0-
 
Ich will mich vorstellen.

Hallo Ihr da draußen,

mein Name ist Purzel. Ich bin ein ca drei bis vier Monate altes Männchen und bin gelblich geperlt.
Vor ein paar Tagen bin ich aus meinem Käfig ausgerissen.:D Mein Mensch wollte /will mich erst morgen ´rauslassen.:( Also bin ich ihm entwischt als er sich mal kurz umdrehte.:D
Bis gestern hielt ich mich nur auf dem Dach einer Voli auf. Heute mittag bin ich dann zu meinen Artgenossen geflogen. Außerdem ist er entteuscht über meine plötzlich Angst (?)vor ihm. An dem Abend wo ich ausgerissen bin versuchte er mehrmals mich auf seine Hand zu bekommen.
Frank versteht nicht warum ich jetzt weglaufe und ist deshalb-wie ich schon sagte sehr entteuscht.:( Ich bin heute den ganzen Tag geflogen und habe mal richtig Lärm gemacht.:D :D Ich melde mich mal wieder wenn es was Neues gibt und



viele Grüße an meine Artgenossen, Purzel


:0- :)
 
Hi Purzel:),

na, wenn Du so schön geperlt bist, dann hat Dein Herrchen ja gar nicht mehr allzulange was von der schönen Färbung, spätestens, wenn Du mit 1 Jahr zum "Mann" geworden bist, wirst Du wohl schiefergrau mit gelbem Kopf werden.
Aber was ist schon Schönheit gegen ein gesundes und fröhliches Vogelleben;)
Dass Du Deinem Herrchen ausgebüchst bis, zeigt ja, dass Du ziemlich aufgeweckt bist, nur die ganz kecken schaffen es, so schnell schon stiften zu gehen:D
 
Ja, ja,

so ist es richtig! Untergrab du mal meine "Autorität ":D Aber du hast Recht. Besser ein munterer, gesunder und frecher Nymph als krank und lustlos.;)



Bis dann, Frank:0-
 
Muß ich Lissi umtaufen?

Hallo,

gestern abend fing Lissi plöztlich an zu flöten. Ist " sie " doch ein " er " ?:? Oder machen das auch die Weibchen?



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Linda,

Lissi ist die gescheckte. Wie geht es deinen Rackern? Seit ein-zwei Wochen ist auch Purzel kräftig am balzen.:D
Sonst gibt es nichts Neues.
Das einzige was neu ist, ist das ich seit dem 24.9. ein ganz süßes, kleines Kätzchen habe. Wenn es dich interessiert schreibe ich dir mal was dazu.


bis dann, Frank:0-
 
Ui, Du hast ja bald einen richtigen Zoo 8o

Und das Kätzchen geht nicht auf Sittich-Jagd :?

Erzähl doch mal :)
 
Hallo, wer bis du denn?!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich längst wieder gemeldet haben. Aber ich habe es immer wieder vergessen. schäm:~
Ende September hat unser Angestellter ein schwarzes Fellknäul angeschleppt.
Jetzt habe ich mir das Ding mal aus der Nähe angesehen. Es hat vier Beine und hinten ist so ein längeres, dünnes, schwarzes Ding dran. Und fliegen kann es auch nicht.Keine Ahnung was das ist.:s
Wenn es gestreichelt wird macht es so komische Brummtöne.8o Unserem Menschen gefällt das. kann mir vielleicht einer sagen was das ist?



Bis dann, eure Trixi:p :0-
 
Hallo Trixy :0-

Nimm Dich ja vor dem schwarzen Fellknäuel in acht 8o . Das Ding nennt sich Katze und hat Dich zum "Fressen gern" :( .
 
Hallo Heidi,

danke für die Warnung. Bis jetzt verstehen wir uns alle prima.:)



Grüße, Trixi:) :0-
 
Thema: Hallo, mein Name.....
Zurück
Oben