Hallo mein WS hatt extremen schnabel wuchs

Diskutiere Hallo mein WS hatt extremen schnabel wuchs im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein ws hat leider sehr sehr starken schnabelwuchs er ist so stark das mann ihn alle vier wochen spätestens schneiden muss aber dann kann er...
S

Sebi1982

Guest
Hallo mein ws hat leider sehr sehr starken schnabelwuchs er ist so stark das mann ihn alle vier wochen spätestens schneiden muss aber dann kann er schon kaum noch fressen also kann mann schon sagen mann muss ihn alle zwei wochen schneiden.

Ich habe auch das gefühl das mein WS eine allergie gegen alles obst und hemüse wenn es frisch ist hatt.

Was kann ich ihn deb sonst noch gesundes geben????????????

Mein TA ist der meinung mann solte ihn töten weil die allergie und der schnabel wuchs halt immer immer schlimmer werden und das eine riesen belastung für das tier ist.

Welcher meinung seit ihr ich will meinen WS nicht töten dafür hänge ich viel zu stark an ihm.

Würde mich sehr über antworten freuen
vielen dank im vorraus.
mfg sebi1982:0-
 
Hallo Sebi,

in einem anderen Thread wurdest Du ja bezüglich des Schnabelkürzens schon mal von einigen "kundigen" Usern auf diesem Gebiet beraten.
Am besten ist es wie gesagt, wenn Du es Dir vom TA zeigen lässt, es dann erst mal unter TA-Aufsicht selber versuchst, und wenn alles gut klappt, dann könntest Du den Schnabel künftig selber kürzen.

Das mit der Allergie verstehe ich nicht ganz.......... wie sieht das denn genau aus, bzw. wie äussert sich diese angebliche Allergie?
Beschreib das doch bitte mal ein bisschen näher.

Bezüglich des TA möchte ich mich jetzt lieber mal nicht äussern, aber ich würde einen gesunden Vogel (er ist ja erst 2 Jahre alt, stimmts?) doch niemals wegen eines übermässigen Schnabelwachstums einschläfern lassen.
Insofern finde ich die Aussage Deines TA`s schon recht merkwürdig.
Vielleicht solltest Du den TA wechseln.........???

Ich wünsche Deinem kleinen Süssen alles, alles Liebe und berichte uns bitte weiterhin von ihm.
Und wie gesagt, vielleicht kannst Du ja auch über die "Allergie" noch ein bisschen mehr erzählen...........
 
Huhu Sebi,

hier ist das alte Thema nochmal.

Also ein schnell wachsender Schnabel ist wie gesagt mit Sicherheit kein Grund, einen so jungen Vogel zu töten.

Und der Allergie-Verdacht muss ja auch erstmal von einem TA bestätigt werden. Geh am besten mal zu einem vogelkundigen!

Und selbst wenn es ne Allergie ist, dann bekommt er halt kein Frischzeug, sondern nur Vitaminzusätze. Ist zwar doof, aber auch kein Grund, ihn zu töten.

Ich würd sagen, bevor Du Dir solch einen Kopf machst, ihn töten lassen zu müssen, hol Dir mal lieber eine Meinung von einem vogelkundigen TA ein, der vielleicht auch etwas mehr Herz hat als Dein jetziger TA, der macht auf mich nämlich nicht den Eindruck eines bemühten Tierarztes.

Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen, rede erstmal mit nem andere Arzt. Ich drück Dir die Daumen!!
 
Hallo danke für deine antwort.

Ich weis das ich schon einmal das thema angesprochen habe wollte mir nur einmal noch ein paar andere meinungen anhören.

Die alergie aüssert sich in dem er sich nur noch am kopf kratzt und das un unterbrochen.

Ich habe es gestern noch einmal probiert um herraus zu finden wobei er sich am meisten kratzt.
Habe ihm banane und Möhre gegeben danach hatt er sich fast blutig gekratzt.

Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen das es vieleicht durch düngemittel kommt da ich das obst und gemüse schäle und unterheissem Wasser abwasche.

Werde auf jeden fall von meinen kleinen süssen weiter berichten.

MFG Sebi 1982 mit lena und susi.:0-
 
Thema: Hallo mein WS hatt extremen schnabel wuchs
Zurück
Oben