Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen

Diskutiere Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; unter welchem forum sind Grünwangenrotschwanzsittiche zu finden gibts hier überhaut halter?

1. chanel

chanel Mitglied

unter welchem forum sind Grünwangenrotschwanzsittiche zu finden gibts hier überhaut halter?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16. Mai 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin Chanel,

Du bist hier goldrichtig, denn Grünwangen sind Südamerikaner ;)

Und selbstverständlich gibt's hier auch Leute, die diese Art haben ... Halter als auch Züchter ... einfach schon mal hier im Forum stöbern.

Oder hast Du spezielle Fragen?

4. chanel

chanel Mitglied

ja eigendlich schon. Also ich wollte fragen ob 60€ für zahme jungtiere von 12wochen teuer ist?
    Es währen ja meine ersten Grünwangenrotschwanzsittiche aber leider findet man wenn man googelt auch nicht soooo viele bilder.
    Der züchter hat noch genau 3stück sollte ich vielleicht alle nehmen ne oder isn bissl viel für anfang, hab mir halt gedacht nach dem es geschwister sind sollten sie auch zusammen bleiben.
    Ok danke schon mal
    Lg Chanel:dance: :freude:

5. #4 Christian, 16. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Noch mal schnell von der Arbeit aus ...

Mmh ... klingt so als wolltest Du Dir Handaufzuchten zulegen?

Laß es !!! Nimm Naturbruten, damit bist Du erheblich besser beraten, denn erstens sind die günstiger, zweitens hat man damit später mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Probleme, da HZ nicht selten zu Verhaltensstörungen neigen, und drittens werden NB von alleine zahm und das recht schnell.

Klingt auf den ersten Blick einleutend, ist es aber nicht. Denn erstens sind ungerade Zahlen sehr ungünstig, da einer dann das "dritte Rad am Wagen ist" und zweitens ist man am besten mit einem blutsfremden gegengeschlechtlichen Pärchen beraten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen harmonischen Paarbildung am höchsten. Bei Geschwister-Paaren kann sich die Harmonie bei Einsetzen der Geschlechtsreife verschlechtern ... kann wohlgemerkt, muß aber nicht zwingend.

Sooo ... jetzt aber weiterarbeiten ... mehr heute Abend.

Derweil kannst Du ja schon mal mehr über Dich erzählen. Wie bist Du auf Grünwangen gekommen? Wieviel Erfahrung hast Du mit Vogelhaltung? Hast Du weitere Vögel? Und ... was weißt Du bisher über diese Art?

PS: Bezogen sich die 60€ auf das Paar oder pro Vogel? Ich vermutete nämlich letzteres.

6. #5 Christian, 16. Mai 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again,

ein kleiner Nachtrag:

HIER findest Du ein paar Basis-Infos zu Grünwangen ... ich weiß ja nicht, wieviel Du schon über sie weißt.

Und insbesondere HIER (man lese vor allem das zum Download angebotene PDF-Dokument) als auch HIER kannst Du nachlesen, warum ich so entschieden von Handaufzuchten abrate.

Ansonsten ... einfach fragen? ;)

Thema:

Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen

Die Seite wird geladen...

Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen - Ähnliche Themen

1. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...