Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen

Diskutiere Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - unter welchem forum sind Grünwangenrotschwanzsittiche zu finden gibts hier überhaut halter?
C

chanel

Guest
unter welchem forum sind Grünwangenrotschwanzsittiche zu finden gibts hier überhaut halter?
 
Moin Chanel,

Du bist hier goldrichtig, denn Grünwangen sind Südamerikaner ;)

Und selbstverständlich gibt's hier auch Leute, die diese Art haben ... Halter als auch Züchter ... einfach schon mal hier im Forum stöbern.

Oder hast Du spezielle Fragen?
 
ja eigendlich schon. Also ich wollte fragen ob 60€ für zahme jungtiere von 12wochen teuer ist?
Es währen ja meine ersten Grünwangenrotschwanzsittiche aber leider findet man wenn man googelt auch nicht soooo viele bilder.
Der züchter hat noch genau 3stück sollte ich vielleicht alle nehmen ne oder isn bissl viel für anfang, hab mir halt gedacht nach dem es geschwister sind sollten sie auch zusammen bleiben.
Ok danke schon mal
Lg Chanel:dance: :freude:
 
Noch mal schnell von der Arbeit aus ...

Also ich wollte fragen ob 60€ für zahme jungtiere von 12wochen teuer ist?

Mmh ... klingt so als wolltest Du Dir Handaufzuchten zulegen?

Laß es !!! Nimm Naturbruten, damit bist Du erheblich besser beraten, denn erstens sind die günstiger, zweitens hat man damit später mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Probleme, da HZ nicht selten zu Verhaltensstörungen neigen, und drittens werden NB von alleine zahm und das recht schnell.

..., hab mir halt gedacht nach dem es geschwister sind sollten sie auch zusammen bleiben.

Klingt auf den ersten Blick einleutend, ist es aber nicht. Denn erstens sind ungerade Zahlen sehr ungünstig, da einer dann das "dritte Rad am Wagen ist" und zweitens ist man am besten mit einem blutsfremden gegengeschlechtlichen Pärchen beraten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen harmonischen Paarbildung am höchsten. Bei Geschwister-Paaren kann sich die Harmonie bei Einsetzen der Geschlechtsreife verschlechtern ... kann wohlgemerkt, muß aber nicht zwingend.

Sooo ... jetzt aber weiterarbeiten ... mehr heute Abend.

Derweil kannst Du ja schon mal mehr über Dich erzählen. Wie bist Du auf Grünwangen gekommen? Wieviel Erfahrung hast Du mit Vogelhaltung? Hast Du weitere Vögel? Und ... was weißt Du bisher über diese Art?

PS: Bezogen sich die 60€ auf das Paar oder pro Vogel? Ich vermutete nämlich letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again,

ein kleiner Nachtrag:

HIER findest Du ein paar Basis-Infos zu Grünwangen ... ich weiß ja nicht, wieviel Du schon über sie weißt.

Und insbesondere HIER (man lese vor allem das zum Download angebotene PDF-Dokument) als auch HIER kannst Du nachlesen, warum ich so entschieden von Handaufzuchten abrate.

Ansonsten ... einfach fragen? ;)
 
Thema: Hallo miteinander ... Fragen zu Grünwangen
Zurück
Oben