Hallo , möchte mich vorstellen

Diskutiere Hallo , möchte mich vorstellen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Mein Name ist Arthur , komme aus Sueddeutschland und bin seit meinem 6ten Lebensjahrahr Vogelliebhaber. Mit 15 Jahren war ich dann aktiver...
mr.arti

mr.arti

Stammmitglied
Beiträge
274
Mein Name ist Arthur , komme aus Sueddeutschland und bin seit meinem 6ten Lebensjahrahr Vogelliebhaber. Mit 15 Jahren war ich dann aktiver Vogelhalter und auch ein bisschen Züchter , damals hatte ich Sittiche, einheimische Waldvögel, Weichfresser und natürlich Exoten (Prachtfinken) ! Dann war erst mal 25 Jahre Pause, aber nur im Käfig, in meinem Herzen lebten die Vögel weiter bis ich es ohne nicht mehr aushalten konnte und seit 6 Wochen bin ich wieder stolzer Besitzer einer Zimmervoliere voll mit Prachtfinken und bin total HAPPY!Ich möchte Euch allen Danken für die Interesanten Beiträge und die tollen Berichte, ich finde das Forum einfach KLASSE! Und ich denke dass dieses Forum auch dazu beigetragen hat wieder aktiv zu werden.
Derzei wohnen bei mir Zebrafinken, Japanische Mövchen, Gouldsamadinen, Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen und Rotköpfige Papageiamadinen...

Gruß Arthur
 
wie nett, hallo!
ich hatte auch lange pause in sachen gefiederte, bei mir leben viele mit fell und seit märz auch wieder 4 zebras. das forum ist echt toll, man kann auch mal dusselige fragen stellen. liebe grüsse aus dem norden que tal!
 
Hallo Arthur,

herzlich willkommen im Forum!
:zwinker:Ja so ist das, die Vögelei läßt ein halt nie ganz los!

Gruß Mike
 
Vielen Dank !!!
Das ist ja ein Super Empfang...
Ja, Bilder folgen auch bald, hoffe ich mal:D
Ich halte die Vögel nur zusammen in einer Gemeinschaftsvoliere.
Da gibt es immer was interesantes zu sehen, gerade jetzt wo alle Eier oder aber schon Nachwuchs haben:freude:
 
Auch ich heiße dich Herzlich Willkommen
Den Prachtfink in deinen Benutzerbild hätte ich auch gerne:)

Gruß
Uwe
 
Danke für die Begrüßung
Von dennen hatte ich früher ganze Schwärme, und sogar mit Nachwuchs !
Es waren die einzigsten Papageiamadinen die in großen Stückzahlen eingeführt wurden.
Das waren schon immer meine Lieblingsvögel, aber leider wurden sie früher von niemandem geschätzt, und heute sind sie zu selten und zu teuer :traurig:

Gruß Arthur
 
Heute kann man wirklich nur davon träumen. Wunderschöne Vögel!! Gruß Mike
 
Hallo Arthur,

mir ging es ganz ähnlich wie dir. Habe schon als kleiner Junge Zebrafinken, Kanarien und Wellensittiche gehalten und gezüchtet. Später kamen Spitzschwanzamadinen, Diamanttäubchen und Gouldamadinen dazu. Das war Ende der Siebziger. Mit zweiundzwanzig kaufte ich dann meine ersten 1,1 Gouldamadinen weißbrüstig für sage und schreibe 1.500 Mark, das waren ca. zweieinhalb Monatsgehälter in der DDR. Naja, und wie das dann so ist, man hat Familie, Kinder, baut ein Haus, hat viel Arbeit und keine Zeit mehr für die Vögel. Aber so wie bei dir waren sie nie aus meinem Herzen verschwunden. Jetzt wohne ich seit neun Monaten in Sydney und habe nach ca. zwanzig Jahren seit acht Wochen wieder 2,2 Gouldamadinen und seit vier Wochen noch 1,1 Goldbrüstchen und bin überglücklich. Wünsche dir mit deinen Vögeln genau soviel Spaß wie ich ihn habe.

Sven
 
Hallo Sven, wie sieht es denn in Australien tatsächlich mit den Wildvogelbeständen (z.B. Goulds) aus? Ist es wirklich so dramatisch, wie man es einigen Zeitungsberichten entnehmen konnte? LG Mike
 
hallo Sven

ich beneide Dich, Australien war immer mein Traumland ...
wegen der Vielfalt an Sittichen Loris Kakadus und natürlich
wegen der Prachtfinken !!! wobei heute vileicht die Afrikaner
mehr gefragt sind . Ich kann mich an die Zeit erinnern als die
Gouldsamadinen ein kleines Vermögen gekostet haben und
nicht einfach zu pflegen waren und Zuchterfolge nur den Leuten
vorbehalten waren die einen speziellen Raum mit entsprechender Heizung
und einer entsprechenden Luftfeuchtikeit zur Verfügung hatten.
Und bei der Fütterung keine Mühen scheuten. Aber genau den Leuten
haben wir es zu verdanken, dass heute jederman Gouldsamadinen
halten kann, vieleicht wird es ja bei den Afrikanern ähnlich............

Gruß Arthur
 
(Zitat)
Aber genau den Leuten
haben wir es zu verdanken, dass heute jederman Gouldsamadinen
halten kann, vieleicht wird es ja bei den Afrikanern ähnlich............


Wir arbeiten daran......mit mehr oder weniger Erfolg bei einigen Afrikanern

Gruß
Uwe
 
Hallo Mike,

ja, leider sieht es mit den wildlebenden Gouldamadinen in Australien nicht besonders gut aus. Die Restbestände sind arg bedroht. Dachte bis vor kurzem auch das es sie im nördlichen Australien in großen Mengen gibt, mußte mich dann aber schnell eines besseren belehren lassen. Im Oktober fahre ich höchstwahrscheinlich zum Tag der offenen Tür nach Cooranbong zu Mike Fidler. Das ist einer der führenden Männer beim Schutz der wildlebenden Goulds. Er investiert viel Geld und Zeit in das Projekt "Save the Gouldian Fund". Ich hoffe dann dort mehr zu erfahren. War immer ein großer Traum von mir wildlebende Goulds zu sehen und nun bin schon so nah dran und hoffe das dieser fantastische Vogel in der Wildbahn überleben kann.
 
Hallo Arthur,

warum "war" Australien dein Traumland?

Sven
 
Hallo Sven

Sorry ist es natürlich immer noch ....
Aber in jungen Jahren gab es halt nur Australien! in meinem Kopf,
heute dagegen gibt es auch Asien und Afrika

Gruß Arthur
 
Thema: Hallo , möchte mich vorstellen
Zurück
Oben