Hallo, neu und gleich ne Frage...

Diskutiere Hallo, neu und gleich ne Frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier. Ich lese zwar schon etwas länger hier mit, hab mich aber heute erst registriert. Ich hab auch gleich ein Anliegen an...

  1. #1 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich lese zwar schon etwas länger hier mit, hab mich aber heute erst registriert.
    Ich hab auch gleich ein Anliegen an euch.
    Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt?! :?
    Es geht um zwei meiner vier Süssen. Ich hab die jetzt etwa 4 Wochen, aber leider weiß ich immer noch nicht genau ob es männchen oder weibchen sind.
    Könnt Ihr mehr dazu sagen? Also die Bilder nicht all zu gut geworden, aber wenn man sich die Wachshaut näher betrachtet ist sie bei beiden leicht rosa, man kann auch leicht die Blutgefäße sehen, und zu den Nasenlöchern wird es etwas heller. Es kommt auch darauf an, wie das Licht darauf fällt. Mal sind die Wachshäute hell mal wieder sehr rosa bis lila.
    Ich würd den beiden gerne einen Namen geben, weil ich doch geschlechtsspezifische (was für ein Wort :D ) geben möchte.
    Bitte nicht schimpfen, das ich die Bilder so hier rein stelle.
    Aber anders hab ich es leider nicht hin bekommen. Liegt wahrscheinlich an der Haarfarbe :D. Aber ich bin froh, das es mir so gelungen ist.

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66140&stc=1

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66142&stc=1

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66143&stc=1

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=66144&stc=1

    Ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt.

    Mfg
    Iris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Knubbel,

    sind das Fotos von 4 verschiedenen Vögeln?

    Hm, also auf den ertsne 2 Bildern würde ich auf Henne tippen, wegen der sichtbaren helleren Ringe umd die Löcher der Wachshaut.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hahn...für eine Henne ist mir die Wachshaut zu fleischfarben und violett.:D
     
  5. #4 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Hallo,

    nein, es sind zwei Vögel.
    Die sehen sich aber verdammt ähnlich. Könnten glatt Zwillinge sein. :D
     
  6. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Daniel, wenn es 2 Vögel sind könnten es ja Hahn und Henne sein :D
    Ich glaub hier müssen Profis ran
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo! Herzlich Willkommen im Forum! Jeden Tag finden neue hier hin, echt toll! Ich kann fast nicht glauben, dass es nicht die selben Wellis sind, echt cool. Und sie sind sicher keine Zwillinge ;) Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit dem Geschlecht, aber es wird dir bestimmt jemand anders weiterhelfen können!

    Lieber Gruss
    Sandra
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlich willkommen im Welliforum ;)

    Nr 1 würde ich auf Henne tippen?
    Nr 2 Hahn? Obwohl helle ringe sehe ich auch da?
    abwarten was die anderen sagen ;)
    die sind sich aber sowas von ähnlich :D hübsche kleine pieper ;)
     
  9. #8 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist das Vogel Nr 2 von dein ersten beitrag?
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würd Hennen sagen
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Sind für mich beides Hähne...:D
     
  13. #12 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    wo sind das denn Hähne, die haben beide weiße Ringe und ne helle Nasenhaut :?
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Haben Scheckenhennen auch fleischfarbende Wachshäute mit violetten Stellen? Sicher nicht...für mich sind das Hähne. Kann auch sein, dass der Blitz so aufhellt? Ich bleibe bei 2xHahn...
    Letzte Bild links ist für mich eindeutig ein Hahn.
     
  15. #14 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    bei mir sieht das nicht fleischfarbend aus :? Bei mir sieht das hellblau aus :~
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab aber auch ne Hahn gehabt mit Violet wachshaut :p hat sich als henne entpuppt :D wachshaut wurde immer heller ;)
     
  17. Voony

    Voony Guest

    Frage...

    Hi,

    also da kann ich auch nich weiterhelfen... Ich habe auch so´n Fall. Unser Nachwuchs (Nici), ist auch nich eindeutig zu erkennen. Normal sagt man ja die mit dem blauen schnabel (also über dem schnabel :? ) sind Männchen und das kann halt ne weile dauern bis man das sieht? Und deine scheinen noch recht jung zu sein, da sie noch richtige "Knopfaugen" haben! ;)
    Hier ein Foto von meinem kleinen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?!
    LG
    Voony
     

    Anhänge:

  18. #17 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    der letzte unten rechts, da könnte es Hahn sein, aber auf den anderen Bildern sehe ich nur Hennen.Sieht die Wachshaut ca. so aus ?
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      64
  19. #18 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    dein kleiner ist eine Sie *g* im laufe de zeit und wenn sie in Brustimmung kommt wird es braun. Bei Hähnen leuchtend Blau. Je nach Farbschlag. Wenn es ein Hahn währe, währe es schon blau :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde auch auf hennen tippen, denn die Ringe um die Nasen sind einfach zu deutlich,als das man sie ignorieren könnte :D :jaaa:
     
  22. Dookie

    Dookie Guest

    Also für mich sind das eindeutig Wellensittiche!

    Hmm am einfachsten könnte man ja feststellen was Hahn und was Henne ist, beim Freiflug, wenn sie an einem Spiegel vorbeifliegen. Die die dann immer schnell einen Blick in den Spiegel werfen sind Hennen und die anderen Hähne :p


    Gruß

    Dookie
     
Thema:

Hallo, neu und gleich ne Frage...