Hallo. Neues von Charly.

Diskutiere Hallo. Neues von Charly. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Ich wollte nur mal kurz schreiben wie es uns so geht....jetzt wo Jako weg ist. Drei Wochen ist das schon her. :traurig: Charly war...
Hallo Angelika,

Die Edelstahlwanne ist doch viel besser. Kleine "Auflaufformen" ZUM BADEN habe ich hier auch. Die könnte ich nur auf dem Gestell abstellen, da geht sie aber nicht hin. Charly ist ein ehemaliger "Wassernapfbader".

Im Wassernapf haben meine Zwei noch nicht gebadet, wir bringen sie immer ins Badezimmer, da haben wir einen alten Käfig auf der Wanne stehen, da setzen wir die Beiden drauf und dann wird gesprüht was das Zeug hält. :freude:
Die Edelstahlwanne kommt hoffentlich morgen oder übermorgen an, genau wie die 2. Leiter. :) Ich bin ja mal gespannt, ob meine Beiden überhaupt in die Wanne gehen. Ich hab auch schon diese Splash Giant Badewanne gekauft, da gehen die Zwei aber grundsätzlich nur rein, wenn KEIN Wasser drin ist! :+schimpf
Der neue Shop von Rico's ist zwar schön, aber doch sehr aufwändig und auch mein PC hat da immer Probleme mit den Ladezeiten.

Heute ist sie rückwärts die Leiter runter (jetzt führt die Leiter ins Leere) An der letzten Sprosse angekommen, wedelte sie mit einem Fuß in der Luft rum und suchte nach einer weiteren Sprosse. Da musste sogar ich Lachen.

:hahaha: Das kann ich mir vorstellen, das sah bestimmt lustig aus! Schade, dass man in solchen Momenten nicht immer die Kamera griffbereit hat! :zwinker:
 
Die Edelstahlwanne kommt hoffentlich morgen oder übermorgen an, genau wie die 2. Leiter. :) Ich bin ja mal gespannt, ob meine Beiden überhaupt in die Wanne gehen.

Davon hätte ich ja gerne Bilder gesehen. :zwinker:



Hallo zusammen.

Ich war heute beim TA – ohne Charly.

Charly hatte am Sonntag wieder mal einen sehr schlechten Tag. Sie war müde, schläfrig, musste öfters niesen und hatte Atemnot.

Mittags haben wir geduscht und es wurde etwas besser. Richtig erholt hatte sie sich an dem Tag jedoch nicht. Am Montag war alles wieder normal.

Ich habe ein paar Videos gemacht und die DVD heute mitgenommen.
Das war ganz gut für den TA, da er sie mal in diesem Zustand gesehen hat.
Er erzählte dann nur, dass kranke Vögel auf der Station teilweise auch dieses Verhalten zeigen.

Seit Tagen verliert sie wieder vom rechten Flügel die kurzen, nachgewachsenen Federn. Das stört sie sehr.

Letzte Woche hat sie bei einem Sturz vom Ast eine rote Flügelfeder verloren. (hatte ich vorher gar nicht gesehen) Die sah eigentlich ganz normal aus. Nur der Federkiel steckte noch in der Hülle. An der Spitze war etwas Blut.
Die Feder wurde heute eingeschickt.

Sonst ist sie gut drauf. Sie hat zugenommen. Nach drei oder vier Jahren hat Charly Kolbenhirse wieder für sich entdeckt. :D

Nachmittags/ abends ist Charly immer noch völlig aufgedreht und möchte fliegen. Manchmal versucht sie es auch. :k

Ich hatte die letzten Wochen immer angenommen, dass Charly durch die Vetmedin-Kapseln, die mit Traubenzucker verdünnt sind, so aufgekratzt ist. Ist aber nicht so.

Wir machen weiter wie bisher und ich freue mich jetzt auf die Zeit in der es wärmer wird. Die Urlaubszeit geht auch wieder los und Charly ist nicht mehr so oft alleine. Es geht aufwärts. :zustimm:

Die Bilder sind von der Qualität diesmal nicht so gut geworden. Charly pfeiffend im Flur.

Charly.jpg Charly 1.jpg
 
Hallo Angelika!

Freut mich, dass es Charly gut oder besser geht.:jaaa:

Liebe Grüße
Conny
 
Danke Conny. :trost:

Ein paar Bilder von heute. Charly beim Putzen und Kraulen.

Charly 260.jpg Charly 261.jpg Charly 263.jpg


Charly 264.jpg Charly 364.jpg

Das Wochenende war soweit okay.
Ich frage mich nur manchmal, ob es ihr tagsüber unter der Woche auch mal nicht so gut geht.
Zum Beobachten ist dann ja keiner da. :?

Ich wünsche euch noch einen schöne Woche. Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange so wie es jetzt ist. :)
 
Hallo Angelika,
schön, mal wieder was von Dir und Charly zu lesen. :trost:
Auf den Bildern sieht Charly richtig fröhlich aus, schön, dass es ihr im Moment wieder besser geht, hoffentlich bleibt das so!!! Du hast da im Hintergrund ein wunderschönes Bild hängen, hast Du das selbst gemacht, mit den Federn von Charly? Das ist ja mal eine originelle Idee! :beifall:
Zitat von Jackismama
Die Edelstahlwanne kommt hoffentlich morgen oder übermorgen an, genau wie die 2. Leiter. Ich bin ja mal gespannt, ob meine Beiden überhaupt in die Wanne gehen.
Davon hätte ich ja gerne Bilder gesehen.

Ähm.... so wirklich haben sie die Wanne noch nicht für sich entdeckt, hier ein paar Bildchen.
Jacki und Jacko 28.2.2012 019.jpgJacki und Jacko 28.2.2012 015.jpgJacki und Jacko 28.2.2012 018.jpg
 
Hallo Barbara.

Interessiert sind die Beiden aber schon. Das wird nicht mehr lange dauern. :D

Vielleicht könntes du irgendwas zum Futtern in das Wasser legen? Eine Nuss oder ein Kürbiskern?

Das Bild habe ich selbst gemacht. Es sind die ersten Mauserfedern die Charly bei uns verloren hat.
Es hat aber ein paar Jahre gedauert bis es fertig war, bzw. ich habe dann erst angefangen als genügend Federn da waren.. :D
Jetzt sammele ich nur noch im Karton.
 
Hallo Angelika,

Interessiert sind die Beiden aber schon. Das wird nicht mehr lange dauern.

Jaa, wenn kein Wasser in der Schüssel ist, gehen die Zwei auch gern da rein, aber sobald ich auch nur ein kleines bisschen Wasser reintu, sieht es so aus wie auf den Fotos. :+schimpf

Vielleicht könntes du irgendwas zum Futtern in das Wasser legen? Eine Nuss oder ein Kürbiskern?

Jetzt muss ich wieder einmal dumm fragen, ich hatte auch schon daran gedacht, ein Leckerli(Walnuss) ins Wasser zu legen.... aber ist das nicht schlimm? Ich meine, wenn die Nuss oder der Kürbiskern nass wird? (nicht lachen, aber ich hab gedacht, das wär vielleicht nicht gesund, wenn Nuss oder Kürbiskern nass werden, wegen Schimmel oder so)

Im Karton sammel ich die Federn auch, aber auf die Idee mit dem schönen Bild wär ich nie gekommen! :beifall:
 
Hallo Barbara,

hier wird über sowas nicht gelacht und du hast natürlich Recht bezüglich der Schimmelpilze.

Aber.... das soll ja auch nicht über Stunden im Wasser liegen. Vielleicht, wenn du die Wanne auffüllst und die beiden animierst zu baden, das du dann dabei bleibst und mit denen spielst. Vielleicht finden sie das dann lustig. :D :+keinplan (hast du bestimmt schon gemacht)

Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. :D Ich hatte auch mal kleine Salatblätter ins Wasser gelegt. Fehlanzeige. :nene:

Bild 002.jpg
 
Hallo Angelika,
nein, ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich werde es einmal versuchen, wie Du schreibst, ich werde ein Nüsschen nehmen und erst ins Wasser legen, wenn die Beiden direkt an der Wanne sind, wenn sie nicht rangehen, kann ich die Nuss ja wegschmeissen. Auf jeden Fall finde ich das eine gute Idee, vielleicht nutzt es was. Salatblätter hatte ich auch schon überlegt, bei meinen Wellensittichen klappt das prima, aber die baden eigentlich in allem, worin sich Wasser befindet. :zwinker: Da sollten sie die zwei Amas mal was von abgucken. :)
Das Bild ist wirklich wunderschön gelungen! Sieht richtig klasse aus!!! :beifall: Leider bin ich, was Kreativität angeht, eine absolute Niete. Selbst wenn ich mich anstrenge, das würde ich so nicht hinkriegen. :nene:
Hast Du sogar die ganz kleinen Federchen mit aufs Bild gemacht? Und hast Du die Federn geklebt oder wie halten die??
 
Hallo Barbara.

Das mit dem Bild, einfach versuchen. Das klappt schon. :zustimm:

Die Federn sind teilweise mit einem hauchdünnen Doppelklebeband fixiert. Beim Drauflegen des Glases entstand immer ein Sog und die Federn verschoben sich.

Ich hatte noch gar nicht Charlys Weg zur Kommode gezeigt, mit der neuen Leiter.

Zimmer 001.jpg
In dem Zimmer sitzt sie immer noch sehr gerne.

Bild 006.jpg

Das Bild ist vor ein paar Jahren entstanden als ich genug gelbe Federn hatte. Fast alle Federn sind von unserem verstorbenen Hahn Charly. Sein Gelbanteil war enorm. Gibt’s natürlich nicht in Wirklichkeit. :p
 
Hallo Angelika,
da hast Du der Charly aber wieder einen tollen Weg gebaut, ich finde es toll, dass Du es ihr so einfach machst, damit sie von einem Ort zum anderen kommt! :zustimm: Von den Leitern habe ich mir Dank Dir auch schon zwei Stück bestellt, Jacki klettert da auch sehr gern drauf rum und kommt so auch einfach von einem Ort zum anderen.
Meine Güte, das Bild ist ja SÜÜÜß!!! :zustimm::beifall: Du hast wirklich ein Händchen für sowas! Ich baue im Moment ein Fliegengitter mit Volierendraht, damit meine Zwei im Sommer mal auf der Fensterbank vor dem offenen Fenster die Sonne geniessen können. Ich bin mal gespannt, ob ich das hinkriege. :idee:
 
Hallo Angelika,



Jaa, wenn kein Wasser in der Schüssel ist, gehen die Zwei auch gern da rein, aber sobald ich auch nur ein kleines bisschen Wasser reintu, sieht es so aus wie auf den Fotos. :+schimpf



Jetzt muss ich wieder einmal dumm fragen, ich hatte auch schon daran gedacht, ein Leckerli(Walnuss) ins Wasser zu legen.... aber ist das nicht schlimm? Ich meine, wenn die Nuss oder der Kürbiskern nass wird? (nicht lachen, aber ich hab gedacht, das wär vielleicht nicht gesund, wenn Nuss oder Kürbiskern nass werden, wegen Schimmel oder so)

Im Karton sammel ich die Federn auch, aber auf die Idee mit dem schönen Bild wär ich nie gekommen! :beifall:

Tasse umgekehrt in die Mitte stellen & Nuss drauf.
Man muss nur aufpassen, dass die Tasse "vom Ufer aus" nicht zu erreichen ist.

Das wäre übrigens ein perfekter Targetstick-Parcours: Stick halt immer weiter übers Wasser halten...:p

Alternativ würde ich aber die Tasse aufstellen und dort immer mal etwas anderes Leckeres drauflegen.
Vielleicht anfangs Sachen, die sie auch "vom Ufer aus" erwischen können (auf Zweig aufgespießtes Obst und dann den Zweig von der Tasse zum Wannenrand balancieren/ ablegen).

Eventuell kann man für kurze Zeit (eine Stunde oder so) Beeren etc. ins Wasser legen?
Auf jeden Fall müsste es ja mit Apfelstückchen, oder auch Ananas gehen (aber nur wenig, man will ja die Ama nicht mit Ananassaft marinieren :~).
 
Hallo Stephanie,

Tasse umgekehrt in die Mitte stellen & Nuss drauf.
Man muss nur aufpassen, dass die Tasse "vom Ufer aus" nicht zu erreichen ist.

Ja, das mit der Tasse ist auch eine gute Idee! Ich habs jetzt mal mit Angelikas Methode versucht, die Nuss ins Wasser zu legen und ein Förmchen genommen, und die Nuss da reingelegt, aber mein Mädchen ist nicht dumm, die macht sich die Füßchen nicht nass. :)
Jacki 29.3.2012 (20).jpgJacki 29.3.2012 (19).jpgJacki und Jacko 29.3.2012 056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht das als kleines Intelligenzspiel an.:D

Also: Doch Targetstick oder größere Schüssel nehmen.

Es gibt riesige Blumenuntersetzer, sowohl aus Ton als auch Plastik.
 
Jacki und Jacko 30.3.2012 (1).jpgJacki und Jacko 30.3.2012 (3).jpgJacki und Jacko 30.3.2012 (6).jpgAber jetzt hab ich extra diese schöne Edelstahlwanne gekauft, da sollen die Zwei dann auch reingehen! :+klugsche
Ich habs jetzt auch mal mit Deiner Tassenvariante versucht! :+schimpf
 
Hallo Barbara.

Immerhin sitzen jetzt schon beide auf dem Rand. Vielleicht rutscht ja mal einer ab. :D

Auf dem ersten Bild von gestern hypnotisiert Jacki das blaue Förmchen. :p

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo Angelika,
schön von Dir zu lesen! :freude:

Immerhin sitzen jetzt schon beide auf dem Rand. Vielleicht rutscht ja mal einer ab.

Ja, das wäre echt prima, ich sitz jetzt schon immer mit der Kamera im Anschlag auf der Lauer, um den grossen Moment nicht zu verpassen.:zwinker:

Auf dem ersten Bild von gestern hypnotisiert Jacki das blaue Förmchen.

Hihi, das stimmt, so sieht es wirklich aus! Und sie scheint Erfolg damit zu haben, denn das Förmchen kommt ja näher. :dance:
Ich hoffe, Dir und Charly geht es gut! :trost:
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!!
 
Hallo Barbara.

Auf das Foto bin ich ja mal gespannt. :D

Wir werden morgen wohl auch duschen/baden. Charly, das Wohnzimmer und ich. :D Mal sehen ob sie Lust hat.

Charly geht es seit gestern nicht gut. Sie ist sehr ruhig und schläft viel. Mal abwarten was wird. Der blöde Flügel stört sie so sehr. :k
Aber wir bekommen das schon hin.

Ich warte dann auf die Fotos. Wir lesen uns. :zwinker:
 
Hallo Angelika,

heute war auch bei uns Duschtag, denn im Gegensatz zu der Wanne duschen meine Zwei ganz gern. :zustimm:
[video=youtube_share;imswbCFG4po]http://youtu.be/imswbCFG4po[/video]

Das tut mir leid, dass es Charly schlecht geht, ich drücke die Daumen dass es ihr schnell wieder bessergeht! :trost:
 
Hallo Barbara.

Hey. Super!! Duschen im Badezimmer...was für ein Traum. :beifall: Auf nichts aufpassen zu müssen oder vorbereiten.

Der arme Jacko. Wird beidseitig besprüht. :nene: Er scheint es trotzdem zu genießen. :jaaa:

Bei Charly wurde heute nachmittag ein Schalter umgelegt. Sie ist wieder gut drauf. :zustimm:
Nur die Augen sind noch zu dunkel.
 
Thema: Hallo. Neues von Charly.
Zurück
Oben