Hallo NIck L

Diskutiere Hallo NIck L im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hey nick .. ich weis nicht aber ich hab grad deinen text im profil gelesen: ''eigene Tiere: 2,4...

  1. #1 webgirl87, 03.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hey nick ..

    ich weis nicht aber ich hab grad deinen text im profil gelesen:

    ''eigene Tiere:
    2,4 Langschwänzige(1,90m)Königsfasane,1,2Amherstfasane,1,4Mongolische Ringfasane,2,5Goldfasane,1,1Tenebrosusfasane und 1,1Swinhoefasane. demnächst kommen noch Argusfasane,Pfaufasane und mein ganzer stolz:Sogar noch ein paar Rheinartfasane,Hym.Glänzer ''

    ich würde gerne mal wissen woher du das ganze geld für die fasane hast, nicht nur die tiere kosten nen haufen geld. sondern auch das futter.
    auserdem der ganze zeitaufwand für das pflegen der volieren, füttern sauber machen..

    hast du keine schule und keine arbeit? aber dann frag ich mich wieder woher das geld kommen soll.

    irgentwie hab ich das gefühl du verwechselst fasanenhalten mit fasanen-sammeln :D

    danke wenn du uns aufklärst.

    grüsse jasmin
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Webgirl,

    deine Fragestellung danach, wie Nick_L sich die Fasanen leisten kann, ist mehr als indiskret. Es geht dich und alle anderen im Forum nichts an!
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    2,4 Langschwänzige(1,90m)Königsfasane,1,2Amherstfasane,1,4Mongolische Ringfasane,2,5Goldfasane,1,1Tenebrosusfasane und 1,1Swinhoefasane. demnächst kommen noch Argusfasane,Pfaufasane

    Okay glaub ich noch..aber Rheinhardfasanen...naja das ist ja wohl -> :D !
    die kriegt der nie!
    Nichtmal Deutsche Zoos oder Vogelparks verfügen über diese Tiere,es gibt nur noch eine Handvoll dieser Tiere in ihrem Heimatland und von dort dürfen sie eh nicht importiert werden.
    Und wenn es hier Nachzuchten oder sowas gäbe dann düften die eh nur an Zoos weitergegeben werden und nicht an irgend ein Kind das Fasanen hat :D
    Ich glaube das sowieso alles nicht...aber mehr will ich dazu nicht sagen weil ich eigentlich nicht vor habe jemanden zu diskriminieren oder so...ich denk mir halt bloß so meinen Teil.. ;)
     
  4. Nick_L

    Nick_L Guest

    Wie Dagmar schon schrieb die kosten gehen niemanden was an.
    Mir helfen meine Eltern,mein vater hat Jahrelang Fasane gezüchtet und tut es immernoch.Er kennt sich seit zwanzig Jahren mit Fasanen aus.

    Die Reihnartfasane bekomm ich nur zwei aus England von einem sehr guten Züchter.ich habe sie ja nur in paar monate dann gebe ich sie an einen Tierpark der sie züchtet.Und Fasane sammeln tu ich nicht.

    @Sagany:Wenn du es mir nicht glaubst.naja.....Aber die Rheinart habe ich ja eh nur ein paar monate.Die könnte ich genausogut aus der Liste der eigenen Tiere streichen.

    Ich habe leider keine Fotos:(

    Viele grüße
    Nick
     
  5. #5 webgirl87, 04.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    das ist ja abartig.. ich muss schon sagen.. einen Rheinartfasan aus england hier rüber zu schippen.
    also da hört doch die tierliebe auf oder!!?

    wenn ihr wirklich so grosse fasanenzüchter seit wieso habt ihr keine hp?
    und keine fotos??

    *schmunzeln muss ber die story*
     
  6. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Es gibt derzeit definitiv keinen Rheinartfasan in Deutschland (auch nicht für ein paar Monate :D).

    Soweit mir bekannt ist nicht einmal in Europa.

    Der Rest ist eindeutig Privatsache.
    Wobei ich das noch nicht als Sammeln bezeichnen würde. Da kenne ich Leute mit erheblich mehr Fasanenarten.

    Was man von solchen Aussagen (wie im Profil) hält, ist allerdings auch Privatsache. :D :D :D :D :o :o :0-

    Viele Grüße
     
  7. #7 webgirl87, 04.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich bezweifle das ein kind mit 14 jahren ao viel geld für so viele fasanenarten hat, die auserdem selten sind. auserdem der zeitaufwand ... l :nene:
     
  8. #8 Glanzfasan, 04.11.2004
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Naja

    aber die Leute verklappsen braucht man auch nicht oder die Taschen voll
    hauen. Das ist auch nicht die englische Art.
    Man soll immer auf den Teppich bleiben und nicht übertreiben, was ich nicht hab das hab ich nicht. Und tue mich nicht mit fremden Federn schmücken.

    Wo es in Europa keine gibt. :zustimm:

    mfg glanzi
     
  9. #9 webgirl87, 04.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ..mit fremden federn schmücken..

    das passt gut ;)
     
  10. #10 julian87, 05.11.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Gesetz

    Gesetz dem Fall das stimmt hier alles mit den Reihnhardtfasanen, wie sieht das denn dann mit den EInfuhbestimmungen´, der Quarantäne und so weiter aus. Bei so seltenen Tieren glaube ich nicht, dass es Privaten Züchtern gestattet wäre die Tiere einfach so einzuführen, außer vielleicht das Finanzielle stimmt vielleicht. So eine Aktion könnte höchstens von großen bekannten Vogelparks wie Walsrode oder Loro Parque oder großen Zoos durchgeführt werden, andernfalls ist das doch bestimmt nicht zu vereinbaren.
    Oder ist das etw so eine Art illegaler Transfer ?!?!
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Hey!
    Blaumeise hat mir erzählt dass er ihr Cousin ist und das sie weiss dass das nicht stimmt mit dem Rheini.
    Also dürfte das wohl geklärt sein :)
    PS:Ich mag auch keine solche Spekulationen,ist ja auch doof wenn da einer daherkommt und solche Märchen erzählt und alle fallen drauf rein.
     
  12. #12 webgirl87, 06.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ja.. aber denkst du ich glaub den mist ??? :k
    und diese angeblich 190cm lngen königsfedern.. hatten wir doch erst darüber wie die federn so lange werden..

    entweder früh genug ausreissen oder son käfig????

    hmph
     
  13. Balu

    Balu Guest

    1,90?wer hat den schei* erzählt?die sind net so lang!!!der eine hat ne normale länge von 1,10 der aneder von fast 1,40-1,50.
    kaum is man mal net da,erzählt dieser idi von nick märchen-.-
    und dat mit den rheinartfasanen(wie sehen die überhaupt aus??)stimmt auch nicht.war die idee von nicks freund-.-
    lügen üpber lügen.oh man-.- :schimpf:
    für nick:aber egal,mit dem rede ich eh nochma:
    [​IMG]
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Nochwas "Nick":
    Es gibt garkeine Langschwänzigen Königsfasanen.
    Den Begriff hab ich mir mal ausgedacht und dass hier wegen der Federn im Forum geschrieben.
    Es gibt "nur" Königsfasanen und wie lang deren Schwanz ist hängt vom Alter ab.
    Eine "Rasse " Der Langschwänzige Königsfasan" gibts nicht.
    Das haste sicher nur von mir abgeguckt,gell?
    Und wer ist eigentlich Nini L,deren Profil mit deinem fast genau übereinstimmt?
    Deine Schwester oder du selber??????
    Thema Onagadorischwanzfedern und so..auch nur wieder von mir aufgeschnappt..... :nene:
     
  15. #15 webgirl87, 08.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    :bier: lol sagany über diesen nick und die/der andere haben wir uns ja über email unterhalten..

    ich sag zu denen nix mehr..

    LÖL
     
Thema:

Hallo NIck L

Die Seite wird geladen...

Hallo NIck L - Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

    Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...
  2. Hallo kann mir jemand helfen

    Hallo kann mir jemand helfen: Brauche Ratschläge wegen meiner Baby pfirsichköpfchen.
  3. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  4. Hallöchen

    Hallöchen: Hallo ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal vorstellen ^^ Ich bin eine Vogelliebhaberin und habe selbst 4 Zebrafinken Namens Smartie,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen :) Ich heiße Robert Graf wohne in München und habe eine kleine Autowerkstatt....