Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual?

Diskutiere Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo. Die beiden sind jetzt seit einem guten Jahr ein Paar und putzen und füttern sich fleisig....natürlich...

  1. #1 andi95100, 12. Juli 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo. Die beiden sind jetzt seit einem guten Jahr ein Paar und putzen und füttern sich fleisig....natürlich gibts auch mal "Ehestreit".

    Vor Kurzem haben mein Freund und ich aber etwas Seltsames beobachtet. Wir haben einen ausgehölten Baumstamm (Birke) als Nest neben unsere Wohnzimmervitrine hingestellt...den Platz hat sich Trudi ausgesucht...

    Nun zum Geschehen....Momo sitzt auf dem Ast der direkt vor dem Nest angebracht ist und nagt am Nest und Trudi sitzt unterhalb auf der Platte (mussten eine Art "Verlängerungsplatte" anbringen, da Trudi uns die unteren Fächer ausgeräumt hat) und naja sagen wirs halt so...."rubbelt mit ihrem Schnabel an seinem Bürzel.

    Momo hat dann immer nur "OOOOH" gesagt und Trudi komisch angeguckt, hat dann aber wieder weiter am Nest genagt. WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi95100, 12. Juli 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Auf diesen Bildern seht ihr Momo als wir ihn bekommen haben, vor dem Nest mit Weibi und als er das erste Mal in der Aussenvoliere war....
     

    Anhänge:

  4. #3 Kolbenfresser, 12. Juli 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo andi95100,

    puh da habe ich leider auch keine Idee, warum die das machen :D (so ne ferkelei :D)

    Aber es meldet sich sich noch jemand, der hier vielleicht mehr dazu sagen kann.

    Zwei wirklich süsse Gesellen hast Du da....:prima: Wie alt sind die beiden?
     
  5. #4 andi95100, 12. Juli 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Jaja und solche "Ferkeleien" finden dann auch noch im Wohnzimmer beim Essen statt....:o

    Meine Trudi ist 6 Jahre alt und der Momo ist jetzt 13 Jahre alt....
     
  6. #5 Benny-Lucca, 13. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hmmm

    Hi,

    klarer Fall von Oralsex würde ich sagen!
     
Thema:

Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual?

Die Seite wird geladen...

Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual? - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...