Hallo Schwarzohren Halter

Diskutiere Hallo Schwarzohren Halter im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Gibt es denn nichts "NEUES" bei den Schwarzohren? Keine Geschichten, Bilder oder .......?

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es denn nichts "NEUES" bei den Schwarzohren? Keine Geschichten, Bilder oder .......?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otka

    otka Guest

    Hallo Pe,
    Ich habe dieses letzte Wochenende ein Schwarzohrpapagei gekauft. Er ist ungefaehr zwei Jahre alt.

    Nicht sehr <tame>. Die Frau wollte das er nur <babie> macht so hatte sie ihm nicht angefasst schon zwei Jahre lang.

    Ich brachte ihm nach Hause und er weiss nicht fuer wass mein Finger ist auser zum beissen. Und das macht er ganz gut.

    Jetzt ist er schon 4 Tage da und er lasst sich Streicheln und dafuer tut er fuer mich Spucken. Ich glaube er will mich Fuettern.
    Heite hatte er Korn aus meine Finger genommen und dieses Wochenende will ich mich auf den Sofa hinsetzen und ich werde den Kaefig neben mir hinstellen und er soll von alleine zu mir kommen...natuerlich werde ich sein allerliebstes Fressen haben..
    gruene Erbsen und Korn. Vielleicht wird er lehrnen das die Hand auch wass gutes bringt.
    Ich habe probiert ein Stoekchen ihm Opfern aber er will es nur kaput reissen.
    Wenn jemand eine andere Idee hatte - BITTE, BITTE, BITTE
    lasse mich wissen.
    Ich suche noch immer ein Weibchen fuer Indigo aber ich dachte ein Freund ist besser wie nichts, im Moment.

    Danke,
    Yvonne
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Yvonne,
    leider hatte ich Probleme mit meinem Computer und so konnte ich deinen Beitrag erst jetzt lesen.

    Es freut mich für dich und dein *Öhrchen*, dass du nun einen Freund für ihn gefunden hast. wenn er sich jetzt schon streicheln lässt, dann ist das doch schon ein gutes Zeichen.
    Mit der Erziehung würde ich mich an das Clickertraining von Lily halten. (Siehe Clicker-Forum) Sie hat sehr gute Tips und hilft dir bestimmt gerne.;)
    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=91

    So nun muss ich weg. Erzähl doch, wie es mit deinen Pionussen weitergeht. Bis bald und Grüße übern Teich
     
  5. otka

    otka Guest

    Pe,
    Ich glaube ich habe eine Schraube locker....<LOL>
    letzten Sonntag habe ich noch ZWEI mehr Schwarzohren gekauft.
    Ein paar...die haben schon fuer die letzte drei Jahre Babies gehabe und so bald ich denn Kaefig aufgestellt habe und die
    <Nestbox> ihnen gegeben habe - schon machen Sie die oeffnung groesser..und das Maennchen fuettert das Weibchen.
    Glaube das die Beide noch Babies dieses Jahr haben werden.

    Wenn...dann werde ich sehen ob da ein weibchen dabei ist fuer mein kleiner Indigo und denn neuen...BB (Blue Bird).

    Ich kann es kaum glauben - die tuen alle SCHPRECHEN.

    Das Paar sagte 'Hello' Montag Frueh...konnte es kaum glauben.
    War sprachloss.
    Der Indigo faengt auch an zu sprechen...
    'Pretty Bird' 'Good boy' usw. Und BB, er probiert auch was zu sagen - es hoert sich auch an wie 'Good boy'...

    Sprechen deine?

    Ja, die Lily (Ann) war hier bei mir im Januar und hat die Nikita mit genommen nach Deutschland. Das war das beste fuer den Vogel.
    Die Ann ist so gut mit ihr und sieht sehr aenlich aus wie die Frau
    (Colleen) die Nikita zu erst gehabt hatte. Die Colleen ist von Magenkrebs gestorben - sie hatte die Nikita sehr lieb. Es war sehr schwer fuer sie die Nikita verkaufen.

    Nah, lange geschichte...mann kann es lesen an der Clicker site.

    Enschuldige das es mir auch so lange gedauert hat bis ich wieder geschrieben habe...ich vergesse oft hier nach zu schauen...

    Wenn du willst kannst mir an meine andere email address schreiben....
    otka_2@yahoo.com

    Ich werde probieren Bilder nehmen von den zwei neuen dieses kommendes WochenEnde.

    Ciao.

    Yvonne
     
  6. #5 Pe, 25. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Yvonne,
    nun hast du endgültig die Pionus - Krankheit erwischt.:k
    Mich schützt vor dieser Krankheit nur eines: Hier in Deutschland gibt es nicht so viele.:D

    Auf die Bilder der "Neuen" freue ich mich jetzt schon.
    Dass die Zwei sich füttern und Anstalten machen zu brüten finde ich 8obeneidenswert8o . Meine brauchen dazu Minimum noch 1 - 2 Jahre. Dann sind sie erst geschlechtsreif und ob`s dann `klappt ist auch fraglich.
    Dafür funktioniert es vieleicht bald mit meinen Chinesischen Zwergwachteln. Die Henne probiert zum erstenmal das Brüten aus.:p

    Lina und Gucki können "Gucki " sagen, setzen es aber nicht situationsgerecht ein. Sonst wird schön gepfiffen und das Schnäuzen meines Mannes wird gerne nachgemacht. (....hört sich an wie bei einem Elefant *g*) Das Ablaufen des Wassers im Waschbecken wird auch imitiert . Den Kauderwelsch den sie sonst noch von sich geben kann keiner verstehen.:? Vielleicht entwickelt sich da noch was. :S

    Die Geschichte von Nikita kenne ich. Habe sie regelrecht verschlungen und verfolge immer wie es mit ihr weitergeht. :)
     

    Anhänge:

    • gucki.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      494
  7. otka

    otka Guest

    Hebe heute einige Paar Bilder gemacht von meine neue Schwarzohr - sie heissen CHARLIE und LILY.

    Der Charlie ist im hintergrund und die Lily ist gerade vorm Fotoapparat.

    Ich habe mein Kopf in den Kaefig gesteckt und beide fingen an mir an die Haare zu Zupfen. Die sind so Lieb...
    habe schon angefangen die Oeffnung an der <NEstbox> groesser zu machen...

    Ich hoffe das ich Babies bekomme...

    so, hier ist das Bild von den beiden Suessen...

    Ciao,
    Yvonne
     

    Anhänge:

  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Yvonne,

    die sind wirklich sehr süß. Ich hoffe , dass es mit den Babies klappt.;) Wenn die Beiden an deinen Haaren zupfen kannst du dir ja unter Umständen den Friseur sparen.:D 8o :D
    Wir hatten heute die Konfirmation unserer großen Tochter. Bin total erschlagen, aber rundum zufrieden, da alles so geklappt hat wie geplant und unsere Larissa "ihren Tag" sehr genossen hat.8)
    So nun marschiere ich direkt ins Bett

    Liebe Grüße übern großen Teich
    Pe
     
  9. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Spannung!

    Hallo,
    endlich tut sich bei meinen Schwarzöhrchen!:D
    Nachdem ich seit August auf eine große Feder zur Geschlechtsbestimmung gewartet habe, hat Haakon mir heute eine "geschenkt". Ich habe sie sofort eingeschickt und hoffe, dass ich in einer Woche Bescheid weiß, ob er wirklich ein "er" ist.
    Jetzt muss nur noch Mette sich entschließen, sich von einer Feder zu trennen.
    Bis bald Karin
     
  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Karin,
    ich drück dir die Daumen, dass Mette auch noch eine Feder rausrückt.:D
    Du möchtest nicht vielleicht noch ein Pärchen Schwarzohren?
     
  11. otka

    otka Guest

    Hallo Karin,
    Hasst du schon was gehoert ob dein Vogel ein Maenchenn oder Weibchen ist?

    Hier in Amerika musst mann 3 oder 4 Federn von der Brust einschicken...

    ich wunder mich wie das Auskommt mit deinen Kleinen.

    Bitte lasse uns wiessen.

    Meine zwei sind ganz Lieb zu einander und die Oeffnung wird immer weiter/breiter.

    :D

    Yvonne
     
  12. otka

    otka Guest

    Lily hat heute ihr erstes Ei gelegt.....

    in 28 Tage sollte ich mein erstes peeps hoeren...

    ich freue mich schon so darauf....

    yvonne
     
  13. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi Yvonne,
    das freut mich sehr für dich:D :D :D
    Bin ja gespannt was da rauskommt.
     
  14. otka

    otka Guest

    Danke, Pe.

    Am Freitag war das zweite Ei im Nest....

    werde mal sehen...normaler weisse hat die Lily immer drei Eier.

    Morgen Frueh werde ich ihr ein frisches Ei kochen.

    Hoffentlich ist es ihr egal... :D

    Es ist ja niemand das sie kennt :D :D :D

    Ich habe es irgend wo gelesen das Eier gut sein solten fuer die Voegel wenn sie am Eier legen sind.

    Werde mal sehen.

    Kann mir jemand Rat geben?

    Danke.

    Yvonne
     
  15. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Yvonne!

    Wenn Du das gekochte Ei mit Schale gibst dient es auch der Mineralstoffversorgung des Vogels, vor allem Kalk, den der Vogel ja auch zum Aufbau der Eierschale seiner Eier benötigt, insofern ist es schon gut, auch wenn man natürlich auch in Deutschland das gleiche Ziel bspüw. mit Vitaklak oder anderen Präparaten erreichen kann.
    Das Ei selbst schadet in Maßen auch dem Vogel nicht, im Gegenteil: es versorgt ihn gleichfalls mit wichtigen Stoffen, die gerade bei der Jungenaufzucght bedeutsam sind.
    Deshalb haben auch käufliche Aufzuchtfutter oft einen hohen Eigehalt.
    Als Leckerbissen gibt es auch für meine Geier ab und an hartgekochtes Ei.
     
  16. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo Yvonne,
    es hat nicht geklappt mit der Feder. Der Mann, der die Feder untersucht, ist gerade zu dem Zeitpunkt Urlaub gemacht.
    Ich habe am Samstag eine neue Feder eingeschickt, mal sehen, ob das was wird. Ich melde mich dann!!!:)
    MfG Karin
     
  17. otka

    otka Guest

    Ruediger und Karin,

    Erstens vielen Dank fuer die Antwort. Ich habe Lily das Ei gekocht....ich glaube wenn man das einfach mit der Gabel ruehrt heisst es Eierspeiss...und der Charlie hat es gegessen und hoffentlich ihr gegeben. Die Schale habe ich weg geschmissen...
    nechstes mal mache ich alles rein. Die Lily hat jetzt DREI Eier.
    Kann es kaum glauben..so ein kleines Voegelchen und sollche grosse Eier. Wir werden sehen ob sie ehrlich kleine Papagei haben wird....das wird das fuenfte Jahr das sie Babies hat.

    Karin, es tut mir leid das du noch warten musst.

    Ich glaube ich habe ein weg fest gestellt wie mann den unterschied zwischen Maenchen und Weibchen an den Voegel sehen kann. Ich habe drei Maenner und die Lily, die einziege Frau (wuensche es koennte so sein im Leben ;) )

    Ich habe gemerkt das unter dem Schwanz da sind doch die richtige rote Federn aber dabei sind so weiche (sagte man Flaum dazu??) Federn. Und die sind so blauelich...ganz kleine ... nicht so wie and den Fluegel mer so wie an der Brust...so blauelich.

    Geht viel besser in English....:D :D :D

    Aber die Lily hat die blaeuliche Federn nicht.

    Schau mal und lasse mich wiessen.

    Wenn mir jeman andern das Sagen kann - ob ihre Frau Vogel auch keine blaue Federn hat unter dem Schwanz (neben den roten am Baeuchen) dann weiss ich das ich richtig bin.
    Im Moment kenne ich niemand mit ein frauen Vogel hier.

    Danke,
    Yvonne
     
  18. #17 Pe, 7. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Yvonne,
    das ist ja toll. 3 Eier!!!8) Brütet Lily schon? Sitzt sie schon fest auf ihren Eiern?

    Eier gekocht , muss ich gestehen habe ich bis jetzt noch nicht. Gucki habe ich einmal von meinem Frühstücksei probieren lassen, aber er mochte es nicht. Beim Papageienbrot habe ich allerdings schon Eierschalen mitgebacken:D Ich glaube , dass mit dem Ei probiere ich nochmal.


    Wie ich dir schon schrieb ist unsere Lina ist erst am 28.6. 2001 geschlüpft und hat noch ihr Jugendgefieder. Sie ist am Schwanz erst hellrot/lindgrün auf der Unterseite. Vielleicht meldet sich noch AndreaH, sie hat ganz sicher eine ausgefärbte Schwarzohrfrau. Auch Irenes Schwarzöhrchen müsste das Erwachsenengefieder haben.
    Hier noch eine Adresse in USA über alle Pionus Arten
    http://groups.yahoo.com/group/pionus-photo/messages

    Was ist eigentlich mit den Schwarzohren von K.Brückner???
    @ KarinHu, weisst du was mit ihnen ist?
     
  19. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo Yvonne, hallo Pe,
    meine sind ja auch erst ein Jahr alt und mausern gerade zum ersten Mal. Ich denke, da kann man am Gefieder auch noch so viel sehen. Ich habe bis jetzt auch noch kein Ergebnis bekommen.
    Pe, ich habe von K. Brückner auch nichts mehr gehört.
    Yvonne, ich bin ja schrecklich gespannt, wie es mit deinen beiden Eltern in spe weiter geht. Bitte halte alles in Bildern fest!
    :)
    Viele Grüße Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Gerade gehe ich zum Postkasten, finde den Brief und......
    HAAKON IST EINE HENNE:D 8o :D 8o
    Das hätte ich nicht gedacht! Was mache ich jetzt mit dem Namen?
    Haakona? Haakonia? Oder wisst Ihr was?
    Eure überraschte Karin
     
  22. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    :D Vielleicht doch Haakona, oder Haakonia, Haaki, Haakoi, Koni, *lol*

    Was machst du dann mit Mette? Mettus??? Vielleicht sind es auch zwei Damen, dann kannst du dich ja schon mal nach zwei Männern umschauen und ich bekomme den Nachwuchs. HiHi!
    ...Neee....im Ernst.... pruuuuust......bin ja echt gespannt wann du eine Feder von Mette bekommst.8)
     
Thema:

Hallo Schwarzohren Halter

Die Seite wird geladen...

Hallo Schwarzohren Halter - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...