hallo... Suche Tauben...

Diskutiere hallo... Suche Tauben... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo.... suche schon lange nach tauben... ich war letztes jahr in der Türkei im urlaub, und da war ein bekannter von mir der viele tauben hat...
L

larry_gk

Stammmitglied
Beiträge
160
hallo....

suche schon lange nach tauben...
ich war letztes jahr in der Türkei im urlaub, und da war ein bekannter von mir der viele tauben hat bestimmt 150 bis 200 stück, hab im geholfen sauber zu machen und so...
seit dem an hätte ich auch gern tauben nicht so viele villt 5 oder 6 stück, suche aber bestimmte rassen einmal Dönek, takla oder Azman, hab für denn Azman ne seite :
http://www.turkishtumblers.com/azman.htm

ich glaub viele sagen auch zu der rasse Azman auch Bango oder so... ich selber komme aus Hamburg wohne in einer wohnung, haben aber ne terasse wo ich selber was für die tauben bauen würde, also ist das glaub ich kein problem mehr die tauben zu besoregn... Würde mich auf antwort freuen :)

LG
Göksal Kaskavalci
 
Für Azman brauchst du bestimmt Ammentauben aber wenn du eh Duneks und Takla haben willst kannst du die als Ammentauben nehmen
 
was sind Ammentauben tauben...?
und kennt von euch welche jemand der in der nähe Hamburg diese tauben verkauft oder halt tauben verkauft die aus der türkei kommen und kunst flieger sind...???

LG
Göksal
 
Also da Azman sehr kurze Schnäbel haben können sie ihre jungen nicht füttern und deshalb muss man die Eier dann einer anderen Rasse unterlehen

Komme selbst aus Hessen und kann dir deshalb nicht sagen wer in Hamburg türkische tauben hat

www.bursaroller.de
 
also der bekannte von mir aus der türkei hatte 2 von diesen azman und die haten 1 baby und die eltern haben denn gefüttert....
 
azman futtern ihre junge allein

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

www.adler-takla.de oder dhd24.com da verkauft einer takla in hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch echt der wolte mir das eine baby sogar schenken doch meine eltren wolten es nicht mit nehmen nach Hamburg... wir waren mit auto in der Türkei/Canakkale. Weist du den vilt wo ich welche bekommen kann also Dönek, Takla oder auch Azman...??? ich wolte heute bei uns in Hamburg aufn fischmarkt doch wolte ich weiter schlafen :D weil das nur sonntags morgens nur gibs und wolte mal wissen ob die villt ja da rasse tauben verkaufen....
 
balkon kann man nicht sagen ist mehr eine terasse...
kann ja nacher bilder machen und zeigen wie groß das bei uns ist... ich wohne in Hamburg aber da wo ich wohne ist vile grün und nur eine kliene einbahnstaße...
 
hir habt ihr mal paar bilder wie es bei mir aussieht:

http://img395.imageshack.us/img395/7759/dscn1646ch5.th.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/6682/dscn1647ux4.th.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/1659/dscn1648dk0.th.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/3821/dscn1649wy3.th.jpg

da wo der rasenmäher ist solte die voliere hin kommen was ich selber bauen will aus holtz links, recht und hinten kommen holtz platen und vorne so ein netz wen ihr wisst was ich meine... wen schönes wetter ist wie heute könn die tauben auf auf denn rassen...
und was sagt ihr welche tauben währen die ebsten für mich..
solten schon tauben sein die kunstflüge machen so :)

LG
Göksal
 
was könn kelebeks??? weil Dönek werfen sich ja runter wie als währen sie tot und takla drehen sich ....?? :prima:
 
Wenn Kelebek gedroppt werden stürzen sie unter Spiralen drehungen der erde entgegen

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln -) Artikel über unsere Rassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt... ich gluab auch kelebek währe was für mich aber...
wo finde ich die her...??
dhd.de hab ich eben geguckt aber ich finde ncht was in der nähe von Hamburg ist... ds ist Schei... das die meisten tauben rasse garnicht in der nähe sind :( :(

achja Ps: was ist eine Dropper???

LG
Göksal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Göksal,
wende Dich mal an den Herrn Nielsen, er ist sehr nett und wird Dir in Sachen Kelebek bestimmt weiterhelfen und sag ihm einen Gruß von mir. Hier findest Du seine Adresse. www.rollertauben.de
Grüße, Andrea
 
Okay danke :D diese Tauben Kelebek sind echt super ich hoffe ich finde paar hätte schon gern 4 stück :)

LG
Göksal
 
hab mal auf der seite bissel rum geguckt und das gelesen...

Das Spiel in der Luft dauert ca. 10 bis 15 Minuten, und dann werden die Kelebek durch Locktauben zum herabstürzen gebracht.
Werden diese Locktauben am Boden vor dem Schlag, auf dem so genannten Landeplatz, von den am Himmel fliegenden Tauben gesehen, stürzen alle fliegenden Kelebek, wie an einer Schnur gezogen, in einem Sturz-Drehflug herab.

heißt das jetzt das ich eine taube brauche um das sie wieder laden weil sie von selber nicht wieder runter kommen??:(:(
 
Nein das heißt es nicht sie machen aber dann keinen Sturzflug wenn sie nicht durch eine Locktaube runter geholt weden aber Kelebek sind Soloflieger das heißt du hasst meistens nur eine Taube in der Luft und dann kannst du die restlichen Kelebek die du noch im Schlag hasst auf den Landeplatz lassen.
Das geht genau so.
Die Locktaube nennt man Dropper

liebe grüße
 
asooooooooooo.....
aber im i-net fliegen immer 3 bis 4 stück aufeinmal hab mal bissel im youtube rum geguckt :D
 
Thema: hallo... Suche Tauben...
Zurück
Oben