hallo... Suche Tauben...

Diskutiere hallo... Suche Tauben... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo.... suche schon lange nach tauben... ich war letztes jahr in der Türkei im urlaub, und da war ein bekannter von mir der viele tauben hat...
Hallo Göksal,

jetzt mal im Ernst. Die Tauben haben noch nichts draußen verloren. Zuerst einmal brauchen sie in ihrer neuen Umgebung viel Ruhe. Sie müssen erstmal mit ihrer neuen Situation, Umgebung u. vor allem ihren Schlag vertraut werden. Sie zwangsweise raus zu setzen ist völlig fehl am Platz.
Wenn dir jemand was anderes erzählt hat, dann ist das einfach Bullshit.
Wenn du ihnen genug Ruhe gibst, sich an ihren Schlag zu gewöhnen, ihn lieben zu lernen, dann kannst du sie in einer Woche raus lassen. Aber wirklich nur dann. Denn wenn sie nur da bleiben weil sie sonst nicht wissen wo sie hinsollen, dann sind sie später mal bei der kleinsten Störung weg - auf nimmer Wiedersehen. Wenn sie ihren Schlag aber zu lieben gelernt haben, dann werden sie immer versuchen zu ihm zurück zu finden.
Also lass sie einfach in Ruhe, setz dich vllt vor den Schlag wenn sie ihre Futter bekommen (ruhig schonmal etwas früher) u. lernt euch so gegenseitig kennen.
Wünsch dir viel Spaß u. vor allem gutes Gelingen.

MfG Ralf


Ihm kann ich voll und ganz zustimmen, lass sie sich doch am besten an den neuen Schlag gewöhnen :k und schon gar nicht raussetzen.. sie müssen alleine raus manchmal dauert es Tage bis die ersten rausgehen! du musst geduldig sein!
 
Es würde jedenfalls nicht schaden wenn du sie eine Woche zum eingewöhnen drinnen lässt:zustimm:
Was soll schon passieren?
In einer Woche kannst du sie immer noch raus lassen:prima:
Wir wollen dir hier ja nix böses!;)
Wir wollen dir nur helfen und nicht das die Tiere dir abhauen.
 
öm aber wen er den tauben die flügel gebunden hat kann er sie auch raussetzen
 
Da hast du auch wieder recht Oliver!:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Stimmt! abhauen können sie so nicht! :D
Häää! peinlich! :D
Ich bin wohl einfach ne Spur zu ängstlich wenn´s
ums rauslassen der Tauben geht:o
 
also der züchter von dem ich die habe hat zu mir gesagt das ich sie täglich raus lassen soll... also türen öffnen und einfach warten bis sie von selber mal raus gehen und wieder von selber rein gehen... achja die flügel sind mit tesa gebunden...
nur leider wiess ich jetzt nicht auf wem ich hören soll :(

Naja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich hätte wenigstens 2-3 Tage gewartet und sie dann hungrig mit Tesaflügeln rausgelassen. Wichtig ist: Warten bis sie allein rauskommen und nur nach dem Rauslassen füttern, wenn sie wieder im Stall sind, sonst den Tag über kein Futter. Und wenn sie mit Tesaflügeln draussen sind, mußt Du immer dabeibleiben, damit nix passiert (Katzen o.ä.).
 
hab heute mal wie die letzten tage die türen aufgemacht und sie mal beobachtet... sitzen auf ihren plätze und machen einfach nichts, auser rum liegen :D echt so ne faule tauben :D naja hab ihn wieder futter gegeben, und dann aufeinmal ganz anders, die tauben ganz wild doch nachen essen sind sie sofort wieder auf ihre plätze gegangen, und das lustige ist sie sitzen immer auf den plätze wo sie vorher auch waren :D
naja irgend wann mal werden sie schon raus gehen :) ich mach einfach die türen auf wen sie lust haben gehen sie raus wen nicht dann nächsten tag einfach abwarten :) aber was gut an taklas sind sie fliegen njur wen man sie scheucht oder hoch wirft, sie sind ja boden tauben oder so meinte der züchter....

Gruss
Göksal
 
Freilich können sie noch nicht wegkommen, wenn sie getapt sind, aber das wird ja nicht immer so sein. Wenn sie dann fliegen sollen und können, sollte für sie der Schlag ein sicherer Ort sein. Sie müssen sich darin wohlfühlen und gern darin aufhalten. Dieses Gefühl bekommen sie nicht über Nacht, oder wenn ständig Menschenhände reinkommen und die Täubchen raussetzten.
Auch ist die offene Front bedenklich, wenn da Katzen ran können, die mit den Tauben spielen wollen. Auch wenn sie nicht rankommen - die Tauben bekommen einen Schock. Solche Tauben gehen dann auch nicht wieder in den Stall.
 
Hmm ich hab grade gesehen das du ja gar keinen Ein- und Ausflug (Sputnik) hast.
Ist doch viel besser wenn du die Tauben raus lässt und sie dann nach und
nach wieder von selber rein gehen können aber nicht von selber wieder
raus fliegen können ;)
Ich glaube ich würde an deiner Stelle so einen an die linke oder rechte Seite bauen :zustimm:
Muss natürlich ein kleiner Sputnik sein ;)
 
ne sowas will ich nicht haben... auserdem sind takla keien brieftauben... sonden boden tauben oder so meinte der züchter also sie landen aufn boden und gehen dann von selbst rein was ich auch so besser finde oder ich mach das sie rein gehen... also der züchter macht das sie einfach zu der tür geht und von selber hüpfen seine tauben von selber rein...
naja wie gesagt er meinte bei takla geht das nicht ...
 
Da hat Göksal schon recht. Takla würden es gar nicht schaffen auf dem Sputnik zu landen.
Aber er könnte die beiden Türen von unten her zur Hälfte blickdicht machen. So sehen die tauben nicht alles was unten rumschleicht und umgekehrt.
 
bei uns auf der terasse ist echt nie was... also ist das nicht schlimm...

@takla Fan`s

würde mich freuen wen ihr mal was hir rein schreibt die meisten (nichts gegen euch :) ) kenn sich leider nicht aus wiel sie keien taklas haben... würde mich mal echt freuen :)

Gruss
Göksal
 
ne sowas will ich nicht haben... auserdem sind takla keien brieftauben... sonden boden tauben oder so meinte der züchter also sie landen aufn boden und gehen dann von selbst rein was ich auch so besser finde oder ich mach das sie rein gehen... also der züchter macht das sie einfach zu der tür geht und von selber hüpfen seine tauben von selber rein...
naja wie gesagt er meinte bei takla geht das nicht ...

Ach so ist das?
Das wusste ich nicht sorry....
Nagut ich werd dann ab jetzt nix mehr hier zu schreiben...
 
Warum nicht?

Ach so ist das?
Das wusste ich nicht sorry....
Nagut ich werd dann ab jetzt nix mehr hier zu schreiben...

Hallo Tanja.
Ist doch ein Forum,also schreib soviel du willst.:D
Hast es doch gut gemeint.
Vielleicht können sich ja einige bald, mit sich selbst Unterhalten.:zwinker:
 
ne sowas will ich nicht haben... auserdem sind takla keien brieftauben... sonden boden tauben oder so meinte der züchter also sie landen aufn boden und gehen dann von selbst rein was ich auch so besser finde oder ich mach das sie rein gehen... also der züchter macht das sie einfach zu der tür geht und von selber hüpfen seine tauben von selber rein...
naja wie gesagt er meinte bei takla geht das nicht ...

Dein Beitrag kam so komisch rüber dabei wollt ich ja nur helfen:heul:
*schief*:(

Aber der war so wie ich ihn verstanden haben bestimmt nicht gemeint oder?:)
 
Dein Beitrag kam so komisch rüber dabei wollt ich ja nur helfen:heul:
*schief*:(

Aber der war so wie ich ihn verstanden haben bestimmt nicht gemeint oder?:)

nene :D ich bin nicht sauer oder so... ich weiss das du mir nur helfen woltest wie gesagt ich bin dir nicht sauer :D :trost:
 
hallo...

hab lange nichts mehr hir reingeschrieben, sondern mehr geschrieben... habe seit glaub 4 bis 5 wochen meine tauben jetzt bei mir im stall drine :D wolte euch sie mal zeigen...

Limon

http://img45.imageshack.us/img45/2479/dscn1683si6.th.jpg

Sebab

http://img45.imageshack.us/img45/3112/dscn1682ty0.th.jpg

Miski

http://img176.imageshack.us/img176/6489/dscn1684eq1.th.jpg

Cakmakli

http://img137.imageshack.us/img137/8638/dscn1685pk5.th.jpg

Limon

http://img529.imageshack.us/img529/2716/dscn1686hp6.th.jpg

Beyaz

http://img152.imageshack.us/img152/7571/dscn1687kx1.th.jpg

das sind meien 6 Süßen :D

Gruss
Göksal
 
Ohh die gefallen mir!:zustimm:
Hast dir aber schöne Tauben ausgesucht!:)
 
Haben sich ja schön raus gemacht, deine Kleinen.
Fliegen sie schon etwas?
 
Thema: hallo... Suche Tauben...
Zurück
Oben