hallo... Suche Tauben...

Diskutiere hallo... Suche Tauben... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo.... suche schon lange nach tauben... ich war letztes jahr in der Türkei im urlaub, und da war ein bekannter von mir der viele tauben hat...
3 oder 4 von den sind schin durch gemausert oder wie das heißt :D und der resst mausert noch durch... ich lass sie jeden tag 2 mal raus 1std und vorm essen nochmal 1 std.

naja ob man das fliegen nenn kann, sie sind mal 2 mal von selber hoch so 3m hoch und sind ca. 10sik geflogen aber fliegen kann man das ja nicht nenn :) ne ich lass sie erst mit dem züchter fliegen... ist besser als alleine das zu machen... mal sehen wen geht kommt er morgen vorbei, dann lass ich zuerst ein der schon beim züchter paar mal geflogen ist fliegen und dann denn 2ten hoch werfen... und denn rest benutzen wir als lock tauben... naja wir lassen sie paar runden fliegen... danach lock tauben raus, und das 3 oder 4 mal so, das sie wissen wo sie landen sollen...

Ps: sehen bissel dick aus die süßen :D das kommt davon weil sie zuvor was gegessen haben nicht wundern :D

gruss
Göksal
 
Was machen die denn so, wenn du sie raus lässt? Laufen die nur rum?
Kenne mich nicht so aus mit den Takla. Finde sie vom Aussehen her schon ansprechend, aber das Fliegen würde mich nervös machen.
Bei einem Züchter hab ich gesehen, wie sie selbst im Schlag noch gerollt sind. Die sind praktisch nicht mal ohne weiteres in ihre Nistzelle geflogen.
So wie du schreibst, scheint es ja nicht so einfach zu sein die ans fliegen zu bekommen.

Halt uns auf dem Laufenden:zwinker:

MfG
 
Was machen die denn so, wenn du sie raus lässt? Laufen die nur rum?
Kenne mich nicht so aus mit den Takla. Finde sie vom Aussehen her schon ansprechend, aber das Fliegen würde mich nervös machen.
Bei einem Züchter hab ich gesehen, wie sie selbst im Schlag noch gerollt sind. Die sind praktisch nicht mal ohne weiteres in ihre Nistzelle geflogen.
So wie du schreibst, scheint es ja nicht so einfach zu sein die ans fliegen zu bekommen.

Halt uns auf dem Laufenden:zwinker:

MfG

Kenne mich etwas mit Taklas aus, dass is oft ein rein fall weil es bei denen glaube ich zumindest sehr viele Tauben gibt die den Ansprüchen der Züchter nicht entsprechen das soll heißen,
das sie vom aussehen her gut aussehen doch sobald es um´s fliegen geht sind sie nichts habe auch schon daneben gegriffen man kann halt nich auf den Tiermärkten die Tauben fliegen sehen. Habe aber jetzt keine mehr es wurde mir zu viel Brieftauben und Rassetauben ist blöt ich habe noch meinen Lieblings Takla der auch wirklich sehr gut in der Luft ist und auch gut aussied.

Weiter hin gut Flug mit den Taklas
 
Ich habe in Deutschland bis jetzt ca. 15-20 Taklas gehabt und gezüchtet usw aber keine hat was gezeigt. Nur eine Weise hatte gut gefloegen und gespielt ( also 5 Minuten geflogen )

Ich habe mir aus dem Grund Bakina angeschaft, die fliegen viel viel länger und können auch gut fliegen.

Es gibt sehr schöne Taklas aber, die wollen dafür 150-200 Euro die ich für eine Taube nie geben werde, und noch schlimmeres ist das:

"Die lassen nicht mal voher fliegen"

Beim erste Bild sieht die "Fuß Belatsche" zu lang aus, es kann eine "Bakina mit Haube und Uzbekie mischling sein" aber man muss erst warten wie die fliegen werden.
 
@Tyto alba

es hat ein grund wieso sie nicht geflogen werden...
die leute die wegen der farbe züchten lassen sie nicht gern fliegen weil so eien takla farbe schonmal 100 bis 2000€ kosten kann... sie züchten diese farben und verkaufen sie dann, stell dir vor 1 paar von dein besten farben ist ein mädel weg...??? was dann dann sind dir z.B 300€ weg geflogen oder wurde Kp vom raubvogel mitgenommen...(hir eine seite bei dem es nur um farbe geht) http://adler-takla.de/Home.htm aber es gibs auch welche die takla züchten die nur aufs fliegen sind...
wen man ein takla richtig fliegen sehen will ist das so... sie fliegen hoch machen paar runden und kommen wieder runter, sobald sie landen (1m übern boden) fliegen sie ``gerade´´ wieder hoch und beim hoch fliegen machen sie drehungen... wen ein takla 20m gerade hoch fliegt und da Kp 6 takla(drehungen) macht ist das schon ein sehr guter takla... aber das hinzu bekommen ist sehr schwer... wiegesagt leute die farbe züchten die achten nicht aufs fliegen... deshlab könn sie kaum fliegen... hir mal eine seite wo ihr videos sieht wie sie fliegen ;) http://www.guvercin.de/

ich lass die tauben jeden tag raus, wen sie wollen könn sie fliegen ich hab ihre flügel nicht gebunden... oder so...
ich bin halt ein anfänger und mir ist es halt recht wen der züchter dabei ist, der das seit dem er 8 jahre alt ist macht, als das ich das alleine mache weist was ich meine...

@sven111 man muss schon ahnung haben von taklas bevor man sie einfach so kauft ;) ein takla ist keine brieftaube. takla halten ist schon etwas schwer, wens ums fliegen geht...


@süleyman der auf dem 1 bild ist kein mischling "Bakina mit Haube und Uzbekie mischling sein" sonden auch eine türkischer takla... es ist halt glück wen man so welche findet und sie auch bekommt... für den hab ich auch 50€ ausgegeben weil ich sie umgedingt haben wolte... aber für die anderenn z.B hab ich nichts bezahlt... weil ich mit dem züchter recht gut befreundet bin... ich werde ihn mal heute sagen er soll mir mal sagen wieso bei dem die fuß federn lenger sind als bei denn anderen...

naja wie gesagt wer takla halten will solte auch wissen wie sie fliegen.. oder halt ob man nach farbe züchtet oder nach dem fliegen...

Gruss
Göksal
 
Hallo Göksal,

danke für deine ausfürliche Antwort.
Ganz so unwissend bin ich vllt doch nicht. Wie gesagt, ich hab Takla schon gesehen und auch fliegen. Das waren reine Flieger, von einem Züchter dessen Tauben schon alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt.
Allerdings bin ich eben nicht so mit deren Training vertraut, weil es mich nicht so interessiert hat.
Mich verwundert nur, das die eben garnicht fliegen, obwohl trainierte Tauben stundenlang fliegen können.
Hoffe du hast dann nicht solche, rein auf Farbe gezüchteten, Tiere. Aber das glaub ich eigentlich nicht, sonst würde der Züchter sich wohl nicht die Mühe machen, sie mit dir einzufliegen.
 
....................

was willst du mir bitte damit sagen????
achja der eine takla mit den etwas langen fuß feder ist kien mischling der stammt von türkischen takla ab hab denn züchter gefragt... und wen du über takla nichts weisst dann rede einfach nicht... ich sag auch nur das was ich weiss, und rede kein misst sei nicht sauer aber eienr muss es doch mal sagen....

Gruss
Göksal

Ps. was willst du mir mit deinem bild sagen???
 
was willst du mir bitte damit sagen????
achja der eine takla mit den etwas langen fuß feder ist kien mischling der stammt von türkischen takla ab hab denn züchter gefragt... und wen du über takla nichts weisst dann rede einfach nicht... ich sag auch nur das was ich weiss, und rede kein misst sei nicht sauer aber eienr muss es doch mal sagen....

Gruss
Göksal

Ps. was willst du mir mit deinem bild sagen???

Lol =)

Was habe ich denn gesagt =) Ich habe nur eine meinung geäusert und sonst nix =)

Ich habe heute auch zwei Takla geholt =)
 
Lol =)

Was habe ich denn gesagt =) Ich habe nur eine meinung geäusert und sonst nix =)

Ich habe heute auch zwei Takla geholt =)

also ich bin froh jetzt doch takla zu haben... sind hüpsch kommen aus der türkei :D und fliegen auch ganz Gut...

ist doch gut das du jetzt 2 takla hast :)
 
das ist ein Cakmakli ne ;) ich hab vor paar tagen auch ne neue bekommen amche bilder und zeig sie dir mal...
 
hallo.

gebe mein stall weg, weil ich keien tauben mehr hab.
wer es gerne haben will soll mir Pn schreiben, wohne in Hamburg
6 sitze sind drine, gitter und eine schublade um es einfacher sauber zu machen
tränke und futterschale ist dabei...
seite 10 kann man 1 bild sehen.. wer mehr bilder will soll bescheit sagen...

Lg
Göksal
 
hallo.

gebe mein stall weg, weil ich keien tauben mehr hab.
wer es gerne haben will soll mir Pn schreiben, wohne in Hamburg
6 sitze sind drine, gitter und eine schublade um es einfacher sauber zu machen
tränke und futterschale ist dabei...
seite 10 kann man 1 bild sehen.. wer mehr bilder will soll bescheit sagen...

Lg
Göksal


wo deine Tauben?
 
der züchter von dem ich sie haben, hat sie wieder bekommen... wollen villt ein garten kaufen wo wir zusammen welche halten könn... kann sie aber noch sehen wen ich will wohnt keine 15min von mir weg...
 
der züchter von dem ich sie haben, hat sie wieder bekommen... wollen villt ein garten kaufen wo wir zusammen welche halten könn... kann sie aber noch sehen wen ich will wohnt keine 15min von mir weg...

Alles klar, aber es ist doch das gekommen was ich befürchtet habe. An so eine stelle kannst du mit Tauben schlecht umgehen.
 
Thema: hallo... Suche Tauben...
Zurück
Oben