Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt

Diskutiere Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; und sämereien umerdingt benötigt werden habe das zooholweg stieglitz Futter und das Nekton K und Vitacomblex V was wird noch umerdingt benötigt...

Schlagworte:
  1. #1 Sunnyboywels, 17.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    und sämereien umerdingt benötigt werden habe das zooholweg stieglitz Futter und das Nekton K und Vitacomblex V was wird noch umerdingt benötigt das sie gesund und Fit bleiben bitte um hilffreiche andworten bedanke mich in vorraus
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 18.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man braucht keine zusätzlichen synthetischen Vitamine, um einen Vogel, egal welchen, gesund zu erhalten.
    Im Futter ist alles enthalten.
    Ivan
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Was ist denn in dem Futter genau drin? Die Vitamine würde ich weglassen, die braucht man normalerweise nicht. Viel besser ist es, wenn Du halbreife Sämereien sammeln gehst.
     
  4. xantho

    xantho Guest

    Träum mal weiter!
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Seltsame Antwort, nicht hilfreich!
    Gruß
    Jörg
     
  6. Moni

    Moni Guest

  7. #7 IvanTheTerrible, 20.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 4
    Es gibt sicher eine Menge Leute, die meinen, es klappt nur mit der Chemie.
    Die es ohne schaffen, sind in meinen Augen die besseren Halter/Züchter.
    Meine ganz unmaßgeblich Meinung zu dem Thema....die ich auch immer vertreten werde.
    Ivan
     
  8. #8 Sunnyboywels, 20.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    holwegs Stieglitzmischung 20kg 52 €
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Ja, und was ist da genau drin? Wobei das recht teuer ist...
     
  10. #10 Sunnyboywels, 20.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    kann ich da morgen sagen
     
  11. #11 Sunnyboywels, 23.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Zusammensetzung:
    Unkrautsämereien
    Perilla hell
    Kardisaat/Färberdistel
    Wildsämereien
    Blaumohn
    Sesamsamen
    Salatsamen
    Kleesamen
    Knaulgras
    Nachtkerze
    Grassamen grob
    Haferkerne gebrochen
    Buchweizen
    Kardendistel
    Japanhirse
    Mairendistelsamen
    Sonnenblumenkerne geschält
    Hanf
    Negersaat
    Spitzsaat
    Rübsen rot
    Zichoriesamen
    Leinsaat hell
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.136
    Zustimmungen:
    2.089
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kleiner Tipp: Wenn der Vogel im Freien mit der Möglichekit direkten Sonnenbadens gehalten wird und mit Bedacht artgerecht ernährt wird, brauchts tatsächlich nicht unbedingt zusätzliche Vitamine.
    Wenn er aber im Haus gehalten wird, muss man in jedem Fall zumindest eine Vitamin D Vorstufe (D3) geben, da Vitamin D in keiner natürlichen Vogelnahrung (ähm. gut, Fisch, aber das ist ja ein Stieglitz) in nennenswerter Menge vorkommt.
    Das ist Fakt, da kommt auch Ivan nicht dran vorbei. Vitamin D ist wichtig und muss bei Innenraumhaltung supplementiert werden.
    Auch, wenn man eine gute UVB Lampe einsetzt, um dem Vogel eine Eigenproduktion von Vitamin D zu ermöglichen, sollte man dennoch kleine Mengen D3 supplementieren.
    Generell kann in meinen Augen eien geringe Dauergabe zusätzlicher Vitamine im übrigen auch bei guter Ernährung sinnvoll sein. Vor allem zu Stresszeiten, Mauser und Brut.
    Einfach und bewährt ist Korvimin ZVT.
    Zweimal die Woche die Körnermischung leicht bestäuben schadet nicht und kann manchmal nutzen.
     
  13. #13 Sunnyboywels, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Habe bar Produkte zuhause zähle sie jetzt mal auf möchte jetzt mal wissen was gut ist was nicht zurzeit Bekommen meine Vögel :Badesalz von Quiko ,Vita Fit Pro-Feda zwecks Mauser dann habe ich noch Nekton K ,Prime Ergaenzungsfutter, Vitacombex V,Guardian Angel , Muta-Vit ,Kehrers Federwohl , und Rübsen habe Stieglitze und Major und Wasserschläger und Slavujar hier mal 2 links von meinen Vögel

    http://www.youtube.com/watch?v=_GRObOLG0go

    http://www.youtube.com/watch?v=AkjA12BzIIY&feature=relmfu
     
  14. #14 Sunnyboywels, 23.08.2012
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Ich habe Innenhaltung
     
Thema: Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche Stieglitzzüchter in Österreich

    ,
  2. vitacombex stieglitz

Die Seite wird geladen...

Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt - Ähnliche Themen

  1. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  2. Hallo. Ich bin neu hier.

    Hallo. Ich bin neu hier.: Hallo, wie oben schon erwähnt, bin ich neu bei Vogelforen und die gute Karin G. meint, ich solle mich mal vorstellen. Also mein Mann und ich sind...
  3. Hallo und Fragen vom Schwalbenneuling!

    Hallo und Fragen vom Schwalbenneuling!: Hi, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und bin auf der Suche nach Tipps... :-) Ich habe mich in diesem Jahr dazu entschlossen, den...
  4. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

    Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...
  5. Hallo kann mir jemand helfen

    Hallo kann mir jemand helfen: Brauche Ratschläge wegen meiner Baby pfirsichköpfchen.