Hallo und Frage

Diskutiere Hallo und Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sooo hier habe ich gerade in Bild von dem Spielzeug mit den Ringen und mit den Bällen gefunden, von dem Wuzimädi spricht (den Spiegel natürlich...

  1. #41 purzelflatterer, 20. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sooo hier habe ich gerade in Bild von dem Spielzeug mit den Ringen und mit den Bällen gefunden, von dem Wuzimädi spricht (den Spiegel natürlich NICHT)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schneefee

    Schneefee Guest

    hi liora is ja cool was du alles so über wellis weißt ... ich hab leider keine volliere ?? sondern nur nen käfig ...
    werd mir deine seit mal ganz genau durchlesen.. dankeschön

    und es ist schön hier zu sein und so nett empfangen worden zu sein ...
    danke nochmal an alle

    Schneefee

    @purzelfalterer: ;) dankeschön
     
  4. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Danke für die optische Unterstützung - jep, das in der Mitte mein ich :D
     
  5. Schneefee

    Schneefee Guest

    öhm und was für futter kann man in diese bälle tun? ich denk so normales futter sicher nicht...
    ach was mir noch einfällt, ich hab mal gelesen das den vögel das normale leitungswasser nicht gut für sie ist, und hab dann so ein spezielles wasser gekauft für meine kleinen... ähm meine frage ist.. ich hab auf lioras seiten gelesen das man ins wasser auch mal knoblauch tun sollte, schmeckt das denn den vögeln dann überhaupt noch mit diesem speziellen wasser ?

    LG verwirrte fee
     
  6. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dieser Vogeltrunk ist nur Geldverschwendung, denn unser Trinkwasser ist sehr gut kontrolliert und in dem stehenden Wasser vermehren sich Krankheitserreger sehr schnell. Deswegen muss man ja auch das Wasser für die Vögel jeden Tag wechseln, denn nach dieser Zeit kann das Waser die Vögel schon krank machen.

    Wie groß ist denn dein Käfig?

    In die Gitterbälle kann man kein Futter tun, die sind nur so zum spielen. Es gibt die auch einzeln, dann kann man die sehr gut auf den Boden werfen und warten, bis der wieder hochgehoben wird um ihn wieder runter zu werfen.
     
  7. #46 purzelflatterer, 20. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Bälle sind eigentlich nur zum spielen und rumklingeln, Futter bekommste da sicherlich so nicht rein. Man könnte natürlich Petersilie und Karotten/Möhren durch die Schlitze ziehen. Das bleibt deiner Phantasie überlassen.
     
  8. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Apropos runterwerfen: Das spielt meine verrückte Stupsi am liebsten den ganzen Tag. Sie hat eine Art Behälter wo haufenweise Korken und kleine Holzstücke drin sind, die sie mir dann runterwirft. Wenn alle unten sind, darf ich ihr eins nach dem anderen in den Schnabel reichen und sie räumt das wieder fein säuberlich ein - und dann geht das ganze von vorne los...
    Ich geb schieb tatsächlich Karottenstreifen in die Bälle - an manchen Stellen sind die außerdem schon so durchgenagt, dass auch was größeres Platz hat.
    Meine freuen sich immer sehr über nasse Salatblätter, zum trinken und zum baden. Ich lass das Wasser auch so wie es ist (wir haben super-Qualität), wechsle es aber oft mehrmals täglich (jetzt nicht unbedingt wegen den Keimen), sondern weil meine Racker das schon "fordern" - man schmeckt den Unterschied anscheinend doch (ich trink ja auch kein Wasser was schon den ganzen Tag dasteht).
    Meine beiden sind auch gern am Boden unterwegs, da liegt dann auch immer etwas "Spielzeug" rum. Am liebsten stolziert Stupsi auf einer kleinen Plastik-Wasserflasche durchs Zimmer.
    Sei einfach kreativ und biete ihnen viel an, die machen schon was draus!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Du darfst:D :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Nicht alles was die Zoohandlungen verkaufen ist sinnvoll!!

    Ich gebe z.B. keien Extra-Vitzamine,a ber hin udn wieder ist es sicherlich sinnvoll sowas zu geben, aber irgednwelchen Trinkwasser oder badezusätze...weiss nicht (ganz sicher nciht!!) ob das sinnvoll ist!

    Wie ich schonmal sagte...manchmal ist weniger mehr!

    Normales Leitungswasser udn fertig, dafür iste s wichtiger die Trinkgefässe tgl sehr gut zu reinigen.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Das macht ja nichts, abe rman kann ja auch die Freiflugfläche supergenialgut einrichten....:D :D
     
  12. Schneefee

    Schneefee Guest

    hmmm komisch... die kleine froh hat seit gestern nich den futternapf angerührt... hab ihr dann so ne knabberstange reingemacht und davon hat se gefressen.. was issn da los ? komisch ....
     
  13. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Liebe Schneefee,
    auch Vögel trauern, und das nicht-fressen ist oft ein Anzeichen dafür - dein Welli hat gestern seinen Partner verloren!!!
    Andere Möglichkeit wäre wirklich, dass ihr gesundheitlich was fehlt. Wir haben ja gestern schon gemeint, dass der andere nicht an Altersschwäche sondern an einer Erkrankung gestorben ist. Lass sie vorsichtshalber untersuchen (besonders wichtig auch, bevor du einen neuen Vogel hinzusetzt! - und das letztere sollte schon bald geschehen, nicht das sie vor lauter Trauer auch stirbt).
    Besonders jetzt ist eine Erkrankung ev. mit bloßem Auge nicht erkennbar, da ja die Trauersymptomatik auch hinzukommt.
    Lg
     
  14. Schneefee

    Schneefee Guest

    aber wieso hat se dann von der stange gefressen...??
     
  15. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Kann ich dir jetzt auch keine superschlaue Antwort drauf geben :D
    Was meinste denn dann mit komisch? Frisst sie sonst nie Stangen oder weil sie das aus dem Napf nicht anrührt? :?
     
  16. Schneefee

    Schneefee Guest

    hatte schon lang keine stange drin. da sie nix ausm napf gefressen hat, hab ich diese reingemacht, und dann isse gekommen und hat dran geknabbert... schade das ich keine cam hab.. dann könnt ich euch fotos von meiner kleinen hier rein stellen...
    weil sie das aus dem napf nicht anrührt aber an der stange knabbert ^^

    Schneefee
     
  17. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    :idee: Ok, hab wohl etwas auf der Leitung gestanden....
    Manchmal ändert die Trauer auch was im Verhalten, weiß auch nicht, oder sie fand die Stangen auch mal wieder lecker...
    Schau aber genau, ob sie eh frißt, ich mein nicht nur dran rumknabbert und die Körnchen nur auf den Boden fallen.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    An der Stange ist Honig dran!!!
     
  19. Schneefee

    Schneefee Guest

    hi ... ich hab die kleine heut morgen mal beobachtet... ob se was frisst.. sie hat dauernd nach unten aufn boden geguckt wollt auch runter zum fressen springen aber irgendwie hat se sich net getraut :idee:

    is dann schnell zum trinken gegangen und sofort wieder hoch auf die stange...
    hat die vielelicht angst zu fressen? weil die stangen scheinen ihr gut zu schmecken..

    als der Karli noch lebte is er immer runter gesprungen ans fressen dann kam floh, hat ihn gepiesackt er is wegesprungen, und sie hat 3 körner oder so gefressen und is dann hoch auf die stangen schnell dann kam wieder karli hat was gekabbert dann kam wieder floh hat ihn wieder gepiesackt hat weiter 3 körner gefressen und is wieder hoch... das war echt machmal witzig sich das mitanzusehn ^.^

    LG Schneefee
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schneefee,
    was macht denn nun Deine kleine Floh???
    Hast Du in der Zwischenzeit denn nun einen passenden Partner für sie gefunden??? :+smiley:
     
  22. #60 honigkuchen, 28. März 2006
    honigkuchen

    honigkuchen Guest

    ja, wie gehts dem kleinen?:zwinker:
     
Thema:

Hallo und Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo und Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...