Hallo und gleich mit Frage:)

Diskutiere Hallo und gleich mit Frage:) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi, bin die neue:) hab zwar noch keinen Vogel...aber bin auf der Suche;) Weiß jetzt nicht, ob es eine dumme Frage ist also ich hab da nen...
S

Succi

Guest
Hi, bin die neue:)
hab zwar noch keinen Vogel...aber bin auf der Suche;)

Weiß jetzt nicht, ob es eine dumme Frage ist

also ich hab da nen papagei aufm Bild gesehen...
weiß jemand was das für eine Art ist?(hab wirklich schon lange rumgesucht)
würde mich über antwort freuen


mfg suci

HI Suci..schau mal hier..http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Rabenkakadu
dein bild musste ich leider entfernen ..doch hier sind andere zu sehn.
LG Raymond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum.

Das ist ein Rabenkakadu. Ich verschiebe dich mal ins richtige Unterforum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

welches Suci ist den nun richtig ? :D
Succi der Username oder Suci in der Signatur? :D

Egal...

Olli hat Recht, das ist ein Banks-Rabenkakadu. Du hast dir da ein sehr schönes Tier ausgesucht, aber auch ein sehr anspruchsvolles, seltenes und vor allem ein sehr teures (vor allem bei der Dame auf dem Foto).

Ich glaube es wird sehr schwer werden Erfahrungsberichte über den Vogel zu bekommen oder gar einen Züchter zu finden der diese Kakadus hat.

Erzähl doch erst einmal etwas von dir, was du so machst und wie du darauf gekommen bist dir einen Kakadu anzuschaffen, welche Erfahrungen du hast.
 
Ja also mit Vögeln hab ich bis jetzt noch sehr wenig Ehrfarung.Hatte nur mal vorüber gehend ein VOgel aufgenommen, da meine Freundin weggefahren ist.
Keine Sorge, von so einem schönen Vogel träum ich nur:)
Aber ist trozdem interessant sich weiter zu informieren über den Rabenkakadu.
Lohnt sich doch;)

Bin die Suci, gehe noch zur Schule und bin sehr tier interessiert.
Habe ein Streifenhörnchen nen Hund und ne Katz
so viel zu mir:)


aber falls ihr doch noch vllt ein paar infos über den vogel auftreiben könntet wär ich euch dankbar:)

grüße suci und manchmal auch succi:)
 
Hallo Suci,

um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen erleichtert, weil dies eigentlich kein Vogel für jemanden ist, der gerade anfängt sich mit Vögel zu beschäftigen.
Vielleicht kann mal jemand der anderen schreiben, ob man in Deutschland überhaupt an diesen Vogel legal kommen kann.

Ein großes Thema, das hier sehr viel und auch immer sehr kontrovers diskutiert wird, ist die Haltung der Vögel. Einzelhaltung, Wohnungshaltung ect.
Wenn du dich ein bisschen durch das Forum ließt, wirst du schnell erkennen, worauf es ankommt, das man Vögel nie einzeln halten sollte und wieviel arbeit letzlich dahinter steckt.

Succi schrieb:
aber falls ihr doch noch vllt ein paar infos über den vogel auftreiben könntet wär ich euch dankbar:)

Sollst du haben :-) Schau doch einfach mal auf diese Seite. Dort findest du unter "Lexikon" alle Kakaduarten, u.a. auch den Banks-Rabenkakadu.
 
Da du noch sehr jung zu sein scheinst, würde ich dir auch das Unterforum der Wellensittiche und Nymphensittiche empfehlen. Vielleicht wären solche Vögel auch was für dich?
Papageien sind nicht nur in der Anschaffung sehr teuer, sondern auch im Unterhalt. Eine Voliere, die groß genug sein muß, schlägt schnell mit hunderten von Euros zu Buche. Bei einem Tierarztbesuch sind ebenfalls 500 Euros schnell mal ausgegeben. Frisches Obst und spezielles Futter ist höchste Priorität und dann sollte kein Vogel einzeln gehalten werden, somit verdoppelt sich das Ganze.
Dann sollte auch berücksichtigt werden, daß sich dein Leben noch verändern könnte. In jungen Jahren geht man gerne fort, fährt in Urlaub ist auch beruflich viel außer Haus. Was wird dann aus dem hochintelligenten Papagei, der sich langweilt und seine Einsamkeit nicht versteht?
Vielleicht möchtest du irgendwann Kinder haben, was sagt der Papagei zu dieser Veränderung oder muß er dann weichen?

Da sind die kleineren Vertreter doch wesentlich pflegeleichter aber nicht um so weniger liebenswert.;)
 
Ich weiß schon dass ich mich zu sehr in meine Traumvorstellung irgendwie verliebt hab...
Mehr ist das aber auch nicht.
Hab jetzt halt wieder nen Job, aber auch mit job liegt der Vogel noch gaaaanz weit in der Ferne:)


Wenn man sich die Frage stellt, was passiert wenn man erstmal ein Kind hat sollte man auch schon planen wo der Vogel hinkommt, wenn man im Altersheim ist;)



lg suci



ps, bin nicht mehr so jung(18)
 
hallo,succi

wer nicht wagt,der nicht gewinnt..(spässchen in ehren)...:)

finde deine einstellung und das du dabei an alles denkst super!:zustimm:

manchmal´werden auch träume war!:trost:
 
Thema: Hallo und gleich mit Frage:)
Zurück
Oben