Hallo und gleich mit Frage:)

Diskutiere Hallo und gleich mit Frage:) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi, bin die neue:) hab zwar noch keinen Vogel...aber bin auf der Suche;) Weiß jetzt nicht, ob es eine dumme Frage ist also ich hab da nen...

  1. #1 Succi, 16. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2006
    Succi

    Succi Guest

    Hi, bin die neue:)
    hab zwar noch keinen Vogel...aber bin auf der Suche;)

    Weiß jetzt nicht, ob es eine dumme Frage ist

    also ich hab da nen papagei aufm Bild gesehen...
    weiß jemand was das für eine Art ist?(hab wirklich schon lange rumgesucht)
    würde mich über antwort freuen


    mfg suci

    HI Suci..schau mal hier..http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Rabenkakadu
    dein bild musste ich leider entfernen ..doch hier sind andere zu sehn.
    LG Raymond
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 16. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Willkommen hier im Forum.

    Das ist ein Rabenkakadu. Ich verschiebe dich mal ins richtige Unterforum...
     
  4. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    welches Suci ist den nun richtig ? :D
    Succi der Username oder Suci in der Signatur? :D

    Egal...

    Olli hat Recht, das ist ein Banks-Rabenkakadu. Du hast dir da ein sehr schönes Tier ausgesucht, aber auch ein sehr anspruchsvolles, seltenes und vor allem ein sehr teures (vor allem bei der Dame auf dem Foto).

    Ich glaube es wird sehr schwer werden Erfahrungsberichte über den Vogel zu bekommen oder gar einen Züchter zu finden der diese Kakadus hat.

    Erzähl doch erst einmal etwas von dir, was du so machst und wie du darauf gekommen bist dir einen Kakadu anzuschaffen, welche Erfahrungen du hast.
     
  5. Succi

    Succi Guest

    Ja also mit Vögeln hab ich bis jetzt noch sehr wenig Ehrfarung.Hatte nur mal vorüber gehend ein VOgel aufgenommen, da meine Freundin weggefahren ist.
    Keine Sorge, von so einem schönen Vogel träum ich nur:)
    Aber ist trozdem interessant sich weiter zu informieren über den Rabenkakadu.
    Lohnt sich doch;)

    Bin die Suci, gehe noch zur Schule und bin sehr tier interessiert.
    Habe ein Streifenhörnchen nen Hund und ne Katz
    so viel zu mir:)


    aber falls ihr doch noch vllt ein paar infos über den vogel auftreiben könntet wär ich euch dankbar:)

    grüße suci und manchmal auch succi:)
     
  6. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hallo Suci,

    um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen erleichtert, weil dies eigentlich kein Vogel für jemanden ist, der gerade anfängt sich mit Vögel zu beschäftigen.
    Vielleicht kann mal jemand der anderen schreiben, ob man in Deutschland überhaupt an diesen Vogel legal kommen kann.

    Ein großes Thema, das hier sehr viel und auch immer sehr kontrovers diskutiert wird, ist die Haltung der Vögel. Einzelhaltung, Wohnungshaltung ect.
    Wenn du dich ein bisschen durch das Forum ließt, wirst du schnell erkennen, worauf es ankommt, das man Vögel nie einzeln halten sollte und wieviel arbeit letzlich dahinter steckt.

    Sollst du haben :-) Schau doch einfach mal auf diese Seite. Dort findest du unter "Lexikon" alle Kakaduarten, u.a. auch den Banks-Rabenkakadu.
     
  7. bella

    bella Guest

    Da du noch sehr jung zu sein scheinst, würde ich dir auch das Unterforum der Wellensittiche und Nymphensittiche empfehlen. Vielleicht wären solche Vögel auch was für dich?
    Papageien sind nicht nur in der Anschaffung sehr teuer, sondern auch im Unterhalt. Eine Voliere, die groß genug sein muß, schlägt schnell mit hunderten von Euros zu Buche. Bei einem Tierarztbesuch sind ebenfalls 500 Euros schnell mal ausgegeben. Frisches Obst und spezielles Futter ist höchste Priorität und dann sollte kein Vogel einzeln gehalten werden, somit verdoppelt sich das Ganze.
    Dann sollte auch berücksichtigt werden, daß sich dein Leben noch verändern könnte. In jungen Jahren geht man gerne fort, fährt in Urlaub ist auch beruflich viel außer Haus. Was wird dann aus dem hochintelligenten Papagei, der sich langweilt und seine Einsamkeit nicht versteht?
    Vielleicht möchtest du irgendwann Kinder haben, was sagt der Papagei zu dieser Veränderung oder muß er dann weichen?

    Da sind die kleineren Vertreter doch wesentlich pflegeleichter aber nicht um so weniger liebenswert.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Succi

    Succi Guest

    Ich weiß schon dass ich mich zu sehr in meine Traumvorstellung irgendwie verliebt hab...
    Mehr ist das aber auch nicht.
    Hab jetzt halt wieder nen Job, aber auch mit job liegt der Vogel noch gaaaanz weit in der Ferne:)


    Wenn man sich die Frage stellt, was passiert wenn man erstmal ein Kind hat sollte man auch schon planen wo der Vogel hinkommt, wenn man im Altersheim ist;)



    lg suci



    ps, bin nicht mehr so jung(18)
     
  10. Rena

    Rena Guest

    hallo,succi

    wer nicht wagt,der nicht gewinnt..(spässchen in ehren)...:)

    finde deine einstellung und das du dabei an alles denkst super!:zustimm:

    manchmal´werden auch träume war!:trost:
     
Thema:

Hallo und gleich mit Frage:)

Die Seite wird geladen...

Hallo und gleich mit Frage:) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...