Hallo und Guten Tag

Diskutiere Hallo und Guten Tag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mal ne Frage zu den Badegewohnheiten der Kanarien. Habe erst seit kurzen Gloster und keinen kann ich zum baden bewegen. Der eine versucht in...
D

Detlefsen

Guest
Habe mal ne Frage zu den Badegewohnheiten der Kanarien. Habe erst seit kurzen Gloster und keinen kann ich zum baden bewegen. Der eine versucht in den Schälchen mit Apfelstückchen zu baden und die anderen im Trinkröhrchen. Schon alles versucht die Badehäuschen an den Käfig gehängt und in den Käfig gestellt aber kein Interesse.
MFG
 
Baden

Moin Detlef,habs entweder überslesen oder vergessen.Stelle mal eine flache Schale mit Wasser in den Käfig.Zu 90 % gehen sie sofort rein.Gruß Heinrich
 
Manchmal ist es schlicht und einfach die Farbe der Badehäuser. Meine Kanarien gehen nur in die Badehäuser mit weißem Boden. Habe mal aus Verzweiflung ein andersfarbiges gekauft, weil das alte kaputt war und der Laden nur bunte hatte. Das wurde nicht einmal angerührt. Hab dann noch ein weißes gekauft und schwupp... waren sie baden.
Manchmal haben sie auch Angst vor Badehäusern mit durchsichtigem Boden.
 
hallo detlef, ich hane einen älteren vogel der nur im salat baltt baden geht
 
hallo

Ich habe es mit Badehäusern mit weissen Boden probiert nichts zu machen gehen nicht herein. Egal ob sie am Käfig hängen oder im Käfig stehen nichts zu machen.
MFG
 
Hallo, die Probleme hatten wir schon paar mal hier im Forum. Versuch mal bitte eine Wanne mit durchsichtigem Boden, meine gehen in keine bunte Wanne rein. Du kannst ein Blatt Salat reinlegen, oder Petersilie und eine Anflugmöglichkeit nicht vergessen. Bis jetzt hat es bei allen funktioniert. Ich habe für meine Kanarien jetzt eine Riesenwanne gekauft, aber die pfeiffen darauf:+schimpf, die Kosten hätte ich mir sparen können8( ( die hat einen dunkelblauen Boden)
LG
 
Ich hab meinen auch so ein RIesenbadehaus gekauft... es hat sehr lange gedauert, bis sie das als Bad ausprobiert haben. Jetzt ist es ganz normal.

Einfach nicht aufgeben oder wie empfohlen einen Blumenuntersetzer verwenden. Wenn das bei mir nicht mit einer flutartigen Überschwemmung des Käfigs und der Umgebung verbunden wäre, wäre das sicherlich der Kanarien Favorit.
 
Noch ein Trick

Hallo Detleff , mir viel noch ein Trick ein.Also Schale (etwas höheren Rand) auf den Boden und die Vögel mit der Blumenspritze schon mal etwas " vorbaden"
 
Hallo zusammen

Auch für die Badeschalen haben sie sich nicht interessiert. Jetzt habe ich sie alle heute morgen mit ner Blumenspritze nass gemacht waren aber nicht sehr begeistert davon die Kameraden und gut das ich im Moment nur 10 Tiere habe.
MFG Detlefsen
 
Meine Kanarien mögen nur die durchsichtigen Badehäuser (also die mit durchsichtigem Boden). Versuchs doch mal mit so einem.
 
...Einfach nicht aufgeben oder wie empfohlen einen Blumenuntersetzer verwenden. ..

Ich halte zwar keine Kanarien aber andere "Spitzschnäbel". Die konnte ich immer an angehängte Badehäuschen gewöhnen, in dem ich einen umgedrehten Ton-Blumenuntersetzer reinlegte, das Wasser nur bis zum Untersetzerboden einfüllte und zum Zimmer hin ein großes Blatt Chicoree o.ä. reinlegte.
Wichtig ist, dass zumindest ein Vogel da ´reingeht - der Rest folgt dann nach und nach.
Übrigens: Die Farbe des Badehäuschenbodens war/ist den Vögel egal - ob weiß, dunkelbraun oder dunkelgrün.
 
Hi,

Ich hab das Problem zwar nicht, aber kann es sein, dass es ihnen einfach zu kalt ist? Im Hinblick auf die Umgebungs- und/oder Wassertemperatur?

Lg, -Sinera-
 
Thema: Hallo und Guten Tag

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.747
feuerlocken
F
Amazonenmama
Antworten
5
Aufrufe
999
Cheyenne0403
Cheyenne0403
N
Antworten
5
Aufrufe
919
NathalieW.
N
Zurück
Oben