hallo und mal ne frage!!

Diskutiere hallo und mal ne frage!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi zusammen!! Habe mal eine frage habe heut nen rosella geholt und wollte fragen ob man noch agas dazu holen kann? natürlich in getrennten...

  1. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    Hi zusammen!!



    Habe mal eine frage habe heut nen rosella geholt und wollte fragen ob man noch agas dazu holen kann? natürlich in getrennten volieren aber im gleichen raum?!

    Wenn ja welche sind zu empfehlen??

    und wo holen denn zum Zooladen mag ich da nicht gehen den der hat enorme preise und ich weiß nicht was normal ist!über kurze info wäre ich sehr dankbar


    gruß mirko :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hast du nur einen Rosella?
    Dann würde ich dir raten, erstmal einen Partner dazu zu holen.
     
  4. #3 Danny Jo., 21. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mirko, :)
    allgemein ist es immer gesünder und auch für die Vögel einfach angenehmer wenn sie unter Gleichgesinnten leben!
    Natürlich ist es möglich sie getrennt zu halten aber wenn du noch mehr Kleine :+schimpf halten möchtest dann hole dir doch lieber noch ein paar Rosellas die fühlen sich im Schwarm bestimmt viel wohler! :zustimm:
    Und vorallem wie sanni schon sagt, wenn noch kein Partner vorhanden ist muß ganz schnell einer her! ;)
    Gruß Und viel freude mit deinen neuen Racker
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 21. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko,

    herzlich willkommen hier!

    Ich habe gestern Deinen Eintrag gelesen, konnte aber zu der eigentlichen Frage Rosellas - Agas keine Erfahrungsantwort geben.

    Hattest Du nicht bei Deinen Beiträgen auch geschrieben, dass der Vogel nicht fliegen kann? Vielleicht solltest Du hier erst für Klärung sorgen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Wenn Du einen behinderten Vogel hast, brauchst Du auch einen entsprechenden Käfig; ist Dein Vogel verletzt, braucht er zunächst ärztliche Hilfe.

    Bitte suche Dir auf jeden Fall einen Fachtierarzt für Vögel. Leider haben wir auch die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass unser Katzen-Tierarzt von Vögeln keine Ahnung hat!

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    Hallo!!


    ich war heute beim tierarzt und mein rosella fehlt nix ausser das seine muskulatur verkümmert ist durch den vorbesitzer schlechte haltung und am we werde ich einen partner holen also alles in arbeit!!:zwinker:

    ich meinte auch nur ob es machbar bzw. möglich ist agas noch zu holen natürlich in getrennten volieren und nicht in einer!!oder würde es die beiden arten zu sehr stören??wie ihr seht informiere ich mich vorher bevor ich welche hole!!

    gruß mirko :D
     
  7. #6 Danny Jo., 21. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mirko, :)
    es greift dich ja auch keiner an! Oder?
    Natürlich"Hut ab, dafür das du dich vorher schlau machst" :zustimm:
    Meine Meinung ist halt nur das eine haltung von einem Schwarm immer schöner für eine Art ist als unterschiedliche Arten getrennt zu halten! ;)
    Aber letzendlich ist es deine Entscheidung!
    Gruß Daniela
     
  8. #7 wessellouw, 22. März 2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Marko:

    Mann kan aber Rosellas nicht in einen Schwarm halten: nur ein Paar pro Volière.

    Und Agaporniden in ein zweite Volière: kein Problem.

    Wessel van der Veen.
     
  9. #8 Vivi&Lucy, 22. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko,

    mein Text war nicht als Angriff zu verstehen, sondern lediglich ein Nachfragen.

    Ich freue mich, wenn es für Deinen Rosella bald wieder Flugrunden geben kann und wünsche Dir viel Freude mit ihm! Traurig ist, dass er wegen schlechter Haltung so arm dran ist!

    Viele Grüße

    Petra :)
     
  10. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    Hallo,


    ich denke ich hatte mich falsch ausgedrückt ich habe mich nicht angegriffen gefühlt auf keinen fall!!


    Und der Rosella bekommt ja am we ne freundin!

    ich fragte wegen den agas ja auch nur weil ich da welche bekommen kann die auch echt arm drann sind und ich aber nicht weiß was ich machen soll den sie möchte nur für die vögel (rosenköpfchen) 200 euro haben und da denke ich das ist echt viel!!oder??

    gruß mirko
     
  11. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Das ist sau viel, 200 €, was ist denn da ran so teuer? Sind die vielleicht schonmal Marathon geflogen? Oder haben die einen Düsenantrieb?

    Ist aber schön das du dich den kleinen annehmen willst und auch das du dich hier informierst...
     
  12. #11 Naschkatzl, 22. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Mirko,

    also der Preis ist ja wirklich Wucher. Auch wenn die Kleinen goldene Popos hätten wäre es noch zuviel.

    Suche Dir doch einen Züchter in Deiner Gegend da bekommst Du für 200 Euronen nen grossen Schwarm :D

    Oder schau mal auf der HP von AiN, da suchen auch viele arme Schätzchen ein neues Zuhause.



    Grüssle
    Corinna
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oooh siehste wieder was dazugelernt, :~
    wußte garnicht das man Rosella nicht im Schwarm halten kann!
    Wieso eigendlich nicht?
    200Euro ist echt ein böser Scherz, wieso sind sie arm drann?
    Für mich hört sich das nach reiner Abzocke an 8( schade nur das immer die Tiere darunter leiden müssen! :traurig:
    Gruß Daniela
     
  14. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hallo zusammen!!!


    die sind arm dran weil sie kanarienfutter bekommen kein obst und kein freiflug.

    dann sehen sie aus wie eine weihnachtsgans die gerupft worden ist.ich bin echt am überlegen ob ich das bezahlen soll!!

    @Danny Jo. weil rosellas zu agressiv werden wenn sie in brutstimmung kommen deshalb ist eine paarweise haltung zu empfehlen!!


    dazu kommt das sie sagte wenn sie die Viecher nicht los wird setzt sie die aus habe schon bei der Polizei gefragt was man da machen kann aber die konnten mir auch nicht wirklich halfen!!:traurig:


    traurige grüße von mirko
     
  15. #14 watzmann279, 22. März 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :nene: hallo Mirko
    ich finde es von der Besitzerin echt unverschämt das sie für eigendlich nicht gepflegte tiere so viel Geld haben will, selbst ein normal gepflegtes AGA-Paar kostet nur einen Bruchteil v. diesem Preis 200 Euro das wird eventuell für Amazonen oder andere Papageienarten bezahlt ab. nicht f. AGAS
    aber ich finde es super v. dir das du den Armen helfen willst, vielleicht kannst du noch mal mit ihr reden aber diese Typen lassen meistens nicht mit sich reden :( leider.) kannst du mal beim Tierschutzverein nachfragen ob du was machen kannst, hier im Forum gibt es eine neue Hilfestelle für Vögel in Not ich glaube Vogelhilfe.de od. so, weis es leider nicht so genau.
    Oder du schaust mal bei Andra rein die ist auch im Forum die ist bei dieser Stelle dabei.
    Beste Grüße u. hoffendlich kannst du was ausrichten u. den beiden AGAS helfen
    Ingrid
     
  16. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    Hallo!!!


    ich denke ich habe im sinn der vögel gehandelt und habe sie geholt!!

    ich weiß es ist viel geld und ich konnte es aber nicht mehr mit ansehen das große loch in der kasse tat zwar weh aber was soll man machen!!


    werde bei zeiten mal bilder reinsetzen damit ihr euch ein bild von den armen mäusen machen könnt!!

    alles erdenklich liebe

    mirko
     
  17. #16 watzmann279, 22. März 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Mirko, das finde ich spitze von dir das du den kleinen so rasch geholfen hast, ich denke du wirst sehr viel Freude an Ihnen haben( viel Geld ist es trotzdem , ich wünsche dieser Person das sie mit dem Geld nicht glücklich wird )
    :) Super von Dir
    Beste Grüße Ingrid
     
  18. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi!!


    ich hoffe nur das sie durch kommen bis jetzt fressen sie noch nicht und ich kann erst morgen zum TH fahren!!


    die soll an dem geld ersticken das habe ich ihr auch gesagt am liebsten hätte ich es ihr gar nicht gegeben aber wie deutschland ja nun mal ist währe es dann debstahl gewesen!!!

    naja ich halte euch auf dem laufenden!!


    bis dahin lieben gruß mirko
     
  19. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich weiß ich mache mir hier jetzt viele Feinde!
    Aber durch solche Aktion unterstützen wir nur noch mehr solche Frechheiten die mit den Tieren gemacht werden!
    Klar gibt es Situationen wo man eingreifen muß! Aber leider wird soetwas gern ausgenutzt/berechnet! 8(
    Und das sehe ich in diesem Fall daran das die kleinen total überteuert verkauft wurden!
    Das soviele Menschen auf der Welt diese Mitleidstour auf den Rücken der Tiere austragen müssen, finde ich echt schlimm! :+kotz:
    Das ist keineswegs ein Angriff an Dich MirkoJL!!! :nene:
    Gruß Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Zumal sie die Vögelchen aussetzen wollte, da hätte sie auch keine 200 € für bekommen, man die armen kleinen, da sind sie bei dir ja richtig gut aufgehoben...Selbst wenn ich wollte würde ich keine 200 € hinblättern können, es kommen dann ja auch noch die Kosten für den TA dazu....Echt der hammer....Warum werden solche Leute nicht bestraft???? Versteh ich nicht, aber wehe man hinterzieht steuern!!!

    Großes Lob an dich Mirko!:zustimm:
     
  22. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi


    @Danny Jo ich sehe das keines wegs als angriff nur habe ich an die tiere gedacht und da ist es mir letztendlich egal gewesen!!

    ich habe mit meinen TA glück er sagte er macht die untersuchung umsonst und wird sich auch noch dafür einsetzen das die eine strafe bekommen aber ich denke mal das sie keine bekommt leider!!

    jetzt schlafen die süßen erstmal und sie sollen sich jetzt auch erstmal erholen und zur ruhe kommen!!


    liebe grüße mirko
     
Thema:

hallo und mal ne frage!!

Die Seite wird geladen...

hallo und mal ne frage!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...