Hallo und schoene Gruesse.....

Diskutiere Hallo und schoene Gruesse..... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; .....aus Velidhu, einer sehr kleinen Malediven Insel. :freude::freude: Wetter gut, Hausriff klasse ( gestern mit einem Schwarzspitzriffhai...

  1. #1 Lapingi, 09.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    .....aus Velidhu, einer sehr kleinen Malediven Insel. :freude::freude:

    Wetter gut, Hausriff klasse ( gestern mit einem Schwarzspitzriffhai geschnorchelt und ca. 3 Minuten lang gefilmt.....war schon ein Erlebnis, aber naeher als 2 m lies er mich nicht ran ) Essen super.....wat will man mehr :zustimm:

    Hier gibbet uebrigens seit einigen Jahren auch Papageien.

    Vor ein paar Jahren hat man einige Papageien auf die Insel geholt. Zunaechst lebten sie in Voli's und wurden gegen Nachmittag mal rausgelassen ( Voegel haben zumindest leicht gestutzte Fluegel ). Irgendwann war's den Angestellten wohl zu muehsam, sie jeden Abend wieder einzusammeln. Fazit: Voli's sind leer und Papageien 24 Stunden in Freiheit. Gestern habe ich einen Ara, einen etwas Kleineren leuchtend Gruenen mit gelben Schnabel und zwei von der Groesse eines Nymphensittichs ( aehnlich gruen wie unsere Sperlies ) mit einem Apfel gefuettert. Die haben es echt gut hier. Zwei Andere kommen immer zur Beachbar und wollen den Gaesten wat klauen. Ebenfalls zwei Halbgrosse, einer ganz schwarz mit gelb-rotem Unterschwanzgefieder, der Andere total bund und als Hauptfarbe rot......

    Wer weiss, was fuer Papageien das sein koennten ?

    Ara is klar.....dann also drei Arten so gross wie Nymphen:

    - Einer komplett schwarz, ich dachte zunaechst an einen Rabenvogel, die's hier auch gibt, aber er hat einen blassgelben Papageienschnabel und die Unterseite der Schwanzfedern sind rot-gelb.
    - ein gruenes Paerchen, wie unsere Sperlies aber halt dreimal so gross.
    - ein total bunter Papagei, Hauptfarbe rot
    - ein groesserer Papagei aber etwas kleiner als ein Ara. Leuchtend gruen mit gelben Schnabel.

    Jemand Ideen ?

    Alle nehmen uebrigens gaaaaanz vorsichtig die Apfelstueckchen aus der Hand....:D
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Andreas,
    sag mal: Hast'e keine Knipse mit? :p
    Mit Fotos wäre es viel einfacher, die Vögel zu bestimmen.

    Ich denke bei den bunten Vögeln an Loris, bei dem grünen mit gelben Schnabel an einen Edelpapagei. Aber wie ich sagte: Ich denke nur daran.
    Hast ja sicher noch einige Tage Urlaub und Gelegenheit für Bilder.

    Weiterhin viel Spaß und gute Erholung :0-
     
  3. #3 Lapingi, 09.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    Hi Isrin,

    klar hab ich schon zig Fotos gemacht.....kann sie aber von hier aus mangels Anschluss nicht versenden.

    Fuer Loris ist er etwas zu gross
     
  4. #4 CaraMia, 11.05.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :0- Schönen Urlaub weiterhin :D
     
  5. #5 Kleiner Wolf, 11.05.2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    mach das du heim kommst und die Bilder einstellst
    :baetsch:

    *FOTOS SCHAUEN WILL*


    Aber dennoch: schönen Urlaub
     
  6. #6 claudia k., 12.05.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi andreas,

    ich bin ja soooo neidisch! :+screams:

    :~;)

    und ich werde es auch sein, wenn du die fotos hier mal zeigst!

    :heul:

    gruß, und weiterhin tollen urlaub! ;)
    claudia
     
  7. #7 Lapingi, 15.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    Hi und weiterhin schoene Gruesse aus Velidhu,

    neben Haien und den zig bunten Fischen sind mir jetzt auch Adlerrochen, Stachelrochen, Muraenen und grosse Wasserschildkroete gesehen. Echt der Wahnsinn.

    Zu den Papageien: Bisher habe ich 5 Arten gesehen - werden wir dann nach meiner Rueckkehr per Bilder bestimmen. Selbst identifizieren kann ich nur den Ara und einen Graupapagei. Die Papageien sind wohl - mittlerweile - auch wieder mehr oder weniger flugfaehig. Ich gehe mal davon aus, dass man ihnen bei Ankunft auf der Insel die Fluegel stutzte, das dann spaeter aber nicht wiederholte, nachdem sie sich eingelebt hatten. Der Graue kann jedenfalls ohne grosse Probleme vom Boden hoch in die Baumkronen fliegen.
    Wie ich ja schon sagte, leben die Papageien 24 Stunden / Tag in Freiheit.....d.h. natuerlich, dass sie sich bei Regen und Unwetter auch selbst einen geeigneten Platz suchen muessen. Futterstellen habe ich zwar keine entdeckt, aber ich gehe schon davon aus, das sie gefuettert werden. Allerdings erben sie taeglich von den Gaesten Leckereien. Wir besuchen sie auch taeglich und bringen Aepfel, Melone - die stehen total auf die Melonenkerne - und Banane mit und dann gibbet ein grosses Gematsche....:D

    Die haben es hier echt gut - besser als in jedem Zoo. Wenn wir zurueck sind, gibbet viele Fotos.
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kempen
    Mensch ihr seit immer noch nicht zurück? Ich hoffe Maja und Nemo erkennen euch noch wieder. :D Wünsche noch nen schönen Resturlaub, und bevor ich es vergesse. ;)

    [​IMG]
     
  9. #9 ginacaecilia, 18.05.2011
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich bin auch ganz neidisch, aber gönne es euch von herzen.
    übrigens der rote, bunte, da fiel mir spontan prachtrosella ein.
    viel spaß noch, kommt gut nach hause
     
  10. #10 Lapingi, 19.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    So, wir sind wieder im Lande.....bevor die Bilder kommen noch eine kleine Geschichte zum Grauen:

    Ich war gerade schnorcheln, Stephanie stand am Strand und guckte durch die Gegend, da sah sie den Graupapagei aus dem Inselinneren angeflogen kommen. Er drehte zwei Runden über Strand / Meer und lies sich dann auf einer kleinen Palme nieder und kasperte dort rum. Wir machten schnell ein paar Fotos und filmten ihn und dann holte Stephanie eine Orange. Ich schälte sie dann und schon kam der Graue angeflogen, landete auf meinem Arm ( gab ein paar Kratzer ) und ging dann auf meine Schulter ( Beweisfotos kommen ). Dann kümmerte er sich ein wenig um die geschälte Orange und lies sich von mir über die halbe Insel tragen....und wollte gar nicht mehr weg. Irgendwann konnte ich ihn dann mit Hilfe eines Inselangestellten auf einen Ast absetzen.
     
  11. #11 Wölkchen, 19.05.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh man Andi, ich bin schon gaaaaaaaanz neidisch, neugierig. Mein Mann lässt auch schön grüßen... und möchte Fodossss sehen
     
  12. #12 Lapingi, 19.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin Marlin

    [​IMG]

    und hier schonmal einige Freunde.....was sind wir denn für Papa´s ???????

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Wölkchen, 19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  14. #14 claudia k., 19.05.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    wow wie toll! *fernweh!*

    ich will mehr sehen!!! :p
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kempen
    klasse Bilder. Freue mich schon auf weitere.

    Bild 1 = Gelbbrustara
    Bild 2 = Edelpapagei 1.0
    Bild 3 = Hahns Zwergara.

    PS: Bilder kannst auch mal auf CD brennen, dann können wir mal bei dir einen "Dia"-Abend machen. :p
     
  16. #16 Wölkchen, 19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  17. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Willkommen zurück!
    Na, da lag ich mit dem "Edelpapagei" ja richtig :p
     
  18. #18 Lapingi, 20.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    es geht weiter....

    wer bin ich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #19 Lapingi, 20.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    Den kennen wir ja alle:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Lapingi, 20.05.2011
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    wir nochmal....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Hallo und schoene Gruesse.....

Die Seite wird geladen...

Hallo und schoene Gruesse..... - Ähnliche Themen

  1. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  2. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  3. Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber

    Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber: Hallo zusammen, :0- nach einigen Jahren Vogelabstinenz ist nun seit Kurzem auch bei uns ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien eingezogen. Die...
  4. Ein Hallo in die Runde

    Ein Hallo in die Runde: Guten Tag Foren-mitglieder Ich dachte mir, ich stelle mich kurz mal vor (hoffe das es hier die richtige "abteilung" ist. Mein Name ist Patty,...
  5. Hallo liebe Vogelfreunde.

    Hallo liebe Vogelfreunde.: Ich heisse hans und wohne in bochum langendreer.ich freue mich sehr euch gefunden zu haben. Ihr habt ein rundum tolles Forum.Respekt. fühle mich...