Hallo Vogelfreunde brauche euren RAT

Diskutiere Hallo Vogelfreunde brauche euren RAT im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ,,an alle etwas erfahrenen Vogel liebhaber,,,, Ich bin seit längeren ein Kanarien Liebhaber,habe auch 3 Vögel zu haus... nun haben wir uns...

  1. oracle71

    oracle71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,,an alle etwas erfahrenen Vogel liebhaber,,,,
    Ich bin seit längeren ein Kanarien Liebhaber,habe auch 3 Vögel zu haus...
    nun haben wir uns vor kurzen ein Rosenköpfchen gekauft, das Tier ist erst 10 Wochen alt. Die Kanarien hatten am anfang etwas respekt, aber mittlerweile halten sie sich gern in den grossen Käfig auf, wo sich das Rosenköpfchen befindet,,,,, Sie fliegen auch gern zusammen. Und wenn morgens mein Kanarien Hahn singt versucht das Rosenköpfchen mit zu halten einfach suess zu beobachten..... werde sicherlich bald ein 2 tes Rosenköpfchen dazu holen....

    Nun aber meine frage an euch,,, kann Ich diese Vögel gemeinsam in einer Wohnung halten,,,,Kanarien und Rosenköpfchen...
    Und bei dem Rosenköpfchen habe Ich festgestellt das wenn Er abends bevor es schläft, so komische gereuche von sich gibt, das hört sich an als wenn es wasser im Mund hat...oder als versuchte es mit seiner spucke luft ballons zu machen.... dies macht es nur abends ca. fuer 10 - 15 min...

    Ich hatte so ein problem vor 2 Jahren bei ein Kanarienvogel, es hat auch etwa solche gereuche von sich gegeben...Tierarzt stellte fest das es Luftsackmilben waren,,,das arme Tier musste Ich dann wieder zuruck geben.... nun habe Ich angst das auch eventuell mein Rosenköpfchen erkrankt ist........ was sind das fuer gereusche die es macht...ist es normal....villeicht macht er es ja weil er sich abends die federn putzt und somit villeicht staub , dreck in sein mund kommt und er es dann versucht das loszuwerden........ könntet Ihr mir da biite eure erahrungen mitteilen.. mache Ich mir umsonst die sorgen,,,,,, Ich hoffe das Er nicht krank ist.......
    danke allen im voraus fuer Eure bemühungen...............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    nein du machst dir nicht umsonst sorgen!
    aber du solltest dich in erster linie um deine kanarien sorgen, die werden nähmlich in absehbarer zeit ohne füße fliegen müssen!
    bitte agaporniden mit keinen anderen vögeln vergesellschaffen!!!!
    dein vogel braucht einen partner, keine kanarien zum spielen!!!

    wegen den LSM.
    warum musste du den vogel zurückgeben 8o und was ist dann mit ihm geschehen!
    LSM sind "leicht" zu behandeln, hatte aber bei meine agas noch nie mit LSM probleme, hingegen sind kanarien und z.B. Gouldamadinen anflällig!
    wenn du den vögel fängst und ihn ans ohr hältst müsstest du eine "knackendes" geräusch hören!

    lg
     
  4. oracle71

    oracle71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke erstmal ,,,,
    naturlich wird mein Rosenköpfchen bald gesellschaft bekommen habe bereits mit dem Züchter gesprochen....in einigen tagen bekomme Ich ein 2 tes Rosenköpfchen...... Die Kanarienkäfige sind eigentlich immer zu, lasse sie nur raus wenn Ich zu haus bin...bis jetzt habe Ich nichts negatives festgestellt....
    im gegenteil das Rosenköpfchen ist begeistert wenn es mit denen im Zimmer herumfliegt.......

    den Kanarienvogel mit der LSM krankheit habe Ich den züchter zuruck gegeben..... war beim tierarzt habe tropfen bekommen die Ich auch fast 14 Tage lang bei den kranken Vogel verabreicht habe ...hatte aber leider kein erfolg.... deshalb zuruck...........

    danke nochmals fuer deine Ratschläge.......
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo oracle71,

    kann dir auch nur ans Herz legen, "das du deine Kanarien am Besten nicht mit den Agas zusammen läßt"!!! Tu es für sie
    Auf kurz oder lang, wird es ein böses Ende geben, vorallem dann, wenn dein Rosenbällchen ein Partner bekommt!

    Lg.Daniela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hallo Vogelfreunde brauche euren RAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien oder Rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Hallo Vogelfreunde brauche euren RAT - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...