Hallo Vogelfreunde!

Diskutiere Hallo Vogelfreunde! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte heute mal unseren Prachtrosella "Rudi" vorstellen.Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und quicklebendig.Als ich ihn damals von einem...

  1. ruddel

    ruddel Guest

    Ich möchte heute mal unseren Prachtrosella "Rudi" vorstellen.Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und quicklebendig.Als ich ihn damals von einem Züchter kaufte wurde mir gesagt, daß es besser wäre ein Pärchen zu halten,man könne ihn aber auch einzeln grossziehen.Ich entschied mich für Einzelhaltung.Nun las ich,es grenze an Tierquälerei.
    Unser Rudi jedenfalls fühlt sich pudelwohl alleine.Allerdings beschäftigen wir uns auch täglich mit ihm.Trotzdem denke ich immer öfter daran ihm einen Gefährten dazuzugeben.Eventuell einen Gleichaltrigen der einsam ist weil sein Partner verstorben ist.Aber dann wiederum hätte ich Bedenken das sie sich nicht verstehen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ps.Hier noch ein paar Fotos von unserem Goldstück.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Erstmal Herzlich Willkommen im VF .

    Ein Sittich brauchst als Schwarmtier einen Partner . Beim Rosella muss es bitte eine Henne sein . 2 Hähne vertragen sich nicht .

    Das Weibchen - bitte kein Jungvogel sollte ab ca. 5/6 Jahren sein, oder älter . 14 Jahre sind kein Alter für Rudi . er kann runde 25 Jahre alt werden.
    Rosellas findes man häufiger als Abgabevögel.

    Wenn Du ein Weibchen hast , bitte nicht einfach dazu setzen, sondern langsam beide aneinander gewöhnen .
     
Thema:

Hallo Vogelfreunde!

Die Seite wird geladen...

Hallo Vogelfreunde! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...