Hallo von mir und den Sonnis!

Diskutiere Hallo von mir und den Sonnis! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Nachdem mein altes Papageien-Forum für mich nicht mehr erreichbar ist (habe kein Facebook...), bin ich nun hier gelandet...

  1. #1 Jessica0788, 10. Januar 2013
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Nachdem mein altes Papageien-Forum für mich nicht mehr erreichbar ist (habe kein Facebook...), bin ich nun hier gelandet in der Hoffnung auf viele Gleichgesinnte Sonni-Fans zu treffen. :)

    Studiere Tiermedizin und bin sowohl studientechnisch als auch seit meiner Kindheit total an Papageienhaltung, -ernährung und -krankheiten interessiert.

    Hier zwei leider etwas veraltete Bilder meiner zwei Süßen!
    Den Anhang DSCI0012.jpg betrachten Den Anhang DSCI0001 (3).jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lint

    lint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49525 Lengerich
    Hi.

    schön das es doch noch jemanden mehr mit Sonnis gibt... :-)


    LG Patrick
     
  4. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #4 Jessica0788, 11. Januar 2013
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    OHHHH!!!
    BABIES!!!

    :) wie toll!!!

    Aber mal im Ernst. Das ist doch genau das Problem. Man kennt halt einfach nicht so viele bis gar keine Sonnensittich Halter.

    Da bin ich ja froh, dass man sich hier austauschen kann :)
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jessica,

    erstmal willkommen bei den Südami-Fans !!!

    Aaah, eine angehende vogelkundige Tierärztin! Dann schau doch auch öfter mal ins Krankheiten-Forum.

    Was noch viel besser ist ... hier sind auch Züchter vertreten. An Fachwissen mangelt es also nicht ;)
     
  7. #6 Jessica0788, 12. Januar 2013
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Supi, genau so stell ich mir das vor.

    Unter den Tiermedizinern ist man nämlich als Vogelfreak auch eher so alleingestellt. Gibt mehr Pferdemädchen und Hundefans... :(

    :) Auf jeden Fall sehr cool hier!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Richtig gute vogelkundige TAs sind leider enorm rar. Aber es gibt sie, wenn auch inkognito, auch hier im Krankheiten-Forum. Zumindest eine hab' ich da mal kennengelernt ... sozusagen per PN geoutet :D

    Ich fänd's cool, wenn Du Deine Vogelleidenschaft auch beruflich verfolgen würdest ... manchmal ist es cool, sich abseits der Masse zu bewegen ;)
     
  10. #8 Jessica0788, 15. Januar 2013
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du auf alle Fälle Recht! :)

    Man muss nicht immer so sein wie die Masse!!

    Aber keine Sorge, hab das Studium auch gemacht, weil ich später exotische Heimtiere als Schwerpunkt haben will. Vögel, Reptilien etc. und auch gerne exotische NAgetiere etc.

    Aber das Hauptaugenmerk wird auf Papgeien liegen!
    Und bis dahin will ich ganz viel leeeeernen!! ;)
     
Thema:

Hallo von mir und den Sonnis!

Die Seite wird geladen...

Hallo von mir und den Sonnis! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...