Hallo - Vorsicht ist besser als Nachsicht - Vögel in Volieren in großer Gefahr

Diskutiere Hallo - Vorsicht ist besser als Nachsicht - Vögel in Volieren in großer Gefahr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - für das massenhafte amselsterben im südwesten deutschlands ist das tropische Usutu -Virus verantwortlich -zu diesem ergebnis kam das hamburger...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
für das massenhafte amselsterben im südwesten deutschlands ist das tropische Usutu -Virus verantwortlich -zu diesem ergebnis kam das hamburger bernhard - nocht -institut für tropenmedizin - in 23 von 31 untersuchten amselkadavern sei der von stechmücken übertragene erreger nachgewiesen worden - die fundorte der toten amseln lagen den virologen zufolge allesamt im dreiländerdreieck der bundesländer rheinland-pfalz - hessen - baden-württemberg - aber auch in NRW gibt es bereits massenhafte totesfälle -
ich habe duftlampen mit eukalyptusöl aufgestellt und offene fläschchen mit nelkenöl - heute werde ich mir noch klebestreifen besorgen -
mfg terzel
 
Guten Morgen, Terzel!
Wenn du Amseln halten würdest, dann wäre deine Vorsicht und Sorge nur allzu verständlich.

Hier noch ein passender Link dazu.
 
Maria - bin da immer vorsichtig - zitat - passender link -für den menschen wird es als ungefährlich eingeschätzt zitat ende - das virus sei auch für menschen nicht ungefährlich - so habe ich es gelesen - wenn eine amsel vom ast fällt - können auch andere vögel davon betroffen sein -es sei denn diese stechmücken sind auf amseln programmiert - was ich mir nicht vorstellen kann - dennoch besten dank für den link - mfg
 
kleiner fingerfehler -todesfälle:+klugsche

Den Experten des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin zufolge wurde bereits im Herbst 2009 erstmals eine Infektion mit Usutu-Viren bei Patienten in Italien diagnostiziert. Die seither zu verzeichnenden sporadischen Infektionen nahmen vor allem bei immungeschwächten und älteren Menschen besonders häufig einen schweren Krankheitsverlauf, so die Angaben des BNI.......
 
Thema: Hallo - Vorsicht ist besser als Nachsicht - Vögel in Volieren in großer Gefahr
Zurück
Oben