hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Aras Forum im Bereich Papageien; @Marni danke für deinen beitrag ! man kann ja nicht alles wissen ! dennoch kann ich kein rennwagen fahren, wenn ich no nie ein auto gesehen...

  1. #41 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Marni

    danke für deinen beitrag ! man kann ja nicht alles wissen !

    dennoch kann ich kein rennwagen fahren, wenn ich no nie ein auto gesehen habe.

    im übertragenem sinne, ich kann mir kein ara halten, wenn ich noch keine erfahrungen mit papageien hab !

    es ist jetzt sache von Heidi96 uns aufzuklären !

    MFG
    LRS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Öööhm,

    Wikipedia hat überhaupt kein Bild von einem Lear-Ara drin, Schade :o. Aber dort wird geschrieben:

    Häufig wurde der kleinere Lear-Ara mit dem Hyazinthara verwechselt. Er wird außerhalb Brasiliens derzeit nur im Loro Parque auf Teneriffa, in Bush Gardens, USA, in Al Wabra, Katar sowie in Harewood Hall in England in zoologischen Einrichtungen gehalten.



    Etwas Gutes hat dieser Thread, ich habe wieder was dazu gelernt :idee:!
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich habe Fotos vom Lear`s und meinen Aras.
    Muß erst mal einscannen dann zeige ich den Vergleich.
     
  5. #44 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Ina Rinck

    schon mal google --> bilder --> & Lear-Ara eingegeben ?

    bin auch erst auf wiki gestoßen & da sind keine bilder
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Marni,
    ich denke, es ist ein Hyazinth mit schlechten Farben, der hier eingestellt wurde.
    Beim Lear ist der gelbe Fleck größer, weiter nach hinten ins Gesicht gezogen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
  8. #47 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

  9. fisch

    fisch Guest

    edit: optische Täuschung meiner geschundenen Augen :D

    Vielleicht hat sie ja sogar eine Mischung aus beiden bekommen? :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun mag sein dass dieses Bild sehr schlecht ist,aber für mich sehen Hyas anders aus.
    Das ist ein Lear`s Ara[​IMG]
    Hier die Familie vopm Loropark mir Nachwuchs,Foto vom Arndt Verlag
    [​IMG]
    Das Bild von Seite eins[​IMG]
    Die Hyazinth
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #51 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @fisch

    deine ironie iss ja immer recht witzig ! aber wenn es darauf ankommt dann iss man bei dir gut aufgehoben :zustimm:

    haste deine blaue tasche mal vollgemacht ?:D

    ... denke mal der LANGE würd die niemals hergeben ...

    @Marni
    betrachtet man die augen dann müsste es ein hyazinthara sein, aber das ursprüngliche foto iss wirklich nich so gut !
    das der gelbe fleck so zum schnabel gezogen scheint, das iss dann schlechte belichtung !
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Nee, das kommt erst noch :zustimm:
    Das sagt er auch, aber es wird ihm nix nützen...:D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ach, hätte mein Papa doch auch einen Freund, der mir so einen Vogel mal eben mitbringt... :~

    Also, das Foto vom Albert, das wirkt so, als wäre es ein Foto von einem Poster oder so - find ich.
    Sieht irgendwie so aus, als wäre das Poster noch leicht wellig, vom zusammenrollen :?

    Nun ja, wollen wir mal hoffen, dass der Papa weiß, was er zu tun hat (Anmeldung bei Behörden, etc...) 8):~ :zwinker:
     
  15. #54 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... dann probier es mal mit dem :hammer:

    & jetzt bekomme ich dafür von langer !!! :hammer:
     
  16. #55 papageienmama1, 4. April 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw

    :Daus dem kind wird mal was:zustimm:

    oder auch nicht, um 11 uhr morgens sollte sie eigentlich in der schule sein
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @ all

    also...Marni hat recht
    das bild zeigt eine LEAR ara

    augenring und gelb an gesicht sieht anders bei Hyas
    die hyas sind im farbe blauer als die lears

    eine Lear zu sehen ist fast genau so selten wie ein spix

    also diese thread war/ist eine rein fake......

    ciao
    Mario&company
     
  18. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ups,

    hoffentlich fehlt jetzt kein Lear im Loro Park auf Teneriffa...das wäre ja ein Ding *ggg*!

    8)
     
  19. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hab ein Bild vom Lear Ara gefunden

    Lear Ara
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 tatti-1401, 4. April 2008
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hier bei uns in Hessen sind noch Osterferien :zwinker:
    Liebe Grüße von Tatti
     
  22. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    - Unerheblich, weil:

     
Thema:

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Die Seite wird geladen...

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...