hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Aras Forum im Bereich Papageien; augenring und gelb an gesicht sieht anders bei Hyas Richtig, Mario, die Hyas haben einen runden Augenring, bei den Lears läuft es in einem...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, Mario, die Hyas haben einen runden Augenring, bei den Lears läuft es in einem "Lidstrich" aus.

    Der Vogel, um den es hier ging, hat einen runden Augenring.

    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita

    Rosita Guest

    So also was?

    Geht es hier jetzt um die Unterscheidung zwischen einem Hyazinthara und einem Spears Ara?

    Oder geht es in diesem Thread doch nicht eher darum, ob die Posterin wirklich ernst zu nehmen ist?

    Grüsse

    Rosita

    ps:

    ich halte das für einen dummen Scherz.
     
  4. #63 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    aber die ostereier habt ihr schon gefunden ?! :D

    .. die heidi wird sich wohl nicht mehr melden, aber wir haben uns aber auf ein anderes thema geeinigt :bier:

    lear ( extrem selten ) ... oder ... hyazinth (extrem teuer )

    das werden wir durch das ursprünliche schlechte foto nie in erfahrung bringen !
    aber es erfreut mich die diskussion warum weshalb weswegen !

    kann einem nur mehr wissen bringen ! ehrlich ! kannte vorher nicht mal die existenz von lear-ara´s:mukke:
     
  5. eric

    eric Guest

    Na wenn der Thread dazu führt Hyazinth und Lears Aras besser unterscheiden zu lernen, hat er immerhin wenigstens einen Sinn :D
     
  6. #65 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... und den grund seh ich im moment darin ! ... & somit letztendlich auch sinnvoll !?
     
  7. Rosita

    Rosita Guest

    Hallo Eric,

    ich sehe das so, wenn man Witze lesen will, sollte man andere Seiten besuchen, diesen Beitrag kann ich nicht als wirklich witzig/ lustig empfinden, ich sehe auch keinerlei Rechtfertigung, dass so ein Beitrag hier bestehen bleiben sollte.

    Grüsse

    Rosita
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Na, und nun noch mein Senf....

    Hallo
    @ fisch: gib nicht so an - der Vogel sollte einen guten Platz bekommen - nicht mit Meeresluft und nicht auf einer Insel.....:bier:
    Bei Langer ist er auch nicht - der hat Angst vor ansteckenden Krankheiten.....:trost:
    @Liebste Rosita (ich sag auch nicht mehr h...a....liebste!):
    Der Vogel ist bei uns! Hat einen guuuuuuuuuuuuden Platz, bei den anderen Hyas ... die haben ihn gleich adoptiert ....... Er kann auch immer besucht werden!:freude:
    LG
    Susanne
    P.S. Und da ich nie lüge, weil keiner sich alle verbreiteten Lügen je merken könnte (manchen hier kommt man früher drauf, manchen später....) - schreib ich gleich hier ----- diese Antwort ist ein verspäteter Aprilscherz!Anderer Austausch ist leider hier im Araforum z. Zt. anscheinend nicht mehr möglich, h...a....liebste Rosita
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Offenbar gibt es aber genug Leute hier, die es interessant finden, welchen Ara man auf dem Bild nun sieht - und noch mehr haben einfach Spaß.
    Natürlich kann man es nicht allen Recht machen - aber wenn man was nicht lesen will, dann kann man auch wegbleiben :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. fisch

    fisch Guest

    :heul: wenn es daran liegt - ich zieh auch nach Peking. Da ist nix mit sauberer Luft. :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Ach ja, was ich noch vergessen habe....
    klar, dass der Kleine auf FF trainiert wird - wenn es wärmer wird...:zwinker:
    LG
    Susanne
     
  12. Rosita

    Rosita Guest

    Fisch, das hat aber nun mit diesem Thema nichts zu tun, ich nehme schon gern Papageien ernst, sie sind für mich keine Spielzeuge und Ausstellungsobjekte, dann sollte man dazu vielleicht einen anderen Thread aufmachen?
     
  13. #72 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @ uhu
    ... schon wieder was gelernt ? beos gehören anhang B ? ( auf deiner seite ) ?

    ?? FF trainiert :hahaha: wer würd denn schon seinen rennwagen alleine fahren lassen !:D

    @rosita
    :traurig: siehst das wirklich immer zu ernst, auch dieses thema hier:traurig:
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Rosita, ich nehme Papageien auch ernst, nur kann ich auch unterscheiden, wo Spaß gemacht wird und wo nicht.
    Das Leben ist ernst genug, als dass man sich jeden Spaß verwehren sollte.
    Und da hier offensichtlich alle anderen das hier auch so verstehen, sehe ich kein Problem dabei. Da nebenbei auch noch ein wenig Bildung betrieben wird, wertet das eigentlich nur auf :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  15. Rosita

    Rosita Guest

    Fisch, ich bin mit Sicherheit kein Sauertopf, und ich denke nicht, dass hier alle anderen dass einfach so als Spass verstehen, ich las doch so eine allgemeine Verunsichrerung hier raus, und ich finde, die oder deshalb, weil das Thema nicht ernst zu nehmen ist, muss hier was unterbunden werden.

    Das hat für mich rein gar nichts zu tun, ob man nun Spass haben kann oder will, das muss nicht auf Grund eines für mich kranken Themas bestehen, krank also in erster Linie derjenige, der hier ein 12-jähriges Mädchen spielt... und krank auch Leute, die damit nicht umzugehen wissen.

    Hier muss doch rausgefunden werden, was dahinter steckt, ansonsten gehört dieses Thema für mich einfach dicht!

    Diskussionen über Unterschiede zwischen Hyazintharas und Spearsaras können sicher auf anderer Ebene ausgetragen werden?

    Rosita
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hab mich schon gewundert, dass Rosita erst jetzt auch etwas zu diesem grandiosen Thema schreibt :D
     
  17. Rosita

    Rosita Guest

    Ricky, es gibt Dinge, die nehme ich wirklich sehr ernst, und dazu gehören mit Sicherheit meine Vögel, und es gibt welche, die nehme ich ganz wenig ernst, dazu gehören manche Männer und FRauen.

    Da ich nicht alles ernst nehme, nehme ich dich hier mal raus:-)

    Rosita
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1

    Aber Rosita,
    ich bin echt entsetzt!
    Seit Wochen lese ich nur provokante Threats von Dir, die darauf abzielen, daß man Deiner Meinung sein muß!
    DU bestehst darauf, daß es hier nur um Papgeien gehen darf! Um nichts anders!

    Und nun bist Du diejenige, die auf kranke Psychen eingehen will????

    Ich fand den Austausch eigentlich interessant, ob es sich jetzt um Hya oder Lear handelt.
    Wobei meine (unmaßgebliche) Meinung immer noch für Hya plädiert.
    Oh, Susanne!
    Bei Dir?
    Nicht im Allgäu? :D
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  19. Rosita

    Rosita Guest

    Karin,

    ich musste das erst " studieren", ich weiss, wie Kinder schreiben können, und nachdem ich alles so durchgelesen hatte, kam ich dann zu dem Ziel, dass hier kein Kind geschrieben hatte.
    Das geht eben nciht so schnell.

    Grüsse auch von

    Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eric

    eric Guest

    Keiner nimmt die Sache hier noch ernst. Heidi96 hat sich auch schon lange verabschiedet und die eigentliche Sache hat sich erledigt. Jetzt wird hier noch ein bisschen rumgealbert und wenns dann nichts mehr hergibt, wird das ganze abgeschlossen.
    Ich denke auch nicht, dass da noch was rauszufinden ist was dahintersteckt.
    Lieber ihr habt hier zur Abwechslung mal ein bisschen Spass, damit es im nächsten Thead wieder friedlich zur Sache gehen kann.
     
  22. Rosita

    Rosita Guest

    Sonya, mir scheint, du hast mich seit Wochen missverstanden. Ich erwarte nicht, dass jemand meiner Meinung ist, dennoch vertrete ich meine Meinung sehr gern, hier ist schon ein Unterschied, oder?

    Ja, ich finde schon, es gibt hier so einige Leute, die nicht ganz richtig drehen im Kopf, die Papageien haben.

    Und ich möchte nochmal auf die Grundregeln verweisen, die ich hier zur Kenntnis genommen habe, dass Doppelaccounts nciht gestattet sind.

    Nein, ich bin nicht aus dem Allgäu, ich verstehe auch nicht, was deine Aussage diesbezüglich sagen soll?
     
Thema:

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)