Hallo Vorstellung vom Tschicco

Diskutiere Hallo Vorstellung vom Tschicco im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen!!! Unser neuer Familienzuwachs ist nun da. Nach einigem hin und her was im Vorfeld schon persönlich mit der Bea (nochmal...

  1. #1 Kay048, 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
    Kay048

    Kay048 Guest

    Hallo alle zusammen!!!

    Unser neuer Familienzuwachs ist nun da. Nach einigem hin und her was im Vorfeld schon persönlich mit der Bea (nochmal danke an dich Bea) besprochen haben, wollten wir uns nun auch offiziell Vorstellen.

    Wir sind, meine Frau ,Kinder Ich und Tschicco, Tschicco(DNA HAHN) ist 7 Jahre alt und seit Montag Abend bei uns.
    Leider kennen wir nicht die Vorgeschichte von ihm, er ist noch sehr ängstlich und zittert wenn ich in das Zimmer komme, daher lasse wir ihn auch seine Ruhe. Leckerlies nimmt er ganz zarkhaft aus der hand.

    Da ihm leider seine Rechten Schwungfedern fehlen, tut er sich sehr schwerfällig und tolpatschig. Wenn er dann versucht zu fliegen
    fällt er unweigerlich zu Boden und ich halte ihm mein Arm hin wo er dann draufgeht, das ich ihn wider auf den Bauer setzen kann.
    Der Verkäufer Berichtete mir das es mit der Henne zu Hackatacken kamm und sie ihm die Federn abgezwickt habe.

    Nun gut das sind also wir aus Berlin.

    Nach der Eingewöhnung möchten wir gerne einen Partner für Tschicco finden, was wie wir hir schon im Forum gelesen haben garnicht so einfach ist. Da wir aber nicht möchten das er alleine bleibt, werden wir hier bestimmt eine Menge Hilfe bekommen.

    LG Familie Tschicco und Kay

    http://tschicco.meine-hp.net/Bild292.jpg

    http://tschicco.meine-hp.net/Bild288.jpg

    http://tschicco.meine-hp.net/Bild291.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 19. März 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    na dann wünsche ich dir,bzw.euch viel Spaß mit eurem Tschicco.Ist ja wirklich ein schöner Hahn.:zustimm:
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kay,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Tschicco ist ein hübsches Kerlchen!:zustimm:
    Geh die Sache mit Tschicco in Ruhe und mit viel Geduld an. Gib dem Kleinen Zeit, sich an euch und die neue Umgebung gewöhnen zu können.
    Wenn das denn so stimmt....
    Ich würde dir raten, den Tschicco in absehbarer Zeit mal einem vogelkundigen TA vorzustellen und ihn auf Aspergillose untersuchen zu lassen (wegen des einseitigen Schwungfederverlustes).
    Außerdem rate ich dir, darauf zu achten, dass Tschicco möglichst wenig abstürzen kann. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass durch Abstürze nachwachsende Schwungfedern schnell wieder abbrechen... leider....
     
  5. Kay048

    Kay048 Guest

    Hallo Katrin Timneh und Sybille!!

    Erst mal danke für die Nette Begrüssung.
    Natürlich Ruhe und Gedult habe ich hir im Forum gelesen ist das Zauberwort:-))
    Das mit denn Schwungfedern kann schon stimmen da sie wirklich abgeknabert sind also sie stecken noch drin. Am Fuss ist er auch leicht Verletzt da hat ihm die Henne auch erwischt. (siehe Bild)
    Der TA Besuch der ist klar auf jeden Fall aber ich wollte ihm nicht noch mehr Stress zumutten als er schon hat, sowie er sich einigermassen eingewöhnt hat werde ich ihn hinbringen. Kennt den ein Berliner einen Guten TA der sich mit Graupis auskennt und gute sachkenntniss hat??

    Gruss Kay
    Den Anhang 2.jpg betrachten
     
  6. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Herzlich Willkommen :bier: bei uns Graugeierverrückten :D

    Tschicco ist ein wirklich hübsches Geierlein :zustimm: und ich hoffe wir bekommen noch sehr viel Bilder von ihm zu sehen.

    LG Janett
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kay,

    die könnte er sich aber auch selbst abgeknabbert haben...
    Schau mal hier. Dr. Kling und Dr. Wedel sind Spezialisten. In Berlin bist du sozusagen an der Basis.:zwinker:
     
  8. Kay048

    Kay048 Guest

    Hi Janett danke, auch vom Geierlein;-)Bilder wird es noch jedemenge geben, aber erstmal lass ich ihn in Ruhe nich das er noch sagt Paparazzi Paparazzi:freude:

    Sybille, sach mal wenn die alle hir in Berlin sind, was macht denn der resst in Deutschland hihi :dance:

    Nee, super nett werde da mal anrufen und einen termin machen.

    LG Tschicco und Kay
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Stimmt, Kay, das ist in der Tat ein Problem. Will ich zu einem vogelkundigen TA, dann muss ich eine Strecke von 150 km (einfache Fahrt) nach Leipzig in Kauf nehmen...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 weissgundi, 19. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    kay..auch von mir ein herzliches willkommen...
    wünsche euch viel spass zusamme und..das es bald 2 graue sind


    sybille..
    dafür ist die leipziger TK mindestens genau so vogelkundig :-)
    (und ich muss nur 30km fahren)

    liebe grüsse gudrun
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kay,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :bier::D!

    Dein Tschicco ist wirklich ein hübsches Kerlchen :zustimm:.
     
Thema:

Hallo Vorstellung vom Tschicco

Die Seite wird geladen...

Hallo Vorstellung vom Tschicco - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  5. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...