Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe

Diskutiere Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe gerade gottseidank kein Bedarf an Tierärzte, aber man kann ja nie wissen und bevor ich dann zig Kilometer fahre und es...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade gottseidank kein Bedarf an Tierärzte, aber man kann ja nie wissen und bevor ich dann zig Kilometer fahre und es war umsonst :?

    Ich habe im Vogeldoktor schon die Adresse entdeckt, wollte sie auch reinschreiben, aber doppelt ist es ja nicht nötig. Und zwar dreht es sich um die neue Praxis Dr. Marcellus Bürkle und Dr. Gerd Britsch. Habe den Herr Bürkle in der Papageienausstellung letztes Jahr in Achern kennengelernt und da habe ich natürlich gleich eine Visitenkarte mitgenommen. Er war ja Tierarzt im Loroparque in Teneriffa, schon mal eine gute Adresse, das man meinte er könne sich auskennen. Na ja ich habe einen seiner Voträge in Achern besucht und kompetent klang er auch, aber wie geht er den mit den Federlis um ? Und wie ist er menschlich und wie ist es vor allem auch preislich :?

    Wäre echt nett, den im Vogeldoc sind bis jetzt keine Kommentare zu der Praxis zu finden und im Notfall habe ich echt keinen Nerv ersteinmal zig Kilometer nach Karlsruhe zu brettern um dann festzustellen, toll hätte ich gleich bei meinem vogelunkundigen aber stets bemühten Tierarzt in Mühlacker bleiben können.

    Also wer in Raum Karlsruhe oder Pforzheim schon mal da war bitte Kommentar, wer es nicht öffentlich machen will einfach per PN oder E-mail.

    Ich hoffe ihr Modis das geht so in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Petra,

    habe bisher mit Herrn Dr. Bürkle "nur beruflich" zu tun gehabt, kenne ihn aber als sehr netten und vor allem kompetenten Kollegen!
    Er geht mit seinen Patienten routiniert (nicht negativ!) und "menschlich" also einfühlsam um.
    Ich hätte da keine Bedenken. Mit Preisen kann ich Dir leider nicht aushelfen, aber die wird er am Telefon sicher "ausspucken"!
    Viele Grüße

    Azrael
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo Petra,

    die Praxis ist, soviel ich weiß, erst anfang Januar eröffnet worden. Habe mir die Adresse auch schon für alle Fälle notiert. Mußte aber Gott sei Dank noch keinen Gebrauch davon machen. Bin aber auch sehr an Erfahrungen interessiert.

    Gruß
     
  5. #4 teddey4life, 27. Januar 2005
    teddey4life

    teddey4life Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Ich gehe schon ca. 2 Jahre mit meinen Vögeln zum Dr. Britsch. Vor Karlsruhe hat er in der Tierklinik in Ludwigsburg praktiziert und ist dort hin und wieder noch. Für meine Vögel hat es sich immer gelohnt, dorthin zu kommen. Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde auch jederzeit nach Karlsruhe fahren.

    Viele liebe Grüße

    Elke :0- :0-
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    dr. britsch ist schon seit langer zeit unser vogeldoktor. sind echt super zufrieden. der mann ist echt ne kapazität.
    und dr. bürkle kennt ja wohl jeder.
    ein besseres team als vogelärzte kanns ja fast ned geben.
    also warum überlegst du noch?

    gruß frank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Dr. Gerd Britsch ist auch jederzeit bereit mal schnell ausser der Zeit sich für die Tierchen einzusetzen.
    Habe das mitbekommen bei einer Bekannten die ein Problem mit den Geiern hatte als wir in Achern waren.

    Ich denke auch, dass die Beiden ein gutes Team sind.... und Preis habe ich mit ihm auch schon gesprochen, er hält sich an die vorgegebenen Listen und verlangt nicht gleich immer den mehrfachen Satz wie z.B. ein gewisser Doc in München.
     
  9. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    danke ihr Lieben :freude:

    Ich habe halt deshalb überlegt, weil es ja doch nicht bei mir um die Ecke ist und jedesmal ein Akt so weit zu fahren.

    Aber nach euren lieben Antworten gibt es natürlich kein Halten mehr, wenn es mal soweit sein sollte*hoff, das es nicht so bald kommt* :prima: .

    Außerdem war mir der Gedanke wenn schon einmal einer in Teneriffa im Loro Parque Tierarzt war so ein Gewissen Höhenflug im bezug auf Preise hat, habe da leider sehr schlechte Erfahrungen mit einem TA in Pforzheim gemacht der noch nicht mal vogelkundig ist 0l . Der hat doch ungelogen für eine Untersuchung für einen Nymphensittich ! sage und schreibe 79 DM verlangt :schimpf: , ich habe gedacht ich kippe aus den latschen wo ich die Rechnung gesehen habe. Und er hat das Tier nur angeschaut 0l

    Aber danke ihr habt mir die Zweifel genommen.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
Thema:

Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...