Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe

Diskutiere Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, habe gerade gottseidank kein Bedarf an Tierärzte, aber man kann ja nie wissen und bevor ich dann zig Kilometer fahre und es...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe gerade gottseidank kein Bedarf an Tierärzte, aber man kann ja nie wissen und bevor ich dann zig Kilometer fahre und es war umsonst :?

Ich habe im Vogeldoktor schon die Adresse entdeckt, wollte sie auch reinschreiben, aber doppelt ist es ja nicht nötig. Und zwar dreht es sich um die neue Praxis Dr. Marcellus Bürkle und Dr. Gerd Britsch. Habe den Herr Bürkle in der Papageienausstellung letztes Jahr in Achern kennengelernt und da habe ich natürlich gleich eine Visitenkarte mitgenommen. Er war ja Tierarzt im Loroparque in Teneriffa, schon mal eine gute Adresse, das man meinte er könne sich auskennen. Na ja ich habe einen seiner Voträge in Achern besucht und kompetent klang er auch, aber wie geht er den mit den Federlis um ? Und wie ist er menschlich und wie ist es vor allem auch preislich :?

Wäre echt nett, den im Vogeldoc sind bis jetzt keine Kommentare zu der Praxis zu finden und im Notfall habe ich echt keinen Nerv ersteinmal zig Kilometer nach Karlsruhe zu brettern um dann festzustellen, toll hätte ich gleich bei meinem vogelunkundigen aber stets bemühten Tierarzt in Mühlacker bleiben können.

Also wer in Raum Karlsruhe oder Pforzheim schon mal da war bitte Kommentar, wer es nicht öffentlich machen will einfach per PN oder E-mail.

Ich hoffe ihr Modis das geht so in Ordnung.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra,

habe bisher mit Herrn Dr. Bürkle "nur beruflich" zu tun gehabt, kenne ihn aber als sehr netten und vor allem kompetenten Kollegen!
Er geht mit seinen Patienten routiniert (nicht negativ!) und "menschlich" also einfühlsam um.
Ich hätte da keine Bedenken. Mit Preisen kann ich Dir leider nicht aushelfen, aber die wird er am Telefon sicher "ausspucken"!
Viele Grüße

Azrael
 
Hallo Petra,

die Praxis ist, soviel ich weiß, erst anfang Januar eröffnet worden. Habe mir die Adresse auch schon für alle Fälle notiert. Mußte aber Gott sei Dank noch keinen Gebrauch davon machen. Bin aber auch sehr an Erfahrungen interessiert.

Gruß
 
Hallo

Ich gehe schon ca. 2 Jahre mit meinen Vögeln zum Dr. Britsch. Vor Karlsruhe hat er in der Tierklinik in Ludwigsburg praktiziert und ist dort hin und wieder noch. Für meine Vögel hat es sich immer gelohnt, dorthin zu kommen. Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde auch jederzeit nach Karlsruhe fahren.

Viele liebe Grüße

Elke :0- :0-
 
hallo,

dr. britsch ist schon seit langer zeit unser vogeldoktor. sind echt super zufrieden. der mann ist echt ne kapazität.
und dr. bürkle kennt ja wohl jeder.
ein besseres team als vogelärzte kanns ja fast ned geben.
also warum überlegst du noch?

gruß frank
 
Dr. Gerd Britsch ist auch jederzeit bereit mal schnell ausser der Zeit sich für die Tierchen einzusetzen.
Habe das mitbekommen bei einer Bekannten die ein Problem mit den Geiern hatte als wir in Achern waren.

Ich denke auch, dass die Beiden ein gutes Team sind.... und Preis habe ich mit ihm auch schon gesprochen, er hält sich an die vorgegebenen Listen und verlangt nicht gleich immer den mehrfachen Satz wie z.B. ein gewisser Doc in München.
 
Hallo,

danke ihr Lieben :freude:

Ich habe halt deshalb überlegt, weil es ja doch nicht bei mir um die Ecke ist und jedesmal ein Akt so weit zu fahren.

Aber nach euren lieben Antworten gibt es natürlich kein Halten mehr, wenn es mal soweit sein sollte*hoff, das es nicht so bald kommt* :prima: .

Außerdem war mir der Gedanke wenn schon einmal einer in Teneriffa im Loro Parque Tierarzt war so ein Gewissen Höhenflug im bezug auf Preise hat, habe da leider sehr schlechte Erfahrungen mit einem TA in Pforzheim gemacht der noch nicht mal vogelkundig ist 0l . Der hat doch ungelogen für eine Untersuchung für einen Nymphensittich ! sage und schreibe 79 DM verlangt :schimpf: , ich habe gedacht ich kippe aus den latschen wo ich die Rechnung gesehen habe. Und er hat das Tier nur angeschaut 0l

Aber danke ihr habt mir die Zweifel genommen.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Hallo war einer von euch schon mal bei der neuen Praxis in Karlsruhe
Zurück
Oben