Hallo!Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Hallo!Was ist das für ein Vogel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe heute einen Vogel gekauft! :) Leider konnten sie mir nicht sagen um was für einen Vogel es sich handelt! :nene: Ich tippe das es...
M

michi1243

Guest
Hallo! Ich habe heute einen Vogel gekauft! :) Leider konnten sie mir nicht sagen um was für einen Vogel es sich handelt! :nene: Ich tippe das es ein Girlitz oder Zeisig ist. Was meint ihr? Er ist so 11cm groß also kleiner als meine Kanarienvögel
 

Anhänge

  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 227
Hallo Michi!

Das ist ein Erlenzeisig-Weibchen-Mutation (in Achat?).

Viel Spaß mit neuen Vogel! :freude:
 
Hallo Michi,

Ich denke an ein misschling Zeisig x Kanariën (hochstwahrscheinlich ein weibchen....).

Gruße aus Holland, J. Santegoeds
 
Ich würde auch behaupten das es ein Zeisigmischling ist.

Der Schnabel deutet darauf hin . Ist beim "echten" Zeisig wesentlich
schlanker.

Siehe auch Mischlingsfotos von Polo!


Gruss

konrad :0-
 
Hallo zusammen!

Bitte gucke "Schnabi"! :D

@Michi! Dein oben abgebildete Vogel ist ein Geschwister von Schnabi, stimmt's? Ich habe die Schwänze von diese beide zu unterscheiden gesehen!
 
nein Schnabi und der abgebildete Vogel sind ganz sicher keine Geschwister. :nene:
Da ich sie nicht von dem selben Tiergeschäft habe.
Der oben abgebildete Vogel wird doch ein Männchen.
 
Hallo Michi!

Achso! Ich dachte, daß sie sei die Geschwister sind. Ja, es gibt viele Erlenzeisigmischlinge. Zeisig x Kanarien werden häufig eingekreuzt. ;)
 
Thema: Hallo!Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben