hallo,was soll ich machen?taube tot

Diskutiere hallo,was soll ich machen?taube tot im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo,vor einigen wochen hat bei uns eine taube ein nest an der hauswand im efeu gebaut. nun ist die taube gestern ganz heftig an unser fenster...
T

TierFan

Guest
Hallo,vor einigen wochen hat bei uns eine taube ein nest an der hauswand im efeu gebaut.
nun ist die taube gestern ganz heftig an unser fenster geflogen,das hat gekracht,das ich dachte das fenster wäre zu geknallt.
ich dahcte erst sie hätte es nicht geschafft,aber dann saß sie auf einem baum und flog.heute morgen hörte ich es aber noch gurren,doch am vormittag lag sie tot im garten.:(
nun hab ich gelesen das die tauben zu 2.brüten,doch das männchen nicht alleine brütet weiter?was soll ich jetzt machen?ich hab ja keine ahnung ob es das weibchen war und ob hier überhaupt 2 tauben sind,ich habs zwar vorhin gurren gehört,aber sehen tu ich nichts.
was soll ich jetzt machen?meine ja wegen dem nest,ich weiß ja nicht ob eier bzw.die shcon geschlüpft sind.soll ich hoch klettern zum nest?:?

vielen dank fürs lesen und sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe,ich möchte nur erstmal schnell wissen was ich machen soll,will die ja nicht verhungern lassen:?

Julia
 
...

Hallo!

Also wenn es nicht zu gefährlich ist, würde ich erstmal versuchen, in das Nest reinzuschauen, ob da wirklich Eier oder Küken drin sind.
Wenn nichts drin ist, würde ich gar nichts machen.
Wenn Eier oder Küken drin wären, würde ich einfach beobachten, ob eine zweite Taube zum Nest zurückkehrt.

LG,
Seriema
 
ok danke,dann versuche ich es nachher mal.
 
.....wie die Knastis; Spiegel an Besenstiel und reinschauen!:D
 
Thema: hallo,was soll ich machen?taube tot
Zurück
Oben