hallo weichfresser freunde

Diskutiere hallo weichfresser freunde im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - am 21. u. 22. okt. läd der vogelverein 76703 Kraichtal zur vogel- ausstellung ein, siehe anhang. in einer 10m langen x 4m breiten x ca. 2-3m...
W

wp1954

Guest
am 21. u. 22. okt. läd der vogelverein 76703 Kraichtal zur vogel-
ausstellung ein, siehe anhang.
in einer 10m langen x 4m breiten x ca. 2-3m hohen begehbaren voliere, werden einige meiner weichfresser zu sehen sein,auch meine neuzugänge, wie ohmeihäherlinge.
würd mich freuen, ein paar gesichter kennen zu lernen!!!!!.:bier:
mfg willi
 

Anhänge

  • aus.jpg
    aus.jpg
    24 KB · Aufrufe: 129
Hallo Willi,

ist zwar off-topic, aber ich hoffe, dass du die Ohmeihäherlinge auch hier oder bei Roland vorstellst. Bin neugierig, denn von denen habe ich noch nie gehört!
 
Hallo Willi !!

Stell doch die Fotos deiner Neuzugänge mal hir rein bitte.


Schöne Grüße Lukas
 
hallo richard
die ohmeihäherlinge,sind schon immer rar gewesen,die zucht ist auch selten geglückt,habs denen aber schon gebredigt,wer bei mir ist,muß auch was tun,zu mindest züchten (lach).
hallo lukas
im moment, lass ich die vögel noch in ruhe,werd aber wenn ich sowiso für die ausstellung ,rum handiere,von den scheckendrossel, den omeihäherlingen u. den blauflügelblattvögel fotos machen, ach, die k.k brillenvögel sind auch bei mir neu für eine zuchtseison.
mfg willi
 
Hallo Willi !!

Ist mir schon klar, habe heute meine Vögel vond er Schau geholt, Ich sage dir ich stelle nie wieder Vögel auf eine Schau das bringt nichts, Hatte einen ausfall, das war ein Hausrotschwanz NZ07 weibchen. Das wurde von Kollegen gut gemeint mit Extoenmischung gefüttert. Aber ja selber schuld ich hätte die Vögel zuhause lassen sollen.

Aber gut. Ich möchte jetzt Fotos meiner Vögel aus der Großen Biotop Voliere reinstellen. Die Voliere ist seit gut 4 Wochen besetzt und alles klappt super. Vögel haben Futter im Innenraum angenommen. Mehlwürmer gebe ich wenn das Wetter past im aussenabteil. Und das Obst vor dem einflug in den Innenraum. Den Teich haben sie schon nach einer stunde gefunden.

Also jetzt kommen die Fotos:
Links = Ich und Rechts = mein Vater vor der Voliere
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/913_IMG_0038.jpg

Ein Weissohrbülbül, Ich habe ein Paar
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/914_IMG_0062.jpg

Lazulifinken Hahn
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/915_IMG_0076.jpg

Lazulifinken Hahn in der Sonne
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/917_IMG_0114.jpg

Das Weissohrbülbül Paar
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/918_IMG_0093.jpg

Zedernseidenschwanz
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/919_IMG_0112.jpg

Der Innenraum inkl. Futtertisch
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/920_IMG_0098.jpg

Der 2. Raum in meinem Schutzhaus,der aus Futterlagerraum dient und zur Futter zubereitung
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/921_IMG_0103.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/922_IMG_0102.jpg

Schöne Grüße Lukas
 
hey lukas, das sieht sehr gut aus. herzlichen glückwunsch.
 
Find ich auch! :zustimm:

Finde es übrigens sehr interessant, über eure Weichfresser und Waldvögel zu lesen! :)
 
Hallo Lukas,

das ist natürlich äußerst schlecht, wenn so etwas passiert. Aber da musste Dir bei Willi keine Gedanken machen. Der schaut lieber zweimal bevor was schief geht. Außerdem gehört er unserm Verein an.

Gruß elke
 
Hi Lukas!

Die Voliere und der Futterraum ist echt super geworden!:prima:

Hast du noch mehr Bilder?
 
hallo lukas
so was sollte u. darf nicht passieren,eine teilschuld hast du selbst, ich verpflege meine vögel auch auf der ausstellung selbst.
mir gehts da auch nicht um pokale, oder schleifen,meine vögel sind fast nicht beringt (manche noch nicht ganz durchgemausert),nur was unbedingt sein muß,wenn ich bei dieser ausstellung, nur eine person, ins weichfresserboot ziehen kann, hat sich die ausstellung schon gelohnt,im grund mach ichs auch für unseren vorstand u. seine frau (elke), denn die 2 reisen sich richtig den a.... auf für den verein,das muß auch mal gesagt werden.
mfg willi
 
Viel Erfolg für die Zukunft

Hallo Lukas,

na das ist ja schon mal ein super Anfang und die guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft in diesem, von einigen Seiten leider immer sehr zu Unrecht verurteiltem, Hobby sind nun gesetzt:beifall:. Ein kleiner Rat noch für die Zukunft, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt: Lass Dich von der Vielfalt der Vogelarten und der Angst einige in Zukunft nicht mehr nach zu bekommen nicht zu einer Überbesetzung Deiner tollen Anlage verleiten. Denke auch an das (vielleicht wie ein alter Hut klingende) Motto „Weniger ist mehr“. Sicherlich ist es schwer, denn es gibt keine Vogelspezies, welche nicht interessant ist – einige in Farbe und Aussehen, andere in ihrem hochinteressanten Verhalten. Auch wenn der Platz noch so groß erscheint, in Abhängigkeit der Zusammensetzung der Arten können dann Neuzugänge – hoffentlich !!! – einige erfolgreiche Nachzuchten dies schnell ändern. Der anfänglich steile Erfolgskurs kann dann vielleicht schnell ins Negative umschlagen und das Interesse dämpfen. Wäre schade, junge Leute wie Dich dann in unserer „Szene“ dadurch wieder zu verlieren.:traurig: In diesem Sinne viel Erfolg für die Zukunft und lange Freude mit Deinen "Gefiederten".:zustimm:
 
Hi Willi,

danke für dieses unerwartete Lob. Man hat ja sonst nichts zu tun. Wenn es uns aber nicht Spass machen würde, wären wir längst nicht mehr bereit so eine Ausstellung zu machen. Aber wir denken, wie Du, vielleicht schaffen wir es jemanden für unser Hobby zu gewinnen. Und das wäre ein riesengroßer Erfolg. Und dafür muss man halt was tun. Übrigens habe ich nächstens ein Attentat auf dich vor. Nachdem ich mich jetzt schon des öfteren im Weichfresserforum aufgehalten habe, stellte ich fest, dass Interesse besteht, näheres über bestimmte Vögel zu erfahren. Da Du so ein Freak bist und schon so manches Mal einen Vogel gezüchtet hast, den sonst niemand kennt oder überhaupt gezogen hat, möchte ich einen kleinen Artikel von dir schreiben. Ich hoffe, dass du einverstanden bist.

In diesem Sinne und dann bis nächste Woche zum Aufbau.

Elke
 
Abend !!

Wollte mich mal wieder melden.

Das Wetter ist bei uns zwischen 10-19 Grad Plus, und alle Vögel in der Aussenvoliere vertragen es super. Vorallem die Farbfinken und die Weißbrauenrötel. Denen macht das nichts aus, aber ich werde sie in gut 1-2 Wochen ins Winterquartier lassen. Kann sie zumglück "leicht" einfangen, den sie gehen regelmäßig in den Schutzraum.

Ich hab die Weißbrauenrötel in Sacile auf dem Vogelmarkt(2007) gekauft, weis aber leider nicht ob sie der Italienische Züchter/Händler das ganze Jahr draußen oder drinen gehalten hat.

Anbei gleich noch mal ein Paar schöne Fotos von den Vögeln


Schöne Grüße Lukas

Das sind meine einziegen Afrikaner - Weißbrauenrötel 1.1
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/967_IMG_0184.jpg

Bin ich nicht schön!!! Mein Riesenrotschwanz Hahn, zum glück bekomme ich eine Frau für Ihn:zustimm:
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/968_IMG_0198.jpg

Weißohrbülbül
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/969_IMG_0208.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/972_IMG_0206.jpg

Zedernseidenschwanz beim Bananen fressen
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/970_IMG_0177.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/971_IMG_0209.jpg
 
hallo lukas
sieht alles super klasse aus,wegen den temperaturen, würd ich mir noch keine gedanken machen,wenn die vögel gut im futter stehen,haben die jetzt noch keine probleme, ich lass selbst meine schamas jetzt noch draussen,sollange die sonnen scheint, ist es eher gut für die vögel, bei uns fallen die temp. nachts auch schon mal bis 4 grad plus.
erst wenn über längere zeit regnet, oder die temperaturen ins minus gehen, kommen die vögel rein.
mfg willi
 
Hallo Willi !!

Heute hate es in der früh um ca. 2 Uhr ! - 3 Grad !

Und um 7 Uhr haben die Weissbrauenrötel gesungen und genau so wie der Indigofinken Hahn, obwohl er schon im winterkleid ist

mfg
 
hallo freund

bilfer von der ausstellung,leider ist die qualität recht schlecht,vieleicht kann sie jemand verbessern
 

Anhänge

  • aust.1.jpg
    aust.1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 158
  • aust.2.jpg
    aust.2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 146
  • aust.3.jpg
    aust.3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 179
  • aust4.jpg
    aust4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 148
  • aust.5.jpg
    aust.5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 136
noch eins

gewohnte qualität
 

Anhänge

  • aust.6.jpg
    aust.6.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

jeder der da war, war begeistert, ob der liebevollen und äußerst interessanten Dekoration. Leider ist es wie immer, die Fotos geben einfach nicht das her, was das Auge gesehen hat. Aber hier nochmals einige Bilder.

Bild 1: Orchideenbaum, dahinter der Eingang zur freibegehbaren Voliere, mit Willi's Weichfressern

Bild 2: Rechts begehbare Voliere, geradeaus, Blick auf die Rheinlandschaft, weiter links Volieren

Bild 3: Frontansicht der begehbaren Voliere

Bild 4: Ein Blick auf die Käfige, mit Vögeln unserer Mitglieder.

Bild 5: Extra für Rasti, leider waren die Kikuyas rasend schnell, ich erwischte immer nur einen.

Elke
 

Anhänge

  • Ausstellung 065.jpg
    Ausstellung 065.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 111
  • Ausstellung 066.jpg
    Ausstellung 066.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 112
  • Ausstellung 068.jpg
    Ausstellung 068.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 113
  • Ausstellung 073.jpg
    Ausstellung 073.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 111
  • Ausstellung 081.jpg
    Ausstellung 081.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 143
Thema: hallo weichfresser freunde
Zurück
Oben