Hallo wir möchten uns nur mal kurz vorstellen

Diskutiere Hallo wir möchten uns nur mal kurz vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da wir neu hier sind möchten wir uns mal kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre jung und habe 2 Graue. Scratchy 3 Jahre (W) & Houtch 9...
C

Cleo188

Guest
Hallo,
da wir neu hier sind möchten wir uns mal kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre jung und habe 2 Graue.
Scratchy 3 Jahre (W)
&
Houtch 9 Monate(M)

Und da geht es auch schon los. die 2 sind 6 Monate schon zusammen in einem großen Käfig. Nach anfänglichen reibereinen. vertragen sie sich doch recht gut, bis auf ein paar Unstimmigkeiten. (Blut floss nie)
Aber chmusen tun die 2 gar nicht :? das finde ich wirklich schade.
Daher schon einmal eine kleine Frage.
Benötigen meine 2 Grauen noch mehr Zeit?
 
Hallo Cleo!
Herzlich willkommen im Forum! :bier: Da dein Vogel sich seinen Partner nicht selber ausgesucht hat sonder ihn "vor den Schnabel" gesetzt bekommen hat,kann es gut sein das sie den Kleinen zwar ganz nett findet aber das es nicht die "Liebe auf den ersten Blick" ist.Somit ist es eine Zweckgemeinschaft.Da heißt es für dich einfach "Geduld".Solange sie sich nicht streiten das Blut fließt besteht immer noch eine Chance das sie sich eines Tages anfangen zu kraulen.Lies dich in Ruhe durch alle die Geschichten hier-du wirst auf Leute treffen deren Graue von der ersten Sekunden an ein Herz und eine Seele sind und gemauso auf welche die lange warten mußten bis ein erstes zaghaftes Kraulen in einem unbeobachteten Moment zu stande kam.Alles ist möglich.Wichtig ist das der Käfig groß genug ist das die beiden sich aus dem Weg gehen können.Gönne ihnen viel Freiflug.Sollte es sich bei deiner Henne um eine Handaufzucht handeln die sehr auf den Menschen fixiert ist kann es gut sein das sie mit einem Vogel einfach nichts anfangen kann.Erzähl doch einfach noch ein bischen mehr über die beiden und wenn du magst kannst du auch gerne ein paar Bilder zeigen.
Liebe Grüße,BEA
 
Graupapageien

Ich habe auch zwei Graue.Meine sind seit 8 Jahren zusammen und Kuscheln auch nicht .Bei denn einen kommt es noch ,bei den anderennie. :)
 
Wir haben auch 2 Graue. Elvis kommt im Februar aus ner Einzelhaltung im Laden und liebt mich. Ich kaufte ihr nach langer Suche meines Erachtens den passenden Hahn, aber nischt. Sie toleriert ihn aber mehr auch nicht. Sie knabbern zusammen an Ästen und fressen auch zusammen aus einem Pott. Ihn habe ich seit 9 Wochen dazu, er ist ein Import und kennt andere Graue. Er möchte Elvis gerne für sich aber sie ihn nicht. Zumindest harmonieren die beiden und ich habe kein Einzeltier. Vielleicht kommt ja hier auch noch mal Amor vorbei.

Lg Anette
 

Anhänge

  • Anette 087.jpg
    Anette 087.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 96
Hallo Cleo,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
Es kommt -leider- öfters vor, dass sich die Grauen "nur" arrangieren und zusammenleben, aber kein richtiges Paar werden.
Auch musst du damit rechnen, dass Scratchy langsam geschlechtsreif wird und deshalb auch mit Houtch nicht sooo viel anfangen kann oder will :zwinker:
Warte einfach mal ab, was die nächsten Jahre bringen, vielleicht wird es ja Liebe auf den 2. Blick :zustimm:
 
Hallo Cleo,

meine Tochter hat auch zwei Graue , die seit März zusammenleben, das heisst, sie leben in einer riesigen Voli, jeder frisst aus seinem Napf - kein kraulen, sitzen nicht zusammen auf einer Stange und von schmusen kann gar meine Rede sein !

Sie akzeptieren sich und gut ist !

Meine Tochter hofft natürlich auch , dass die Beiden sich noch verpaaren !
 
Thema: Hallo wir möchten uns nur mal kurz vorstellen
Zurück
Oben