Hallo..........wir sind da

Diskutiere Hallo..........wir sind da im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - endlich ist die Quarantänezeit vorbei und ich konnte meine beiden Bourkesittiche am Freitag Nachmittag den anderen Geiern vorstellen. Sie sind...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
endlich ist die Quarantänezeit vorbei und ich konnte meine beiden Bourkesittiche am Freitag Nachmittag den anderen Geiern vorstellen.
Sie sind herzlich in die bunte Runde aufgenommen worden. Keine Streit, keine Angriffe oder Zankereien. Da sie ja sehr ruhig sind und trotz offener Käfigtür garkeine große Lust auf Rumfliegen haben, werden sie öffter von den Welli´s und Nymphen besucht. Aber eigentlich nur um zu testen was die beiden denn so in ihrem Napf haben. Schmeckt ja bei anderen Leuten eh meistens besser:0-
 

Anhänge

  • mrs.bourke .jpg
    mrs.bourke .jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 141
und hier kommt:

Mr.Bourke
 

Anhänge

  • mr.bourke 4 .jpg
    mr.bourke 4 .jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 138
und die beiden

von hinten.

Wird das blaue Stirnband bei Mr.Bourke noch mehr sichtbar. Sie sollen jetzt ca. ein 3/4 Jahr sein?
 

Anhänge

  • mrs.& mr.bourke 2 .jpg
    mrs.& mr.bourke 2 .jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 134
Hi

wunderschön Deine beiden da. Herzlichen Glückwunsch.

Aber ... ein 3/4 Jahr? Bist Du sicher? Haben sie geschlossene Ringe ? Da steht dann das Schlupfjahr drauf.

Mr. Bourke hat mir nämlich schon einen verdächtig schwarzen Schnabel, ob das mit einem 3/4 Jahr schon so dunkel ist ?

Aber hier sehe ich nun ganz deutlich die geringe Wellenzeichnung am Bauch des Hahns.

Bleiben sie ruhig, wenn Du mit der Hand in den Käfig gehst?

:D :D Bourken gucken immer in die Kamera, ist Euch das schon mal aufgefallen?
 
Ich muß mich korrigieren, ich sehe gerade beim genaueren Hinsehen einen schwarzen Ring bei dem Hahn, also wird er doch zumindest von 2002 sein.

Oder schon von '96 :D
 
@Hühnchen
Du hast irgendwie Recht...:D :D
 

Anhänge

  • simg0531.jpg
    simg0531.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 115
was ist bloß hinter der Scheibe???:?
 

Anhänge

  • simg0533.jpg
    simg0533.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 118
*lol* ... nur leider ist sie jetzt blind :D
 
Mr.& Mrs.Bourke

sind von Mitte 2002, also das Alter stimmt schon.
Aber so ganz ruhig bleiben sie nicht. Es geht aber. Die Dame ist wesendlich ruhiger, er wird schon schnell hektisch.aber das kriegen wir auch noch hin. Sind ja gerade mal drei Tage in ihrem neuen Zuhause. Gestern sehr zaghafter Ausflug, heute schon viel flotter unterwegs. Aber immer ist Mrs.Bourke die erste. Hat nicht so viel Schiss :D
 
Thema: Hallo..........wir sind da
Zurück
Oben