Hallo wir sind......

Diskutiere Hallo wir sind...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Sunny und Luna, wir sind gestern in unsere neue Heimat eingezogen. Wenn wir uns eingewöhnt haben gibt es mehr von uns!:trost:
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
Sunny und Luna,

wir sind gestern in unsere neue Heimat eingezogen.
Wenn wir uns eingewöhnt haben gibt es mehr von uns!:trost:
 

Anhänge

  • luna1.jpg
    luna1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 45
  • luna2.jpg
    luna2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 29
  • luna3.jpg
    luna3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 33
super!
herzlichen glückwunsch zu den neuen mitbewohnern und gaaaanz viel spass mit und an ihnen!!
 
wie knuddelig, auch von mir viel spaß mit den süßen
 
steve, bei dem ersten foto kommt mir der schnabel von deinem hahn recht lang vor (im vergleich zu den schnäbeln meiner bande)
gib ihm bitte viel holz zum nagen. vielleicht sehe ich das aber auch nur falsch?
 
@Isrin: hast recht ist mir auc schon aufgefallen. Holz ist genügend drin und auch ne Sepiaschale muss mir nur noch nen Mineralstein zulegen und dann wird sic der hoffentlich abwetzen.

Frage: auf was mussich achten beim Kauf eines Mineralsteines?

Und noch was.... die 2 sind bisher noch nicht zum Fressen auf den Futtertisch gegangen ( kennen sie auch noch net) hab jetzt mal nen NApf höher gehängt aber sie interessieren sich nur für die Kolbenhirse. So wie ich das von meinen Zebras kenne dauerts wahrscheinlich bis sie die Vorzüge eines großen Käfigs kennenlernen...oder?
 
ich kaufe immer den grossen "jumbo mineralienstein" - der hält aber sehr lange (nicht, dass du denkst die haben den ruck zuck alle)

ist normal dass sie erst nur kolbenhirse fressen. haben meine beiden neuen auch gemacht. nimm sie morgen oder übermorgen raus und stell das normale futter sichtbar. sie werden es dann nehmen. kolbenhirse dann nur nach dem ersten freiflug wenn sie wieder in den käfig sollen. ist ein super lockmittel :D

an den grossen käfig gewöhnen sie sich aber recht schnell, denn zu viel platz gibt es für vögel nicht!
 
hey Isrin wird ja zum Dialog hier:prima:

der Züchter hat mir gesagt ergibt seinen Vögeln als Trinkwasserzusatz das Vitacomplex V. Was haltet ihr davon? Habe gelesen dass man das tgl. geben soll/kann.? Meinen Zebras habe ich das mal verabreicht als sie ein wenig geschwächelt haben, es aber dann eingestellt da ich von anderer Seite gehört habe dass die Wasserunlöslichen Vitamine Leberschäden bei Überdosierung anrichten können?!?
 
soll ja auch so sein dass die unterhaltung im forum ist - da kann jeder seinen "senf" zugeben und es kommen viele meinungen zusammen.

ich gebe meinen lieber frisches obst und gemüse - finde ich besser als die tropfen, denn die kann man wirklich überdosieren.
auch in der holzrinde sind vitamine die sie aufnehmen.
soll ich dir links setzen, was du alles füttern kannst? habe da verschiedene.
 
hi,

es gibt tausende von "wundermitteln, futterzusätzen, vitaminen, ergänzungen" usw., außer, dass jemand daran gut verdient, macht es wenig sinn.

ausgewogene ernährung reicht vollkommen aus, der rest ist einfach zuviel, außer, dass tier befindet sich in einer stresssituation, ist geschwächt durch krankheit oder brut, aber ansonsten, lasse es sein.
wie isrin schon schrieb, grünzeug, obst, frische zweige, mineralien und eine ausgewogene körnermischung sind mehr als ausreichend
 
Hallo.....

auch mal wieder was von mir.
Meine 2 haben sich glaub ich schon einwenig eingelebt.
An das Futter und das Wasser gehen sie nun ohne Probleme. Die Zweige sind heute das erste Mal so richtig bearbeitet worden.....verkaufen demnächstn frisch geschreddertes Holz zum anzünden von Kaminöfen :)
Gerade sitz ich in meinem Büro (stehen die Käfige für die Zebras und Sperlis auch) und habe das Radio :mukke: nebenher leise an. Hei seit das läuft wird gebrabbelt und gezwitschert wie die letzten 3 Tage nicht.

So nd mal wieder ne Frage... eigentlich was für das Zubehör Forum, aber trotzdem.
Ich habe ein komplett Leuchte mit Reflektor und Vorschaltgerät angeboten bekommen.(umsonst) Es fehlen aber die Neonröhren. Nun habe ich mir überlegt dass ich mir eine Arcadia Bird Röhre 1200mm 36 W und eine "normale Röhre.(es müssen 2 drin sein sonst funkt. das Ding nicht) was haltet ihr davon???
Wer weiß in welchen mind. Abstand die LAmpe vom Käfig weg bleiben sollte?

:beifall: Danke für Eure tollen Antworten und Links:beifall:

Da es wenig gute Bücher über unsere Sperlis gibt schlage ich vor das dass Sperliforum eines auf den MArkt bringt:D
 
Hallo Steve,
ich würde auf jeden Fall Lampen mit Tageslichtspektrum nehmen, keine normale Neonröhre dahintersetzen.
Seinerzeit habe ich mich auch ziemlich damit beschäftigt, für gut befunden und die Vögelchen sitzen sämtliche gerne darunter, sie brennen auch den ganzen Tag.
Ich habe die Kompaktlampen, die direkt auf das Volidach montiert werden und der Abstand, den die Brummis dazu einnehmen ist ca 30cm bis direkt drunter.
 
Thema: Hallo wir sind......
Zurück
Oben