Hallo, wir sind's, Kima und Malik

Diskutiere Hallo, wir sind's, Kima und Malik im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Unsere "Babybilder" Da hatten wir noch gar keine rote Stirn! :grin2:
Also wenn ich mir die ganzen Fotos in diesem Thread anschaue, kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war Kongos zu kaufen! Generell Langflügel sind tolle Tiere. Meine zanken sich an und auch mal..aber sobald sie mehr als 2 Meter voneinander getrennt sind, schreien sie.
 
..aber sobald sie mehr als 2 Meter voneinander getrennt sind, schreien sie.

Das kenne ich auch...
Malik versteckt sich z.B. unter dem Tisch oder unter der Couch und dann kommt Kima angeflogen und muss natürlich gleich nachschauen, wo Malik ist.
 
Hallo,

möchte von euch Langlügler jemand das Buch "Beschäftigung für Papageien und Sittiche" von Carolin Wagner geschenkt haben?

Ich habe dieses ja für Malik's Foto im WP bekommen, habe es aber schon selbst. Also meldet euch bitte, wenn es jemand noch nicht hat und haben möchte.
Es ist sogar noch original verpackt.
 
Ich habs noch nicht, falls sich noch niemand gemeldet haben sollte... :-)
 
Ich möchte hier ja niemanden bevorzugen oder benachteiligen, aber Carola war etwas schneller.
 
Boa, das muss ja ne Sache von Sekunden gewesen sein! :-) Ich schreib dir ne PN, da können wir dann alles weitere bequatschen, mit Adresse, Portoerstattung usw.
Ich freu mich, mit dem Buch liebäugel ich schon lange! :-)
 
Das Buch ist inzwischen angekommen, vielen lieben Dank nochmal an greenkongo! Ich konnte noch nicht so wirklich reingucken, da ich gerade etwas grippegeplagt bin, das kommt aber noch! Auf den ersten Blick ist es zumindest schon mal sehr schön!!!
 
Wintereinbruch

Endlich durften Kima und Malik heute den ersten Schnee in diesem Winter betrachten! :)

Hier Kima...

P1240012.jpg

...und Malik

P1240016.jpg
 
Man merkt dass Du höher wohnst als ich, bei mir liegt noch kein Schnee, und wir sind nicht so weit entfernt.
Die Bilder sind sehr schön, mir gefällt Malik sehr gut, wie er nach draußen schaut.
 
Kima und Malik sehen so schön aus mit dem Schnee im Hintergrund, das dieser vor Neid ganz blass
geworden ist...:p
 
Das sind sehr schöne Bilder.
Sag:
Sehen die Beiden das erste mal Schnee?
 
Sehen die Beiden das erste mal Schnee?

Das erste Mal in diesem Winter. Da schauen sie immer so interessiert nach draußen.
Aber beide sind ja 3,5 Jahre alt, es ist also ihr vierter Winter.
 
Hier ist mal wieder ein neues Video von Kima :)

[video=youtube;D4Bq4upJ7hs]http://www.youtube.com/watch?v=D4Bq4upJ7hs[/video]
 
Können Papageien eigentlich ihre eigene Stimme erkennen?
Ich habe mich nämlich gefragt, ob Kima weiß, dass sie auf dem Video selbst pfeift.
 
Hm, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten.
Papageien reagieren auf jeden Fall auf vorgespielte Papageienstimmen.
Das konnte ich bei meinen Vieren schon oft beobachten, wenn ich z.B. mit anderen Papageienhaltern telefoniert habe und durch den Lautsprecher die Stimmen anderer Artgenossen durchs Telefon drangen oder auch, wenn ich Papageienvideos/ bzw. Filme schaue. Da sind sie immer sehr interessiert und aufmerksam und stimmen teils selbst mit ein.
Aber ob sie sich dabei wirklich selbst wiedererkennen, dürften vermutlich eher nur sie selbst wissen.
Vielleicht geht es ihnen aber auch so wie vielen von uns Zweibeinern und ihnen ist ihre eigene Stimme beim Vorspielen eher ein klein wenig fremd.
Mir geht das zumindest so, dass ich dann immer denke: "Oh, wie komisch höre ich mich denn an ?" :D
 
Können Papageien eigentlich ihre eigene Stimme erkennen?
Ich habe mich nämlich gefragt, ob Kima weiß, dass sie auf dem Video selbst pfeift.

Ich hatte mal mit einem Kassettenrekorder das Gezwitscher meiner Pflaumenkopfsittiche aufgenommen.
Richtig losgelegt hatte nur mein damaliger "Platzhirsch".
Als ich das dann abspielte legte erst mal die ganze Bande los, aber dann sahen die Vögel auf das Gerät und den Chef vom Ganzen. Nach einiger Zeit hörten die anderen auf und nur der Chef schimpfte sich selber aus während die andern sich wunderten, ihn doppelt zu hören. Sich selber konnte er also nicht erkennen.
 
Thema: Hallo, wir sind's, Kima und Malik
Zurück
Oben