Hallo, wir sind's, Kima und Malik

Diskutiere Hallo, wir sind's, Kima und Malik im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Unsere "Babybilder" Da hatten wir noch gar keine rote Stirn! :grin2:
Klar hat unser Kuchen geschmeckt :)
Wir haben auch schon alles leer gegessen.
Und wir wollten uns noch für alle Glückwünsche von euch bedanken :beifall:

Vielleicht haben wir ja zufällig am gleichen Tag Geburtstag, wie du, liebe Coco. Doch leider wissen nur unseren Geburtsmonat. Wahrscheinlich haben wir beiden auch nicht am gleichen Tag Geburtstag. Aber das ist ja eigentlich auch egal, zusammen macht Kuchen essen sowieso viel mehr Spaß!

Liebe Grüße, Kima und Malik


Kannst du die Fotos sehen, Anja?
Ich wollte sie ja eigentlich übers Forum hochladen, das funktionierte aber irgendwie nicht.
 
Ehrlich gesagt, klappt es noch immer nicht, Sophie...
Aber morgen wird mein Partner mir helfen (müssen). :D
 
Die Anja hat`s endlich kapiert. :+klugsche

Danke für den Tipp, Kamilla.

So konnte ich nun doch endlich den Geburtstagskuchen
bewundern. :beifall:
Sieht sogar aus, als handle es sich um Bio-Gebäck.
Etwa nach eigener Anfertigung?? :zwinker:

Sophie; bei euch wäre ich auch gerne Papagei!
 
Ja, der Kuchen ist selbst gemacht. 100g Vollkornmehl, 1 Ei und 1 Esslöffel Honig. Aber für den Kuchen habe ich nicht das ganze Rezept gebraucht, vielleicht die Hälfte, aus dem Rest wurden Knapperstangen.
 
Sind das tolle Bilder!!
Eine dreiviertel Melone nur für Kima und Malik.
Wie man sehen kann haben die Beiden richtig Spaß damit und es schmeckt ihnen.
Gibt bestimmt auch viel Sauerei.
Oder?
Aber das steht ja an zweiter Stelle.
Wichtig ist das ihnen schmeckt und sie richtig Spaß haben.
Und das ist ja hier wirklich gegeben wie die Bilder zeigen.
Klasse!!!

LG.
Manni!
 
Die Bilder sind wirklich toll :zustimm:.
Da läuft einem selbst das Wasser im Mund zusammen und möchte man gern mit abbeißen :D.
Das letzte Bild finde ich besonders gelungen. Wie süß der eine futtert und der andere über den Melonenrand schaut.
 
Das sieht mir aber nach einer willkommenen Erfrischung aus.
Kima und Malik haben offensichtlich ganz schön reingehauen. :D:D
 
Unsere Beiden sind immer nur an den Kernen interessiert :traurig:
Die werden fein säuberlich "geschält", kleingemacht - und dann überall hingeschmiert. Das Fruchtfleisch ist bäääääähhhhh - so naß und klebrig...igitttt....
Aber die Federlosen bieten es halt immer wieder mit an...vielleicht werden die Geierlein mal "vernünftig". Gekochte Möhr kann Vogel inzwischen ja auch essen....

Lieben Gruß
Kamilla
 
Welche Papageienart ist das? Kennt die jemand?
Vielleicht noch zur Info, habe sie diese Woche in Barcelona gesehen.

P7160191.jpg P7160190.jpg


P7160106.jpg P7160104.jpg


P7160187.jpg
 
Hallo Sophie!

Ich kann die ´Grösse`der abgebildeten Vögelchen schlecht abschätzen...aber es könnte sich um Mönchsittiche handeln.

..dieses sind zwar eigenlich südamerikanische Papageienvögel..aber meines Wissens nach leben sie inzwischen auch in Ländern wie Italien...Spanien....

Viele Grüsse!
Susanne!
 
Gut, danke für eure Antworten.
Ich habe mich total gefreut, mal Papageien im Freiland zu sehen :freude:
 
Hab ja schon lange nichts mehr von Kima und Malik reingestellt 8o

Aber jetzt mal wieder ein Video, ist zwar schon etwas älter, aber hab es neulich erst wieder angeschaut und fand es total süß :)
Kima bei ihrem Konzert :freude: und natürlich ist Malik auch zu sehen

[video=youtube;_xvhDa6O_wM]https://www.youtube.com/watch?v=_xvhDa6O_wM[/video]
 
Toll und mein kleiner Mopa hat ganz andächtig dem Konzert zugehört
 
Hallo,

Ayo hatte heute auch ganz große "Pfeiffstimmung"... er ist eh der größere Pfeiffer von den Beiden.
Das Video fand er seeeehr interessant... ist mir bald in den Bildschirm reingekrochen und hat gefiepst oder mit dem Schnabel "geknubbert".
Shani machte nur den langen Hals... ;)...

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
@ Bettina
Ja Kima und Malik geht es soweit gut :)
Und da ich jetzt zumindest mal das schriftliche Abi hinter mir hab, kann ich jetzt auch wieder öfters ins Vogelforum schauen und von den beiden berichten :)
 
Hallo Sophie,

auch ich habe mich gefreut, mal wieder etwas von euch zu lesen.
Und das Video von Kima und Malik kann man sich auch öfter anschauen.
Die Beiden sind so süß.

Und nun wünsche ich Toitoitoi fürs Abi und freue mich schon auf weitere Videos
von den süßen Clowns. ;)
 
Thema: Hallo, wir sind's, Kima und Malik
Zurück
Oben