Hallo - Wo sind die Jung-Vögel-Experten ...??????

Diskutiere Hallo - Wo sind die Jung-Vögel-Experten ...?????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr da, ich bin der Carlos (9 Wochen alt)und wie ich schon sagte bin ich gestern bei der Petra, Nicki, Rico und Benny, achja da ist noch...
N

nicki

Guest
Hallo Ihr da,

ich bin der Carlos (9 Wochen alt)und wie ich schon sagte bin ich gestern bei der Petra, Nicki, Rico und Benny, achja da ist noch so'n Typ, scheint der Hausherr zu sein, eingezogen... die sind zwar alle ziemlich nett, aber der andere Nymphie faucht mich nur an und Petra redet nur auf mich ein, ich glaube die soll mich erst mal paar Tage in Ruhe lassen oder was meint Ihr dazu ??? Und noch was, sagt der Petra doch mal wie die mich überhaupt behandeln soll, wann sie mich 'rauslassen darf und eben halt alles was sie so wissen muß - die kennt sich nämlich nur mit der "älteren" Generation aus, die bei ihr wohnen, die ist wohl so komisch drauf, weil sie Angst hat bei mir was falsch zu machen ?! So nun seid Ihr gefragt - helft ihr doch endlich - die ist schon ganz nervös ...

Ich bin der Carlos - Euer Neuer

kann Euch schon im voraus sagen, die wird Euch in den nächsten Tagen noch öfters ausfragen

Also gebt ihr reichlich Antwoten damit die Euch nicht auch noch nervt ...

Carlos
(und nervige Petra)
 
Hallo Carlos,

da kannst Du Deine Petra beruhigen. Aber warum hast Du ihr das eigentlich nicht selbst gesagt? Ein junger Nymphie ist auch nicht anders als ein älterer. Du brauchst eben nur ein bißchen mehr Ruhe und Zeit um Dich einzugewöhnen und an Deine neue Umgebung zu gewöhnen. Vor allem viel liebe Zusprache und keine übereilten Bewegungen.

Wenn Du Dich dann gut eingelebt hast, kannst Du vielleicht nach ca. 1 Woche mal nachfragen, ob Du Deinen Käfig verlassen darfst. Vielleicht möchtest Du ja dann auch gleich mit dem anderen Nymphie in einen Käfig? Dann könnt Ihr Euch auch besser aneinander gewöhnen. 2 Käfige nebeneinander ist ja auf Dauer nicht so schön.

Du merkst ja auch, ob der Alte Dich mag oder nicht. Sicherlich fliegt er doch wie üblich seine Runden im Zimmer. DAnn hat er sich doch bestimmt schon mal auf Deinen Käfig gesetzt oder nicht? Aber beiß ihm nicht in die Füße!! Also wenn er Dich oder Du ihn nicht ernsthaft angreift, könnt Ihr ruhig in einen gemeinsamen Käfig ziehen, ein bißchen drohen und fauchen ist durchaus erlaubt in der ersten Zeit.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen "Vogelschwarm" und benimm Dich gut. WEnn Petra Dich ärgert sag bescheid ;)
 
Thema: Hallo - Wo sind die Jung-Vögel-Experten ...??????
Zurück
Oben