hallo wollt mal was loswerden

Diskutiere hallo wollt mal was loswerden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi ich bins enslin aus holland,das aergert mich jetzt,ich hab mal auf hollaendischen sites nach empfehlungen gesucht sich die gegen einzelhaltung...
E

enslin

Guest
hi ich bins enslin aus holland,das aergert mich jetzt,ich hab mal auf hollaendischen sites nach empfehlungen gesucht sich die gegen einzelhaltung sind und auch nach sonsigen informationen von papageienhaltung,die haben ueberhaupt keine ahnung!oder weiss jemand eine site aus holland die ahnung hat?[glaub nicht]da gibt es z.b. eine wo sie in erster linie gegen paarhaltung sind[weil diese tiere ja sociale wesen seien und weil sie sonst nicht so zahm werden!]dann empfiehlt so gut wie jede seite das fluegel schneiden[man muesste das machen dann werden sie noch schneller zahm!]ja und dann noch eine ueber die haltung[wenn das die hollaender als gute information ansehn,dann tun mir die papageien aus holland echt leid]''also man braeuchte nur einen kleinen kaefig,ihn jeden tag zu fuettern,ihn mal kurz! rauslassen,und den kaefig 1mal pro woche saeubern,dann waer der vogel schon zufrieden,ach ja da kam als ueberschrift''papageien zu halten ist gaanz einfach''!Nun ja,ich hab keine worte mehr.:nene:
 
enslin schrieb:
weiss jemand eine site aus holland die ahnung hat?
Hallo enslin

vielleicht kennt unser Hans so eine Seite?

Ja, es muss noch eine Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden, auch in vielen Büchern steht solcher Schwachsinn. 0l
 
enslin schrieb:
weiss jemand eine site aus holland die ahnung hat?[glaub nicht]

Hallo enslin,

diese Seite von einem "Papageienpark" geht gerade noch so:
http://www.papegaai.org/index.php?taal=nederlands&paginanr=1

enslin schrieb:
dann empfiehlt so gut wie jede seite das fluegel schneiden[man muesste das machen dann werden sie noch schneller zahm!]

Das Flügelstutzen wird leider auch auf dieser Homepage empfohlen 8( 0l
Hier mal ein Auszug:


"...Wenn Sie beschließen, Ihren Papagei im Haus frei zu lassen, müssen folgende Punkte bedacht werden:
Flügelstutzen (d. h. einige der Schwungfedern werden abgeschnitten) soll das Flugvermögen Ihres Papageies stark einschränken und so besser kontrollierbar machen. Die Federn können in 6-12 Monaten nach der Mauser wieder nachwachsen und müssen daher regelmäßig geschnitten werden. Einige Liebhaber sehen dies als eine Art von Verstümmelung und ziehen es deshalb vor, ihren Vogel frei herumfliegen zu lassen, doch ist das nicht immer praktisch, speziell für die großen Ara's. Lassen Sie das Beschneiden durch jemanden vornehmen, der Erfahrung damit hat..."

Furchtbar :nene:

Grüße us Kölle
Spiderfire
 
Huhu Spidefire,

ich war gestern in diesem Park (war ja ein Forentreffen von hier). Also wir haben dort kein gestutztes Tier gesehen.

Das sind ja dort riesige Voliere und dort konnte jeder Vogel fliegen.

Und die Tiere in der "Behindertenabteilung" die können halt nimmer fliegen.

Verstehe auch nicht warum die auch das Flügelstutzen erwähnen.

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
ich war gestern in diesem Park (war ja ein Forentreffen von hier). Also wir haben dort kein gestutztes Tier gesehen. Das sind ja dort riesige Voliere und dort konnte jeder Vogel fliegen.
Hi Corinna,
was für ein Zufall, dass du gestern da warst. Wie war es denn dort :?
Bin über eine Suchmaschine zu der Seite gekommen. Schien mir nicht schlecht zu sein (bis auf das Flügelstutzen)

Grüße us Kölle
Spiderfire

 
Ich war auch gestern zum Forentreffen im NOP und habe doch zwei ehemals gestutze Graue gesehen, aber das denke ich sind noch die "Restschäden" aus der vorherigen Privathaltung -- alle andere (die krankheitsbedingt flugunfähigen ausgenommen) flogen in herrlich großen Volieren herum.

Was man gesehen hat, widerspricht sich tatsächlich mit dem was in der HP erwähnt wird.
 
Könnte man denen nicht mal eine nette E-Mail schreiben?
Ich fand den Park wirklich toll, da passt die Empfehlung zum Flügelstutzen so gar nicht zu :nene:
Vielleicht ändern die den Text ja, wenn man mal nett nachfragt?
 
Thema: hallo wollt mal was loswerden

Ähnliche Themen

N
Antworten
28
Aufrufe
1.787
Monika.Hamburg
M
L
Antworten
17
Aufrufe
2.048
U
E
Antworten
1
Aufrufe
431
Pucki
Pucki
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben